5.0 von 5 Sternen Super Rezeptideen!
Dieses Buch ist einfach klasse! Die Rezeptideen sind super und die Rezepte lassen sich auch gut nachbacken.
Haben schon 3 verschiedene ausprobiert und die haben wunderbar funktioniert.
Vor 17 Monaten von Kash veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur zum Anschauen
Vor 18 Monaten von Niki52 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nur zum Anschauen, 25. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zombie-Cupcakes: Lecker bis zum letzten Biss (Gebundene Ausgabe)
Das Titelbild hat mir gefallen. Für die Rezepte werden jedoch Zutaten verwendet, die es nicht gibt oder die nur schwer zu bekommen sind. Für das Rezept des Titelbildes wird Weinsteinpaste benötigt. Das gibt es weder im Einzelhandel noch in der Apotheke. Ich vermute, dass ein englischsprachiges Rezept schlecht übersetzt wurde (Weinsteinpulver = im Englischen: Cream of Tartar). Außerdem wird leichter Maissirup benötigt, den ich nur im Versandhandel (Asia-Shop) gefunden habe. Fazit: Schön zum Anschauen, nichts zum Backen. Schade bei einem Backbuch.

5.0 von 5 Sternen Super Rezeptideen!, 1. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben schon 3 verschiedene ausprobiert und die haben wunderbar funktioniert.
Klar gibt es hier nicht immer alle Zutaten zu kaufen(z.B. Weinsteinpaste oder Maissirup) aber wer auch nur ein bisschen Erfahrung in der Küche hat, kann diese Zutaten auch ersetzen.

4.0 von 5 Sternen Gruseliger Backspaß :-), 2. November 2013
Bald ist wieder Halloween, der perfekte Zeitpunkt für gruselige Mottopartys und augefallene Buffets. Heute stelle ich Euch das perfekte Cupcake Buch vor, das bereits auf dem Cover verspricht Lecker bis zum letzten Biss! Schauen wir, ob es sein Versprechen hält.

Da die Dekorationen der Cupcakes teilweise sehr aufwändig sind und auch meine Fähigleiten manchmal wirklich übersteigen, habe ich für Euch vier Cupcakes getestet, die jedem mit ein wenig Deko-Erfahrung gelingen dürften. (Die Fotos der getesteten Rezepte, plus weitere Eindrücke aus dem Buch gibt es auf meinem Blog)

Zombiehände
Leckere XXL Schokomuffins mit einer sehr mächtigen Schokoladencreme aus der Marzipan Hände wachsen. Wer mag sowas nicht? Die Creme war sehr süß, ihr würde weniger Zucker gut tun.

Nachtgespenster
Tja hier stellte sich die Frage, was ist Weinsteinpaste. Ich kenne nur Weinsteinpackpulver, ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass das gemeint ist. Nach einer kurzen Recherche im Internet kam die Vermutung auf, dass es sich um einen Übersetzungsfehler im Rezept handelt. Bei Chefkoch.de habe ich den Hinweis gefunden, dass es sich wohl um reinen Weinstein Acidum tartaricum handeln soll, das man in der Apotheke bekommt. Ich hatte keine Lust mir das zu besorgen und habe anstatt der weißen Masse mit Weinstein einfach den Vanilleguss genommen. Meine Gespenster sind dadurch nicht ganz reinweiß, aber so schlimm finde ich das nicht.

Schwarze Rosen
Ich wollte schon immer mal ausprobieren große Rosen aus Blütenpaste zu machen, da kam mir dieser Cupcake nur recht. Leider hatte ich nur rote Schoko Blütenpaste von SiliKoMart, aber rote Rosen sehen eh leckerer aus, in Schwarz würde ich mich kaum trauen reinzubeißen.

Mutantenohren
Ich hoffe man kann erkennen, dass es sich hier um Ohren handelt. Das Modellieren muss ich noch was üben. Im Rezept steht, dass ihr Lebensmittelfarbe für die Ohren braucht, ich finde das ist überflüssig. Marzipanrohmasse hat doch genau die richtige Farbe dafür. Auch hier habe ich den Vanilleguss genommen, dafür aber mal die Vanillemuffins, die schön aufgegangen sind, fluffig weich sind und auch ganz gut schmecken. Sind aber nicht die besten Vanillemuffins, die ich kenne.

Warum gebe ich den Rezepten bei dieser Rezension keine Noten? Ganz einfach, die Dekoideen, um die es hauptsächlich in diesem Buch geht, sind einfach genial. Die Muffins und Gussrezepte, die am Ende des Buches zu finden sind, sind ok, aber nebensächlich, man kann ja einfach seinen Lieblingsmuffin aus jedem anderen Buch nehmen und darauf die Dekorationen setzen.

