1.0 von 5 Sternen Auf Kunde wird nicht eingegangen, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Dos palabras: Das Hörbuch zum Spanisch lernen mit ausgewählten Kurzgeschichten (Sondereinband)
Das Niveau wird mit A2 angegeben.

CD:
Lese-Geschwindigkeit für A2 viel zu schnell!

CD-ROM:
Ich möchte den Leser/Lernenden sehen, der auf diesem Niveau schon Wörter wie "tenderete" oder "palo" gelernt hat. Viel zu wenig Wörter sind als "schwierig" markiert. Leider stehen nämlich nur für die schwierigen Wörter Übersetzungen auf der CD-ROM zur Verfügung. So muss man sehr oft nachschauen, das hindert den Lesefluss und minimiert den Lernspaß.

Fazit:
Bei der Erstellung dieser CD ist nicht unbedingt vom Kunden her gedacht worden. Deshalb ist dies das letzte Hörbuch von "digital publishing", das ich kaufe.

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 11. Juni 2011
Von diesem Hörbuch bin ich etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach wird recht schnell und manchmal auch etwas schlampig gelesen, sodass es für Nicht-Muttersprachler recht schwierig zu verstehen ist. Mit A2 ist das Niveau zu niedrig eingestuft.

2.0 von 5 Sternen Würde es mir nicht noch einmal kaufen, 5. Dezember 2012
Mich sprechen diese Geschichten nicht wirklich an. Das mag aber Geschmacksache sein.

Was mich wirklich gestört hat, ist die Stimme der Vorleserin, mit der ich mich überhaupt nicht anfreunden kann.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 13. September 2012
viel zu komplizierter satzbau und vokabeln für das sprachniveau a2

und die kurzgeschichten sind zudem absurd, es lässt sich nichts aus dem kontext erschließen

Fazit: unbrauchbar zum sprachen lernen

Dos palabras: Das Hörbuch zum Spanisch lernen mit ausgewählten Kurzgeschichten
Gebraucht & neu ab: EUR 13,74