4.0 von 5 Sternen Schön und informativ, 3. Mai 2014
Stefan Knauf (Sankt Augustin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Deutschland-Österreich-Schweiz Postleitzahlen- und Organisationskarte (Landkarte)
Die Karte ist farblich ansprechend gestaltet. Sie enthält viele Orte mit Postleitzahl. Auch die Bundesländer von Deutschland und Österreich und die Schweizer Kantone sind mit ihrem Namen beschriftet. Die Grenzen der Landkreise und Regierungsbezirke sind eingezeichnet, Kreise und Regierungsbezirke sind aber nicht beschriftet. Autobahnen und Eisenbahnstrecken sind ebenfalls eingezeichnet, allerdings fehlt – wie zu erwarten war – die ICE-Strecke Köln–Rhein/Main, denn die gibt es erst seit 2002. Das ist bei Deutschlandkarten leider so üblich. Was ich auch vermisse, ist eine Angabe des Standes, von wann die Karte ist.

Außerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Karte im Wesentlichen grau. Dort sind nur die Autobahnen und wenige Städte eingezeichnet. Eisenbahnstrecken und Flüsse beginnen oder enden an den Grenzen. Die einzige Ausnahme bildet die Oder im Bereich ihres Unterlaufs, sie darf auch durch Polen ins Meer fließen. Dass Bahnstrecken und Flüsse nicht über die Grenzen führen, ist das, was mich an der Karte am meisten stört.

Da die Karte sehr informativ und schön anzuschauen ist, muss ich ihr mindestens vier Sterne geben. Ich bin lange zwischen vier und fünf Sternen geschwankt.

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 4. November 2013
Wer eine Karte von DACH mit Postleitzahlen sucht, kann hier ungesehen zugreifen. Sehr gute Qualität.
Die Karte ist Hochglanz laminiert und hängt sich schnell aus, so das man sie ohne Probleme an die Wand bekommt.

Hatte schon lange nach so etwas gesucht. Schade nur das die Autobahnen nicht beschriftet sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. November 2013
Sehr gut verarbeitet und sehr gut lesbar... Selbst kleine Ortschaften findet man hier noch, auch wenn diese in der Schweiz oder Österreich sind.

4.0 von 5 Sternen sehr schnelle Lieferung, 17. Februar 2013
die 5-stelligen PLZ sind sehr klein, deswegen schlecht lesbar, aber sehr viele drin. Die Druck-Qualität ist sehr gut.
Gerne wieder

Deutschland-Österreich-Schweiz Postleitzahlen- und Organisationskarte
Deutschland-Österreich
-Schweiz
von Stiefel Eurocart GmbH (Landkarte - 18. November 2011)