5.0 von 5 Sternen Notizbuch - Anleitung zum Glücklich(er) werden, 24. November 2012
Martina Haas (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hermann Scherer Notizbuch (Gebundene Ausgabe)
Hermann Scherer ist stets für eine Überraschung gut, denn er findet, obwohl man es kaum für möglich hält, immer wieder neue Möglichkeiten, seine Botschaften zu transportieren, denn viele Wege führen nach Rom. Gut so, da jeder Wissen anders wahr und anders aufnimmt. Viele von Scherers Büchern sind als Arbeitsbücher konzipiert, ohne den Leser zum Arbeiten zu zwingen – es sind kluge Angebote für die Beschäftigung mit sich selbst als Vertiefungsphase gedacht nach dem Reflektieren beim Lesen. Und so werden knappe Anleitungen mitgeliefert wie in „Jenseits vom Mittelmaß“, einem der besten Bücher, die ich in Sachen Positionierung gelesen habe.

Das neue Buch geht einen Schritt weiter. Es heißt nicht umsonst NOTIZ-Buch… Es ist von vornherein darauf angelegt, nicht bloß konsumiert zu werden. Es ist vielmehr ein inspirierendes Arbeitsbuch, ein Wegweiser für ein intensives Brainstorming und eine Begegnung mit sich selbst.

Hermann Scherers Notizbuch ist m.E. ein wunderbares (Weihnachts-)Geschenk an sich selbst und für Freunde, auch optisch sehr schön und fantasievoll gemacht, mit interessanten Zitaten aus Hermann Scherers Buch "Glückskinder" - meinem Lieblingsbuch im Jahr 2011.

5.0 von 5 Sternen kein Allerweltsnotizbuch, 3. Januar 2013
Waltrud Widmann (Koenigsbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hermann Scherer Notizbuch (Gebundene Ausgabe)
Ein nicht alltägliches Notizbuch - für den Alltag!! Keine Seite ist wie die andere - man ist immer wieder überrascht. Die Zitate regen zum Nachdenken und Nachspüren an. Dieses außergewöhnliche Notizbuch ist ein super Geschenk, für außergewöhnliche, aber auch für ganz gewöhnliche Menschen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt - Tolle Idee, 7. Februar 2014
Peter Schneider (Region Stuttgart, Baden-Württemberg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hermann Scherer Notizbuch (Gebundene Ausgabe)
Kann ich das denn nun beschreiben?
Es ist nicht einfach ein Notizbuch. Es ist ein "Hermann Scherer Notizbuch".
Das Hermann Scherer Notizbuch habe ich zufällig im amazon Produktkatalog gefunden, ohne Hermann Scherer zuvor gekannt zu haben. Das Hermann Scherer Notizbuch ist ein tolles Arbeitsmittel, um mittels Schreiben, sich über seine eigenen Ziele, Wünsche, aber auch Hemnisse klar zu werden. Man könnte es auch Lebensnotizbuch nennen.

Es ist so ganz anders, als ein Moleskine oder ein normales Notizbuch. Es enthält auch viele Bilder, Sprüche und Aphorismen.
Im Vorwort zum Notizbuch wird die Anwendungsweise bzw. die Verwendung von Hermann Scherer sehr schön und sehr verständlich beschrieben. Wie oft man schreiben sollte, wann man schreiben sollte,was man schreiben sollte etc.

Man kann das Notizbuch auch ohne bei einer Hermann Scherer Veranstaltung gewesen zu sein verwenden.

Die einzelnen Seiten des Notizbuchs sind sehr aufwändig gestaltet. Die Papierqualität ist super. Es könnte aber noch ein wenig anders d.h. praktischer gebunden sein, damit es besser offen liegen bleibt.
Hermann Scherer, falls man das nicht weiß, gehört zu den Motivations- und Erfolgstrainern und hat dieses Notizbuch sicherlich in seinen Seminaren und anderen Büchern beschrieben. Im Internet findet man viel von ihm und viel über ihn.

Mein Fazit Tolles Produkt für jemanden, der etwas schönes und auch wertvolles oder etwas sucht, dass zum Schreiben animiert. Auch gut geeignet, um das jemanden zu schenken, dem Schreiben und die damit verbundene Selbsterkenntnis gut tun könnte.

Fazit: Kauftipp. Der Preis ist für ein Notizbuch am oberen Rand. Fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wieder einfach klasse ..., 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hermann Scherer Notizbuch (Gebundene Ausgabe)
wer schon Spaß an den "Glückskindern" hatte, bekommt nun die Chance wirklich selber zu machen! Prima auch zum Valentins-, Geburts-, oder anderen Tagen.

Hermann Scherer Notizbuch
Hermann Scherer Notizbuch von Hermann Scherer (Gebundene Ausgabe - 30. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,29
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen