5.0 von 5 Sternen Kaufen Sie dieses Buch NICHT, wenn...
Sie nicht bereit sind, regelmäßig an Ihrem Umgang mit E-Mail und Co zu arbeiten!

Vor 5 Monaten von Mick R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützliche Tipps!
Es sind schon ein paar nützliche Tipps dabei, vor allem was Email betrifft und auch Ordnerstrukturen. Da sind hilfreiche Vorschläge vorhanden. Allerdings sind 19,90EUR dafür zu teuer
Vor 4 Monaten von wavetek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kaufen Sie dieses Buch NICHT, wenn..., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer aufgeräumt - auch digital: So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos (Gebundene Ausgabe)

Jürgen Kurz fasst hier die State-of-the-art-Tipps für E-Mail, Dateiablage und andere elektronische Bereiche zusammen. Ich kann aus eigener Erfahrung im täglichen Beratungsumfeld deren Wirksamkeit bestätigen. Aber es ist eben kein Selbstläufer. Und schon gar nicht damit getan, nur das Buch zu besitzen.

Sie müssen bereit sein, Ihren Umgang mit digitalen Medien zu verändern. Dann werden Sie hiermit reich belohnt. Das wird Sie täglich vielleicht 5-10 Minuten kosten, aber die Investition wird sich vielfach lohnen. Dann viel Spaß beim Lesen dieser kurzweiligen Lektüre!

[...]

5.0 von 5 Sternen Endlich digitale Ordnung!, 18. Februar 2014
Das Buch begeistert mich vom ersten Kapitel an. Viele hilfreiche Tipps – mit Fotos verstärkt, dazu kostenlose Vorlagen auf der Webseite, laden zum sofortigen Probieren ein. Die Reihenfolge der Kapitel ist nicht bindend, man kann gezielt die Themen angehen, die einen am meisten betreffen. Ich finde dieses Buch sehr motivierend. Es zeigt auf, dass auch die ersten kleinen Schritte schon Erfolg bedeuten, was dann natürlich zum Weitermachen anregt.
Dieses Buch empfehle ich gerne allen weiter, die sich schon immer mal mit diesen Themen beschäftigen wollten. Sicher kennt man den ein oder anderen Hinweis, jedoch bietet dieses Buch so viele gute Tipps in kompakter Form – ein echtes Nachschlagewerk nicht nur für Office-Worker!

5.0 von 5 Sternen Geschrieben für die Praxis, 19. Februar 2014
Schon das erste Kapitel gefiel mir so gut, dass ich sofort mit der Umsetzung begann.
Die Kapitel sind in praktische Unterkapitel unterteilt, welche mir auch immer gleich erklärt haben, was der Vorteil für mich ist, wenn ich dies sofort umsetze.
Zu dem Buch gibt es noch viele zusätzliche Infos, die auf einer Homepage hinterlegt sind.
Deshalb von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Durchblick – digital - total !, 18. Februar 2014
Darum macht es Spaß dieses Buch beginnen zu lesen, weiter zu lesen und bis zum Ende fertig zu lesen:
Ein gutes Inhaltsverzeichnis, das macht schon Lust und weckt Interesse (ich bin ein bekennender zuerst mal ins Inhaltsverzeichnis Leser). Man hat Freude durch die netten Illustrationen. Es ist abwechslungsreich und kurzweilig; übersichtlich durch gute Aufteilung und die tollen Randvermerke. Die Seiten enden komplett, keine Satzteilung über 2 Seiten. Man bekommt ein gutes Gefühl beim Lesen durch das Erkennen das man einiges ja schon so macht und erhält dadurch Bestätigung (tut immer gut!). Das bringt dann auch die Motivation weiter zu machen, weiter zu lesen und weitere Tipps auszuprobieren bzw. zu beherzigen. Kurzum: Lust auf Neues / Unentdecktes, das dann auch noch sehr hilfreich für unser digitales Chaos ist.

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 17. Februar 2014
Es sind oft die kleinen Dinge, die einem viel erleichtern. Und dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an Tipps und Anregungen, die sich oft direkt umsetzen lassen und somit auch einen direkten Mehrgewinn bringen. Es wurde höchste Zeit für dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Jetzt habe ich die E-Mail Flut in den Griff bekommen, 17. Februar 2014
Gleich nach dem ich das Buch bekommen habe, wollte ich nur mal kurz "reinschnuppern". Da bin ich aber gleich hängen geblieben und habe gleich die ersten guten Tipps in die Tat umgesetzt. Jetzt freue ich mich täglich über den übersichtlichen Posteingang. Es macht großen Spaß die weiteren Tipps Schritt für Schritt umzusetzen. Ein wirklich brauchbares Buch aus der Praxis für die Praxis.

5.0 von 5 Sternen Vielleicht jetzt schon das wichtigste Buch des Jahres, 21. Februar 2014
Ein überquellendes Email-Fach und das Chaos auf der Festplatte haben mich schon manchesmal fast depressiv gemacht. Und nun bringt Jürgen Kurz mir die Lösungen für meine digitale Ordnung ins Haus. Wow! Ein Praktiker durch und durch, der mir Vorschläge vorlegt, die ich mühelos umsetzen kann. Mehr Mehrwert geht eigentlich nicht. Auf diese Weise wird etwa mein Outlook von einer Textmüllhalde zu einem hocheffektiven elektronischen Arbeitszimmer. Das Buch war überfällig und wird in der Welt von Internet und Computer Geschichte schreiben. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für mehr Spass und Effizienz bei der Arbeit, 18. Februar 2014
Ob analog oder digital, ob auf Papier oder elektronisch, Jürgen Kurz hat für alle die richtigen Tipps, wie man seine tägliche Arbeit effizient und auch noch mit Spass erledigen kann. Besonders beeindruckend sind die enorme Breite der Themen und Kreativität der gezeigten Lösungen.

Ein Buch, das von Anfang bis Ende praxisorientiert durch die ganze Palette der kleinen und grossen Hindernisse führt, welche uns Büroarbeiter täglich beschäftigen. Mit Tipps die sofort anwendbar sind und wirklich helfen, seine Arbeit entspannter, effizienter und rascher zu bewältigen.

Wer nach diesem Buch nicht aufräumt, wird es niemals tun, und ist selber schuld!

5.0 von 5 Sternen Notwendiger als das Vorgängerbuch, 18. Februar 2014
Nachdem ich das erste Buch "Für immer aufgeräumt" vor Jahren bereits verschlungen habe und die Praxistipps sehr gut waren, war ich gespannt auf die Fortsetzung "digital".

Nachdem immer mehr Dokumente und Post elektronisch kommt, war dieses Buch fast überfällig. Und es ist mindestens genauso gut geworden, sehr gute Praxistipps, sofort umsetzbar - ich finde es besser und notwendiger als das Vorgängerbuch.

Habe es geradezu verschlungen und die ersten persönlichen Verbesserungen bereits umgesetzt - Vielen Dank Jürgen Kurz

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für die Praxis - eine große Hilfe, 21. Februar 2014
Ich bin begeistert!

Eine Pflichtlektüre für alle, die an Effizienz interessiert sind. Weniger Suchzeiten, Zeitersparnis sowie mehr Zufriedenheit bewirken die aufgeführten Punkt. Es enthält eine Schatztruhe wunderbarer Umsetzungs-Tipps, damit digitale Zeitfresser sowohl im Privatbereich, in kleinen als auch in großen Firmen eliminiert werden können.

Für immer aufgeräumt - auch digital: So meistern Sie E-Mail-Flut und Datenchaos