5.0 von 5 Sternen Top Buch zu DISG
Dieses Buch ist eine Standarlektüre zum DISG-Persönlichkeitsprofil.
Ich empfehle es jedem, der sich für Psychologie und das bessere Verständnis der Charaktertypen
in seinem Umfeld interessiert.
Klar und gut lesbar formuliert, mit hilfreichen Zwischenüberschriften und Stichworten am Rand
bietet es eine fundierte Lehre über...
Vor 12 Monaten von B286 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht gut
es ist nicht das Buch, das ich meinte.
da muss es dann noch ein ganz ähnliches geben,
Aus/ Bewertungsmöglichkeiten von Menschen und
auch mit Hilfestellungen zur Einschätzung.
das klappt mit diesem Buch nicht. WER kennt das ?
könnte man das Buch ev umtauschen ?

das Buch wurde/wird praktisch nicht verwendet
Vor 17 Monaten von norbert gabriel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Buch zu DISG, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Führen mit dem DISG-Persönlichkeitsprofil: DISG-Wissen Mitarbeiterführung (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eine Standarlektüre zum DISG-Persönlichkeitsprofil.
in seinem Umfeld interessiert.
bietet es eine fundierte Lehre über DISG.

P.S.: Ich finde es seltsam wenn hier Leute nur 1 Stern geben mit dem Vermerkt "das sei nicht das Buch", das sie gesucht hätten.
Man bewertet einen Ferrari ja auch nicht schlecht, nur weil man einen Fiat haben wollte....

5.0 von 5 Sternen Grundlage für jede Führungskraft, 14. Dezember 2014
DISG ist bekannt -leider immer noch nicht bei jeder Führungskraft. Jede Führungskraft sollte dieses Basis-Wissen haben, um andere zu verstehen und erfolgreich kommunizieren zu können. Sprechen Sie die Sprache der Anderen, um verstanden zu werden!
Stellen Sie fest, wie man erfolgreich kommuniziert und Typengerecht arbeiten kann - nutzen Sie die Andersartigkeit der unterschiedlichen Typen, um erfolgreiche Teamarbeit zu erreichen! Verstehen Sie, wie andere funktionieren, lernen Sie, warum
Fehler nicht entstehen, wenn man mit "Typen" arbeitet. Mißverständnisse können vermieden werden!

5.0 von 5 Sternen Gut strukturiert und äußerst hilfreich!, 30. Juni 2014
Dr. Hinrich Wiese (Landsberg am Lech) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einigen Jahren wollte ich mich mal wieder intensiver mit dem DISG befassen, zumal ich einen neuen Job mit mehr Personalverantwortung bekomme. Da habe ich mit diesem Buch von G. Dauth einen echten Glücksgriff gelandet: Klar und anwendungsbezogen strukturiert, eine gute, verständliche Sprache, Zusammenfassungen, wenn man etwas nochmals nachschlagen will. Für mich das perfekte Buch zum Thema.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. Mai 2014
Interessantes Buch, sehr praxisnah und die verschiedenen Persönlichkeiten werden anschaulich erklärt. Für Menschen, die im Team arbeiten, durchaus hilfreich. Lohnt sich zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Ergänzung zu den DISG Seminaren, 24. April 2013
Ich muss zuerst ehrlich gestehen, dass ich sehr skeptisch war zu den DISG-Persönlichkeitsprofilen. Was kann ein Fragebogen über einen selbst und über andere schon aussagen? Ich hatte die Möglichkeit mehrere DISG Seminare zu besuchen. Beim ersten Seminar war ich selbst zögerlich, die Methoden anzuwenden und den eigenen DISG Typ zu akzeptieren. Es hat sich jedoch im Laufe der Zeit gezeigt, wenn man bewusst nach diesen Schema vorgeht, dass man tatsächlich die Mitmenschen besser versteht.

Das Buch ist eine sehr gute Ergänzung, wenn man bereits ein DISG Seminar besucht oder schon ein eigenes Persönlichkeitsprofil hat. Man muss sich auf die Vorgehensweise einlassen und das immer wieder üben, dann hilft es auch im Alltag, insbesondere bei der Mitarbeiterführung und Bewerbungsgesprächen sehr weiter.

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 20. Juli 2013
es ist nicht das Buch, das ich meinte.
da muss es dann noch ein ganz ähnliches geben,
Aus/ Bewertungsmöglichkeiten von Menschen und
auch mit Hilfestellungen zur Einschätzung.
das klappt mit diesem Buch nicht. WER kennt das ?
könnte man das Buch ev umtauschen ?

das Buch wurde/wird praktisch nicht verwendet

Führen mit dem DISG-Persönlichkeitsprofil: DISG-Wissen Mitarbeiterführung
Führen mit dem DISG-Persönlichkeitspr
ofil:
von Georg Dauth (Gebundene Ausgabe - 19. September 2012)