5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Wintergeschichten mit Kommissar Kluftinger
Die Autoren Michael Kobr und Volker Klüpfel waren auf Lesereise und haben winter- und weihnachtliche Geschichten erzählt, gespielt und vorgelesen.

Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nix Neues
Wer die Bücher gelesen hat erhält leider nur einen Zusammenschnitt von Gags aus den Büchern. Ich hätte Neuerrs erwartet. Schade!
Vor 19 Monaten von Tina Heil veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kluftinger Fan, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Ist halt Weihnachten - die anderen Kluftinger Fälle waren besser. Ist aber auch Geschmackssache - ansonsten einfach selbst reinhören. Und schmunzeln

3.0 von 5 Sternen Nix Neues, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Wintergeschichten mit Kommissar Kluftinger, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)

Diese Audio-CD haben wir auf unserer Rückfahrt aus dem Skiurlaub genossen. Neben Weihnachts- und Wintergeschichten rund um den Kommissar Kluftinger, gibt es hier auch musikalische Unterhaltung und Tipps für Weihnachtsgeschenke samt Verpackung.

In zwei Stunden wird man wunderbar unterhalten. Die Geschichten sind unabhängig voneinander zu hören. Sie haben aber die Gemeinsamkeit, sie handeln im Umfeld des Kommissars Kluftinger.

Alles wirkt so wunderbar lebendig. Das Autorengespann brilliert durch seine witzigen Vortragsweisen. Die Geschichten werden zwar vorgelesen, aber mit verteilten Rollen, wobei es so manches Mal zu kleinen Kontroversen der Autoren kommt. Dabei wirkt das Ganze sehr spontan.

Wir fühlten uns sehr gut unterhalten und können diese CDs einfach nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Für Fans, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Diese CDs sind nicht nur etwas für die Weihnachtszeit. Für Fans ein Muss. Allerdings ist die zweite (es sind zwei DCs) etwas langweilig. Trotzdem empehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Kluftinger geht immer, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Es waren einige schhöne, humorvolle und entspannte Stunden der CD "Weihnachten mit Klufti" zu lauschen und es hat hervorragend in die Weihnachtszeit gepasst. Das ist das schöne am Humor der beiden Autoren: es sind keine "Schenkelklopfer" - man kann herzhaft lachen oder schmunzeln und dabei das Gedankenkino frei spazeren lassen - zum Beispiel ins schöne Allgäu! Danke!

4.0 von 5 Sternen Sehr witzig!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Gute Unterhaltung und überraschend abwechslungsreich. Auch prima auf Autofahrten... Und weil jetzt noch elf Wörter fehlen schreibe ich halt diesen inhaltslosen Quatsch.

5.0 von 5 Sternen Sehr launig, stimmt ein auf die Weihnachtszeit, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Ich habe die zwei schon live gesehen und die Lesungen sind echt super. Die CD ist eine super Möglichkeit auch zwischen den Lesungen was von den beiden zu hören. Tolle Geschichten und Gags.

4.0 von 5 Sternen Klufti immer gut, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Auch dieses Hörbuch vom Autorenduo war wirklich gut und hat mich viel zum Lachen gebracht. Die zwei Autoren wissen, wie sie sich gut vermarkten können. Besser gefallen hat mir die erste CD. Die Liebesgeschichte auf der zweiten CD fand ich jetzt nicht ganz so gut, deshalb einen Stern Abzug. Insgesamt habe ich den Kauf auf keinen Fall bereut und werde sicher noch öfter einmal reinhören, es muss nicht einmal unbedingt in der Vorweihnachtszeit sein.

5.0 von 5 Sternen Klufti wieder in hochform, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs (Audio CD)
Ein köstlicher Spaß! Klufti bleibt der Beste!
Ich bin schon gespannt auf das nächste Buch.
Das wird mein Weihnachts-Klassiker. Prima

Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs
Weihnachten mit Klufti & Co.: 2 CDs von Michael Kobr (Audio CD - 8. Oktober 2012)