am 19. September 2013
Es handelt sich hier um schöne Wanderkarten. So macht Stempel sammeln Spaß. Allerdings vermisse ich doch etwas mehr Weglegenden, damit man sich auf Waldwege, breite Kieswege etc. einstellen kann. Ansonsten findet man die Stempelstellen aber sehr gut.
am 9. April 2015
Ich bin recht zufrieden mit dem Kartenset. Es zeigt auf 3*2 Blättern (3* Vorder- und Rückseite) den gesamten Harz. Manchmal geht der Schnitt der Blätter aber durch beliebte Gebiete hindurch, dass man mehrere Blätter mitnehmen muss und manchmal verliert man den Überblick, da die Karten nicht einzeln beschriftet sind und auch die Legende leider nicht auf jedem Blatt vorhanden ist.
Ansonsten sind die Wege meist alle drin und die Karte in einem akzeptablem Aktualitätsgrad (was man z.B. von "Kompass"-Karten nicht behaupten kann....). Die Karten habe ich schon mehrfach mit auf meinen Wanderungen gehabt und war sehr zufrieden damit, auch wenn im 1:50000-Maßstab zwar alle Wanderwege aber nicht unbedingt alle anderen (Forst-Wege) eingezeichnet sind. Dafür sind alle Stempelstellen drauf und auch alle anderen Harz-Highlights grün unterlegt, sodass sie schnell und einfach erkennbar sind. Die Routenplanung geht somit sehr schnell.

Insgesamt bin ich zufrieden, ein Stern Abzug wegen dem großen Maßstab und der dadurch fehlenden Details.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden