5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial
Ein tolles Strickbuch für alle die mal was nders stricken wollen. Die Anleitungen sind leicht verständlich und es enthält tolle Abbildungen. Die Zombies bestehen aus vielen verschiedenen Einzelteilen, deshalb gibt es sehr viel Spielraum auch für eigene Ideen. Nur für absolute anfänder find ich das Buch weniger geeignet.
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Strick-Zombie Module
Die 13 Figuren können durch Klettband und Druckknöpfen mit einander kombiniert werden.
Heißt: man reißt den Kopf vom Zombie-Koch ab und verklettet ihn mit dem Körper der Mumie oder dem Zombie-Rockstar
oder Zombie-Fatal oder Dracula...Den Ärmchen kann es genauso ergehen. Daraus sollen wohl unendlich viele Kombinationen
von...
Vor 18 Monaten von Major Tom veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Strick-Zombie Module, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
von kleinen Horrorfigürchen entstehen.Jeder Typ hat dazu noch einige Kleidungsstücke oder Gedärme...
Eine Ratte und eine Fledermaus können ebenfalls gestrickt werden. Ich habe eine Figur nachgestrickt,
man kommt auf eine Größe von ca. 35cm. Das Prinzip ist nicht neu, die Anleitungen für ganz "normale"
Strickpuppen ist genauso, hier eben das Besondere: Der Austausch von Kopf und Armen...
Grundtechniken werden erklärt, also lke. und re. Maschen, ab- und zunehmen, auf Form stricken (die Kleidung) u.ä.
Fazit: Ein Geduldspiel, besonders bei den Kleidungsstücken, aber bei Gruselfiguren sollte man eh starke Nerven habe.
Ein lustiges Puppenbuch, auch für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 13. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Gelungene Idee mit kleinen Abzügen, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Wegen einer Gruselgeburtstagsfeier habe ich mir dieses Buch gekauft und finde es lustig umgesetzt. Dafür hätte es 5 Sterne verdient, aber wegen unten genannter Mängel gibt es nur 3.
Es ist keine Anleitung für Anfänger, da es einige Übersetzungsfehler hat. Außerdem wurde augenscheinlich vieles auf einem Nadelspiel rundgestrickt und in der Anleitung anders (2 Teile zum zusammennähen) angegeben.
Eine Größenangabe der fertigen Puppe fehlt, ebenso wie auch eine Musterzeichnung der einzelnen Teile.
Der Kopf des ersten Zombies, wurde anscheinend mit dünnerer Wolle gestrickt wie der Körper, denn ich habe die gleiche Wolle genommen und erhielt einen zu großen Kopf.

Meine 8 jährige Tochter war von der Entstehung bis zum Ergebnis eine recht kritische Begleitung, aber vom Ergebnis sehr begeistert.

4.0 von 5 Sternen Orginell und anders - das ist wirklich Kult!!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Die Ideen sind hier wirklich einzigartig. Da wird auf jedes noch so kleine Detail Wert gelegt. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher Zombie zuerst an der Reihe ist. Mann und Kind haben auch schon Wünsche angemeldet. Freunde sind total begeistert!
Das mit der Beschreibung ist auch wirklich für Einsteiger geeignet! Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber mich hat im ersten Moment eine Rezension etwas abgeschreckt...Habe mir dann Gott sei Dank das Buch doch gekauft und nun die Erklärung: Für die, die mit M1 und 1M nichts anfangen können: Auf Seite 9 gibt es eine Beschreibung für die Abkürzungen!! M1 heißt einfach 1 Masche aus dem Querfaden aufnehmen. Zusätzlich gibt es eine bebilderte Beschreibung wie man Maschen zu oder abnimmt etc. Damit sollte jeder, der lesen kann - auch ein Strickanfänger - die Zombies nachstricken können. Natürlich ist bei der kleinen Größe manches etwas "pfrimelig" zu stricken.
Ob die Anleitungen alle richtig übersetzt sind, weiß ich nicht. Aber es ist bestimmt alles irgendwie machbar.... Einziger "Nachteil" ist, dass die Puppen immer mit Vorder- und Rückseite gestrickt werden und danach erst zusammengenäht werden. Vielleicht probier ich es mal mit einem Nadelspiel, dann spart man sich das Zusammennähen....

4.0 von 5 Sternen Ganz okay..., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Die Idee des Buches finde ich klasse. Leider werden die Puppen nicht in Runden gestrickt. Das Vernähen der Einzelteile ist daher sehr mühselig. Ein paar Fehler haben sich auch eingeschlichen. Aber trotzdem hat sich der Kauf gelohnt.

