4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm für Anfänger
Mein Französisch ist schon lange her und hiermit kam ich gut wieder rein, leider hatte ich nur den Hörbuch-Download und mir fehlte etwas zum Mitlesen. Die Stimme ist sehr angenehm und geht auch bei mehrmaligem Hören nicht auf die Nerven. Und das ganze macht Lust auf mehr Lernen.
Veröffentlicht am 5. Juli 2011 von G.M.

3.0 von 5 Sternen Ohne Vorkenntnisse wenig hilfreich
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von Maria

3.0 von 5 Sternen Ohne Vorkenntnisse wenig hilfreich, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: audio französisch - für Anfänger: Schnell und unkompliziert Französisch lernen (Audio CD)
Schon der Titel macht es eigentlich deutlich: es handelt sich um ein reines Audio-Produkt. Ein Begleitheft, in dem die gesprochenen Texte nachgelesen werden könnten, gibt es leider nicht. Hat der Schüler aber keine Grundkenntnisse über Grammatik, Satzstellung, Wortbildung oder Schreibweise, dann bleibt ihm nur das reine Auswendiglernen von Sätzen nach dem Gehör. Da vor allem die Franzosen viele Worte zusammenziehen und Endungen nicht aussprechen, kann man schwer einzelne Worte herausfinden. Dementsprechend schwierig wird es, selbstständig eigene Sätze zu bilden. Auch Vokabeln lernen sich leichter durch Lesen, oder noch besser selbst Schreiben, als nur durch Hören.
Wer lediglich seine in Vergessenheit geratenen Kenntnisse aufbessern will, dem ist mit dieser CD sicherlich geholfen. Außerdem ist sie als zusätzliches Element zu einem Grundkurs in Audio- und Schriftform gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm für Anfänger, 5. Juli 2011

audio französisch - für Anfänger: Schnell und unkompliziert Französisch lernen