5.0 von 5 Sternen Einfach, schön und lecker!
Veröffentlicht am 28. Dezember 2012 von illa

2.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf!
Ich verstehe nicht ganz die Begeisterung der anderen Rezensenten und vor allem nicht, wie dieses Buch in die Reihe der "Einfach köstlich"-Bücher gehören soll.

Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von rabsonbuch

5.0 von 5 Sternen Einfach, schön und lecker!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach Köstlich Spezial: Band 5 (Gebundene Ausgabe)
Also erst einmal kann ich nicht nachvollziehen, dass sich jemand hier darüber beschwert, dass es weniger Rezepte sind als in den anderen Büchern der Reihe - Es sind etwa 100! tolle Rezepte in schöner Optik, teilweise mit Serviertipps, Beilagentipps oder ähnlichem... Auch der Preis von € 14,95 für 100 hervorragende Rezepte ist gerechtfertigt. Im Großen kann man sagen: Etwa 100 sorgfältig ausgewählte Rezepte - die qualitätiv hervorragend sind.

Meine Meinung: Das Buch eignet sich sehr gut für den täglichen Gebrauch und es macht Spaß die Rezepte zu kochen. Einfache, kurze Beschreibungen, größtenteils gängige Zutaten und ansprechende Serviertipps. Auch wunderbar für Festtage geeignet, da es auch die passenden Rezepte für Festlichkeiten enthält. Wir haben das Buch auch schon verschenkt, ist super dafür geeignet da es wirklich schick gestaltet ist.

FAZIT:
Dieses Kochbuch ist einzigartig: Es ist anders als die anderen Bücher der Einfach Köstlich Reihe und auch anders als die gewöhnlichen Kochbücher der Großverlage. Wer leckere (und EINFACHE!) Rezepte und ein alltagstaugliches Kochbuch zum selber kochen oder zum verschenken sucht, liegt mit diesem Kochbuch genau richtig. EMPFEHLENSWERT.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Kochbuch, 20. Dezember 2012
Die Rezepte sind sehr zahlreich und überzeugen. VIele sind moderner, als in den anderen Büchern und somit auch jüngeren Leuten zu empfehlen. Süße Rezepte sind zwar tatsächlich gerniger an der Zahl als in den anderen Bänden, aber die Kritik mancher Rezensionen verstehe ich nicht wirklich; zwar sind es zahlenmäßig weniger, das ändert aber nichts an der Qualität des Bandes.

Absolut empfehlenswert aus meiner persönlichen Sicht!

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 6. Januar 2013
Alles supper ,voll zufrieden immer wieder gerne zu empfehlen so ein tolles teil,mußmann einfach auf jeden fall haben auf jeden fa

2.0 von 5 Sternen Absoluter Fehlkauf!, 25. Februar 2012

Der Charme der anderen "Einfach Köstlich"-Bücher, die aus gesammelten Rezepten (zumindest 1-3; das 4. Buch habe ich nicht) bestehen, wurde hier ersetzt durch einen Chefkoch eines Sternerestaurants, der unter anderem auch Rezepte wie "Blätterteigtaschen mit Apfel und Birne gefüllt" oder "Schinken-Nudeln mit Ei" zu dem Buch beigetragen hat. Solche Rezepte schmälern die Menge an Rezepten, die nur noch aus etwas mehr als der Hälfte vom z.B. "Einfach Köstlich 3" bestehen, umso mehr. Der Preis für die halbe Menge der Rezepte ist allerdings der gleiche geblieben. Das empfinde ich schon als "unverschämt".

Außerdem vermisse ich die Ausgewogenheit der süßen und herzhaften Rezepte, wie es bei den Vorgängern der Fall war. In diesem Buch befinden sich lediglich 11 (von insgesamt ca. 115 Rezepten) süße Rezepte unter der Kategorie "Desserts". Wer also Kuchenrezepte erwartet, wird enttäuscht werden, es handelt sich hier fast ausschließlich um ein Kochbuch.

Alles in allem empfinde ich die Entwicklung dieser Kochbuchreihe als negativ. Es wurde einfach versucht, an der Erfolg des ersten Bandes anzuknüfen, wurde aber von mal zu mal einfach nur schlechter. Und jetzt nochmal eine Ausgabe mit einem Chefkoch? Ich finde, das wird der Reihe nicht gerecht und hat nichts mehr damit zu tun.

Etwas Positives möchte ich doch noch anführen: das Layout ist sehr schön geworden. Natürlich nicht so professionell, wie man es von Teubner, GU etc. kennt, aber auf jeden Fall eine Verbesserung zu den Vorgängern.
Die Rezepte sind nicht allzu abgehoben, kommen ohne viel Schnick-Schnack aus und scheinen alltaugstauglich zu sein. Sofort angesprochen haben mich aber nur die wenigstens Rezepte.

Meine Erwartungen an das Buch sind also leider gar nicht erfüllt worden.

Denjenigen, die sich überlegen, das Buch zu kaufen, würde ich empfehlen, sich das Buch vorher mal im Laden anzuschauen und nicht blind zu kaufen, die Enttäuschung könnte groß sein, wenn man sich an den vorigen Ausgaben orientiert.

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich, 24. Mai 2013
Ein sehr interessantes kochbuch, ist auf jeden fall zum weiterempfehlen, hör habe ich Rezepte gefunden, nach denen ich schon lange gesucht habe

5.0 von 5 Sternen gut, 11. Januar 2013
Dieser artikel gefelt mher . .sehr -gut-weiter so,-
j m m m m m m m m m m m m

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 31. Mai 2012
also ich habe meiner Mama dieses Buch gekauft und ein weiteres (3) und sie ist sehr begeistert (sie hat sich die Bücher gewünscht!)
ich finde die Rezepte sind sehr kurz und einfach gehalten. Für uns funktionieren sie super!
Das 5er ist etwas aufwendiger als das 3er, allerdings heißt dieses hier auch FEINSCHMECKER EDITION und ist demtensprechend auch etwas "schwieriger", allerdings immernoch so "einfach", dass es ich als nicht 5*-Sterne Köchin hinbekomme.
Wer 5-min-Studenten-Gerichte erwartet der geht zu MC Donalds und kauft sich nicht ein FEINSCHMECKER-Kochbuch!

5.0 von 5 Sternen überraschend leicht, 11. Juni 2014
Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt ist dieses Buch nicht wie seine Vorgänger: es ist besser. Ja es sind weniger Rezepte drin aber es heißt auch Spezial und zielt eher auf schmackhafte Gerichte für Gäste hin. Dennoch sind die Gerichte sehr leicht nachzukochen und haben keine exotischen Zutaten. Ich finde dieses Buch viel besser als die Vorgänger (die ich von meiner Mutti geerbt habe), weil mir oft die Würzung der Gerichte zu lasch war und für den Alltag brauche ich kein Kochbuch( die Rezepte aus den Vorgängern sind mir größtenteils von Mutti bekannt, da schaut man noch am besten ab;)). Wem dieses Buch nicht gefällt und sein Regal nicht unnötig mit vielen verschiedenen Kochbüchern füllen will dem empfehle ich ' das goldene von GU '- da hat man (bis auf sushi vllt) wirklich alles in einem Buch.
Absolute Kaufempfehlung - nicht zu teuer, jedes Rezept mit Bild, einfache Zubereitung und Zutaten die man eig. In jedem Supermarkt bekommt. Top!

5.0 von 5 Sternen perfekte Kochbücher, 1. Januar 2014
Olga Schmidt "Schmidt" (Gummersbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Kochbuchreihe besitzen wir schon seit Jahren und es ist immer schön die Dinge selbst nachzukochen.. Daher sind diese Bücher ideal als Geschenk :-)

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich überzeugt, 16. April 2013
Aus diesem Kochbuch koche ich eher selten.
Die Rezepte sind nicht so mein Geschmack
Bin von diesem Buch enttäuscht.
Ich habe die anderen Kochbücher dieser Serie alle, die gefallen mir besser.

Einfach Köstlich Spezial: Band 5
Einfach Köstlich Spezial: Band 5 (Gebundene Ausgabe - 1. Dezember 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.