weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Oktober 2012
Ich war echt neugierig, da ich umbedingt wissen wollte, wie diese Glasscherben-Cupcakes auf der Titelseite funktionieren.
Das Büchlein ist schön gemacht, leider waren mir ein bisschen zu wenig "Gruselrezepte" drin, hatte mir mehr "ekliges" erwartet und nicht schön verzierte Totenköpfe oder Engelscupcakes. Aber im Großen und Ganzen okay. Wie schon in den vorgerigen Rezensionen beschrieben werden oft schwer erwerbbare Zutaten verlangt. Ich habe das Glück einen Freund zu haben, der gut mit der molekularen Kochkunst vertraut ist. Er konnte mir mit einigen Zutaten aushelfen bzw mir Alternativen nennen. Sonst kann man ja einfach mal googlen, da findet man immer was.
Ein bisschen schade fand ich auch, dass immer nur das "Endprodukt" als Foto abgebildet ist. Bei schwierigen Rezepten wie zB. dem blutigen Herz (das wirklich sehr echt aussieht) musste ich den Text viermal lesen, bis ich verstand, was zu tun ist. Da wären ein paar Schritt-für-Schritt Fotos angenehm gewesen. Anonsten find ich es für den Preis ok. Für ausreichend Hilfe gibt es ja heutzutage Gott sei Dank das Internet. :)
am 23. Mai 2014
Schöne Bilder, lustige Rezepte, auch sehr einfach zum Nachbacken, war ein Geschenk für eine Kollegin.Die hatte wirklich sehr freude daran, kein alltägliches Backbuch
am 1. Juni 2014
tolle Sachen zum nachmachen wenn man es kann finde nur viele Rezepte brauchen irgentwelche besonderen Sachen wo man erst mal gucken muss wo man die überhaut bekommt
am 24. Oktober 2013
mal anders als das übliche! super cool.einfach nachzumachen mit etwas geschick, aber auch für anfänger.kann ich weiter empfehlen auch als geschenk.
am 18. März 2013
Das Buch hat viele tolle cupcakes variationen und vor allem gute beschreibung und wirklich aussergewöhnlich...meinen töchtern gefällte es super gut
am 8. Dezember 2014
Sehr tolle Rezepte, sehr kreativ, jedoch sind einige Zutaten schwer zu besorgen, wohl eher was für den amerikanischen Markt. Dafür 1 Punkt Abzug.
am 9. September 2013
nette Ideen für Halloween Partys oder ausgefallene Überraschungen - klasse Bilder!
Einfach Törtchen mal anders ;) sehr zu empfehlen! mjam
am 31. August 2013
Ich habe sowohl das englische Original als auch die deutsche Übersetzung. Leider haben sich in die übersetzte Version Fehler eingeschlichen. Dort steht Weinsteinpaste, die es aber nicht gibt gemeint ist Weinsteinpulver. Auch der leichte Maissirup ist einfach der helle Maissirup (der gerade in den USA sehr gerne genutz wird), dieser kann durch Gluccosesirup oder durch andere farblose und geschmacksneutrale Sirupsorten ersetzt werden.
Die Grundrezepte sind sehr gut beschrieben, gut zu backen und sehr lecker. Für die ein oder andere Deko-idee braucht man etwas Fingerspitzengefühl und Übung. Es macht aber trotzdem viel Spaß. Als Tipp für die Herstellung des Zuckerglases, mit einem Zuckerthermometer erreicht man sicher und ohne Probleme die richtige Temperatur.
am 1. Oktober 2014
Bilder ansprechend, auch Haptik und Aufmachung sehr gut - als Geschenk prima geeignet - von Rezepten versteh ich leider nichts ;-)
am 6. September 2014
Das Buch ist sehr schön von der Aufmachung. Die Rezepte sind gut zum nachmachen. Leicht und verständlich für jedermann. Sehr gut