Fazit: Wer gruselige Ideen sucht, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Wer nach besonderen Cupcakes Rezepten und Toppings ausschau hält, der sollte sich ein anderes Buch kaufen. Die Rezepte sind ok, aber nicht überwältigend. Von den Dekoideen bin ich begeistert, auch Laien finden in diesem Buch ein paar Anregungen, die sich leicht umsetzen lassen. Die Anleitungen könnten oft etwas ausführlicher sein und ein paar mehr Fotos zur Herstellung der Dekorationen hätten dem Buch gut getan. Trotzdem kann ich mit Überzeugung eine Kaufempfehlung aussprechen, ich kenne bis jetzt kein vergleichbares Halloween taugliches Cupcake Buch. Es erhält von mir 4 von 5 Punkten. Um die volle Punktzahl zu erreichen, müsste wie schon gesagt an den Anleitungen nachgebessert werden.

4.0 von 5 Sternen Bis auf die Übersetzungsfehler ein gutes Backbuch., 31. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe sowohl das englische Original als auch die deutsche Übersetzung. Leider haben sich in die übersetzte Version Fehler eingeschlichen. Dort steht Weinsteinpaste, die es aber nicht gibt gemeint ist Weinsteinpulver. Auch der leichte Maissirup ist einfach der helle Maissirup (der gerade in den USA sehr gerne genutz wird), dieser kann durch Gluccosesirup oder durch andere farblose und geschmacksneutrale Sirupsorten ersetzt werden.
Die Grundrezepte sind sehr gut beschrieben, gut zu backen und sehr lecker. Für die ein oder andere Deko-idee braucht man etwas Fingerspitzengefühl und Übung. Es macht aber trotzdem viel Spaß. Als Tipp für die Herstellung des Zuckerglases, mit einem Zuckerthermometer erreicht man sicher und ohne Probleme die richtige Temperatur.

5.0 von 5 Sternen zombieeeeee, 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
mehr als ich erwartet habe
leider nur etwas viele anspruchsvolle zutaten die man nicht so im haushalt hat
das ist zwar schade das man extra zutatenkaufen muss damit sie soo geil aus sehen
aber das lässt sich einrichten

5.0 von 5 Sternen Wundervoll eklig, 19. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist vorgestern angekommen und ich liebe es jetzt schon! Es sind so wunderbar eklige Vorschläge drin, dass einem der Appetit schon vor dem Backen vergeht :)
Bei vielen Rezepten werden Dinge benötigt, an die man nicht so leicht ran kommt, aber man kann sie wunderbar durch ähnliches ersetzten oder ansonsten auch bestellen!
Für Menschen, die sowas lieben, kann ich dieses Buch nur empfehlen!
Einfach nur wundervoll :)

4.0 von 5 Sternen Cupcakes Backbuch, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Vorschläge in den Anleitungen sind an sich super! Ein Problem gibt es manchmal nur bei bestimmten Zutaten, das diese nicht in Deutsch benannt werden und man dann eben googlen muss, was den nun damit gemeint ist.

Für Hobbyköche die gerne experimentieren-und vor allem Geübte - eine super Sache,- aber mit viel viel Arbeit verbunden. Manches gelingt sofort- es gibt aber auch Rezepte die ich bereits zweimal versucht habe und die einfach nix geworden sind. /Vielleicht fehlt mir ja auch einfach die Übung,- ich glaube die Autorin ist auch Berufs-Bäckerin- somit sind die Anleitungen und die Handhabung für sie wohl verständlicher bzw. einfacher umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen abgefahren, 19. März 2014
Andrea (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das sind ja irre Muffin Deko Ideen. Darauf wäre ich nie gekommen. Für die Freunde des schwarzen Humor ein must have.

5.0 von 5 Sternen Sweet, 3. Dezember 2013
GRANDIOS!
Ein tolles schauriges, verlockendes, lustigesund ekelhaftes Buch das auf gar keinenfall im Cup Cake regal daheim fehlen sollte!
Leicht erklärt mit tollen Tipps auf den letzten seiten....
I LOVE IT

3.0 von 5 Sternen Kein Muss für Cupcake-Bäcker, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat keine neuen Rezepte, allerdings sind die Ideen der Hammer. Mit etwas Geduld, Talent und Zeit sind die Rezepte umsetzbar. Besondere Zutaten kann man sehr gut hier finden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa7646900)

Zombie-Cupcakes: Lecker bis zum letzten Biss
Zombie-Cupcakes: Lecker bis zum letzten Biss von Lily Vanilli (Gebundene Ausgabe - 18. Oktober 2013)