5.0 von 5 Sternen Best of Klufti - und viel mehr...
Veröffentlicht am 20. Juni 2010 von Bibliophile

2.0 von 5 Sternen Billiger Klamauk
Billiger Klamauk, bedient offensichtlich das was der nördliche Teil der Nation für allgäuerisch hält. Die skurrilen Eigenheiten der Allgäuer die in den ersten Krimis so liebevoll dargestellt wurden, werden ins Dümmliche getrieben.
Veröffentlicht am 4. März 2012 von User aus München

5.0 von 5 Sternen Best of Klufti - und viel mehr..., 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of Klufti: Die besten Szenen der Live-Lesungen: 1 CD (Audio CD)
Die beiden Autoren liefern ihren Zuhörern ein wahres Feuerwerk auf der Bühne, lesen aus Leserbriefen vor, erzählen wie diese die Handlung folgender Bücher beeinflussten, reißen Witze und scheinbar ganz nebenbei lesen sie auch Ausschnitte aus dem fünften Band um den Allgäuer Kommissar Kluftinger. Der letzte Abschnitt scheint extra für Buchliebhaber und solche, die es noch werden wollen, geschrieben zu sein, denn dort bewerben die Autoren "Rauhnacht" als besonders wertvoller Artikel bei einem Shoppingsender...

Mit viel Humor nehmen sie sich selbst, die Figuren und das Allgäu auf die Schippe und boten uns vier Zuhörern im Auto jede Menge Unterhaltung, auch jenen, die die Bücher (noch) nicht kennen.

Fazit: Uneingeschränkt hörenswert, nur leider viel viel zu kurz.

5.0 von 5 Sternen Klufti live, 5. Juli 2010
Ein sehr kurzweiliges Vergnügen! Die Autoren lesen einige Stellen aus dem neuen Klufti Rauhnacht vor. Man bekommt aber auch interessante Hintergrundinfos. Sehr empfehlenswert für Fans.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 28. Februar 2013
Ich habe mir das Hörbuch gekauft, um die Zeit bis zum neuen Kluftiroman zu überbrücken. Genau wie die Bücher hat mich auch dieses Hörbuch überzeugt. Ich konnte bei den Episoden viel lachen. Das Autorenduo ist einfach klasse und sie wissen, wie sie ihr Produkt richtig gut vermarkten können. Da mir die CD so gut gefallen hat, möchte ich jetzt auch unbedingt eine Lesung vom neuen Roman Herzblut besuchen. Karten sind schon bestellt. Also volle Kaufempfehlung für Kluftifans und solche, die es werden möchten.

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig!, 15. August 2013
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ja, ich weiß, es ist fast schon ein Verbrechen - ich kannte Klufti nur vom Hörensagen! Dann bekam ich dieses Hörbuch und schon war's passiert: ich MUSS einfach alle Kluftinger lesen und/oder hören!

Von Anfang bis Ende - ich hab nur noch gelacht oder wenigstens ganz breit gegrinst. Und das bei kleinen Ausschnitten und Lesungsepisoden! Wie muss da erst ein ganzer Krimi sein? Richtig: genial!

Also ganz schnell ganz viel Klufti zu mir, damit ich dieses Grinsen nie wieder aus dem Gesicht bekomme!

2.0 von 5 Sternen Billiger Klamauk, 4. März 2012

5.0 von 5 Sternen Klufti ist immer gut, 16. Januar 2012
Habe eine Zusammenfassung gesucht um meine Kinder für Kluftinger (und das Lesen) zu begeistern.
Und... es hat dank der CD funktioniert!

Best of Klufti: Die besten Szenen der Live-Lesungen: 1 CD
Best of Klufti: Die besten Szenen der Live-Lesungen: 1 CD von Michael Kobr (Audio CD - 1. März 2010)