3.0 von 5 Sternen Schöne Idee, schöne Ergebnisse aber viele Logikfehler in den Anleitungen, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Ich habe nun die erste Figur, den Classic-Zombie gestrickt und bin auf eine Vielzahl von Logikfehlern (ich bezweifle, dass das Übersetzungsfehler sind) in der Strickanleitung gestoßen. Ich habe mehrere Änderungen an den Anleitungen vornehmen müssen, um die einzelnen Strickteile so stricken zu können, dass sie wie die Abbildungen im Büchlein aussehen. (Für alle, die es nicht wissen: "glatt rechts" bedeutet, eine Reihe rechts - Rückreihe links stricken.)
Kopf:
die ersten zwei Stichpunkte stimmen,
Punkt 3: "Nächste Reihe: (1 re M, M1) x 2, 6 re M, (M1, 1 re M) x 2 (14 M)",
Punkt 4: "Nächste Reihe li." (stimmt),
Punkt 5: "Nächste Reihe: 2 re M, M1, re bis auf letzte 2 M, M1, 2 re M. (16 M)"
Punkt 6: "Nächste Reihe: li", (stimmt),
Punkt 7: "Letzte 2 Reihen 2 x wdhl." (da komme ich auf 20 M. und nicht auf 18, denn ich soll ja 2 x wiederholen, nicht einmal),
Punkt 8: "12 Reihen glatt re, mit re anf.", (da habe ich auf 14 Reihen erhöht, aber kann jeder machen wie er will),
Punkt 9: "Nächste Reihe: 2 re M, (2 M re verschr zus) x 2, 8 re M, (2 M re verschr zus) x 2, 2 M re." (16 M),
Punkt 10: "Nächste Reihe: 2 M li zus, 12 li M, 2 M li zus." (12 M),
Punkt 11: "Abketten"!
Ich komme dann insgesamt auf 28 Reihen (30 Reihen, wenn man, wie ich, auf 14 Reihen erhöht), die Maschenaufnahme- (-anschlag) -Reihe und die Reihe zum Abketten zähle ich nicht mit.

Das ist meine Korrektur NUR für den Kopf (beide Teile gleich stricken). Der Oberkörper kann weitgehend so gestrickt werden, wie die Anleitung im Büchlein es beschreibt.
Die Anleitung für die Beine ist für mich nicht logisch, ich habe selbst versucht, Beine zu entwerfen, die keine Naht im vorderen Bereich haben ... ist mir nicht gelungen ... es sei denn, man strickt die Füße separat. Für die Arme bietet sich eine Strickliesel an, die über mindestens 8 Pins verfügt. Allerdings ist es damit schwieriger die Reihenanzahl im Auge zu behalten.

Fazit: Alles in allem gefallen mir die Figürchen und die witzigen Ideen in diesem Büchlein. Hierfür gibt es von mir 4 Sterne. Die Umsetzung in den Anleitungen ist sehr fehlerhaft und für ungeübte Strickerinnen/Stricker sicherlich mehr als nur eine Herausforderung. Hierfür ziehe ich dann noch einen Stern ab und kommen somit auf insgesamt 3 Sterne.
Ich stricke ab sofort nach eigenem Ermessen und hole meine Inspiration aus diesem Büchlein.

5.0 von 5 Sternen Cool, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Super, schön erklärt. Leider ist es im Sommer schwer die Achtfaserigere Wolle zu bekommen. Habe mir sagen lassen das es sich um ein Wintergarn handelt. Aber dank Internet war es dann auch kein Problem mehr. Konnte noch günstig ein paar Reste schießen. Die Idee mit den Zombies ist trotzdem klasse.

5.0 von 5 Sternen Grußeliiiiiiiiiiiiig!!, 22. April 2014
A. Munzlinger "Emil" (Kirchheimbolanden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Ein wirklich schönes Strickbuch für Freunde des etwas anderen Humors. Schön finde ich die Idee mit den Druckknöpfen und somit der Austauchbarkeit. Auch Klettband ist möglich. Damit kann man die Figuren auch an Taschen, Pullis, Kissen etc. befestigen.

Die Anleitungen sind wie die meisten aus dem Englischen für uns etwas unübersichtlich. Einfach eine Reihe nach der anderen abarbeiten. Wobei ich manchmal Dinge auch ändere. Manche Teile häkele ich auch, finde ich manchmal einfacher.

Das Buch finde ich witzig und es macht Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Wer gerne Strickt und nicht schon wieder irgendeinen kratzigen Pullover Stricken moechte, der kann hier richtig produktiv werden!
Habe es meiner Frau geschenkt und Sie damit richtig gluecklich machen koennen.
Jetzt werden die Puppen gestrickt, und ich find sie toll!!!!
Im Buch werden sehr sehr viele Komponenten wie z.B. Jacken, Hosen, Ratten, Huete, Fledermause... erlautert. Endlose Kombinationen sind moeglich und der kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt.
Sehr zu empfehlen...fuer den, der die Basics mitbringt

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Strick dir deinen Zombie (Broschiert)
Ist was für Fans von schrägem Humor. Hatte viel Spass beim Blättern und der Umsetzung. Zum Verschenken und Selbstbehalten:-) Empfehlenswert!

Strick dir deinen Zombie
Strick dir deinen Zombie von Fiona Coble (Broschiert - 15. April 2013)