wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 1. November 2012
Wer viel sich hauptsächlich für den Volkswagen Transporter der 1. Generation (T1) interessiert, erhält mit diesem Buch eine wahre Fundgrube an Fakten und Bildern. Die Geschichte des T1 inkl. aller wichtigen Änderungen ist ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern belegt.

Zum "Hippiebus" T2 sind schon deutlich weniger Informationen enthalten und der "eckige" T3 wird nur noch auf ein paar Seiten abgehandelt. Mir war es speziell zum T3 zu wenig, daher kommt u.a der eine Stern Abzug.

Außerdem fehlt mir etwas mehr Fachwissen in Sachen Automobiltechnik über den VW-Bus hinaus. Weder Fuchs-Felgen der ersten Generationen des Porsche 911 noch Porsche-Serienfelgen aus den späten 80er / frühen 90er Jahren (mit Logo!) werden als solche erkannt, sondern statt dessen einfach als "nicht serienmäßig" beschrieben.

Für einen T1-Fan kann man aber mit diesem Buch insbesondere bei dem günstigen Preis (aktuell 6,99 Euro) nichts falsch machen. Man merkt, dass der Autor ein echter Fan ist, und speziell zum T1 mit viel Mühe zum Detail gearbeitet hat. Da spürt man echte Hingabe.

Mit den leichten Abzügen in der "B-Note" (s.o.) ergibt das solide 4 Sterne von mir für dieses Buch.
am 18. August 2014
Das Buch behandelt vor allem den T1 und 2, wobei ich die Qualität der Aussagen mangels Kenntnis nicht prüfen kann.
Worum es mir ging - der T3 kommt auf jeden Fall zu Kurz!
Leider sind die meisten Bilder vor allem Feuerwehrfahrzeuge, was das Buch etwas einseitig gestaltet.
Vielleicht hätte der Autor lieber ein Buch zum Thema VW- Bus bei der Feuerwehr verfassen sollen, und diese dann bitte im Titel kenntlich machen.
am 29. Dezember 2013
Ich hatte mir von dem Buch trotz des relativ geringen Preises etwas mehr versprochen. Es gibt zwar viele Bilder, aber für deren Genuß muss man schon Feuerwehr Liebhaber sein, wie unzweifelhaft der Autor, jedes 2te Foto zeigt einen Feuerwehr - Aufbau, was mit fortschreitender Betrachtungsdauer eher einschläfernd wirkt. Schade.
am 27. Dezember 2008
Ein wunderschönes Buch mit vielen super Bildern von dem geliebten Bulli. Das Buch ist auch sehr schön verarbeitet, ähnelt fast einem Bildband, ist halt nur kleiner. Ich habe dieses einem Bulli-Fahrer geschenkt, und da war der Abend gelaufen, denn er hat immerzu begeistert in dem Buch geblättet. Also für den Preis, da kann man echt nix falsch machen. Tolle Sache
am 16. Juni 2013
Guter Überblick über die Anfänge des VW-Transporters (Bulli) !
Später "Feuerwehrlastig".......etwas zu viel Feuerwehrfahrzeuge !
Trotzdem ist dieses Buch für Bullifreunde (oder die es werden wollen)
zu empfehlen !
am 12. Oktober 2009
Ein nettes Büchlein für diejenigen, die kurze, knackige Informationen mögen. Es wird einem ausgewogenen Maß an technischer und historischer Information gerecht. Also für wenig technisch Interessierte schön zu lesen und gut zu verstehen und keineswegs techniklastig. Mit vielen Etappenbeispielen in der Entwicklung dieses Autos.
am 17. März 2013
Für alle Bulli-Fans ein Muss! Das Buch ist ordentlich verarbeitet, der Druck von guter Qualität. Historische Bilder sind nicht immer optimal, aber doch ordentlich. Mein Tipp: Als Geschenk für einen Bulli-Fan sehr geeignet.
am 8. Dezember 2013
Habe dieses Buch meinem Mann geschenkt. Er ist der absolute VW-Bus-Liebhaber.
Er war total überrascht und es hat ihm super gefallen. Unsere halbwüchsigen Söhne
sind nicht minder begeistert.
am 18. August 2014
War ein Geschenk. Während der Feier natürlich keine Zeit zum angucken. Als einige Tage später etwas Ruhe einkehrte wurde das Buch genau begutachtet und mein Bruder war sehr angetan. Top.
am 29. November 2013
Ein ganz nettes kleines Buch,aber in der Tat sehr Feuerwehrlastig...ein paar mehr Campingausbauten wären super gewesen!
Aber für den Preis ein super Buch!