5.0 von 5 Sternen Verkaufen aus und für die Praxis
Vor 22 Monaten von Stefan veröffentlicht

Ich raffe mich selten auf eine Rezension zu schreiben. Dieses Buch hat mich so geärgert, das ich es jetzt tue:
Ratgeberbücher, Weiterbildungsangebote und Verkaufsseminar sind meiner Meinung immer dann gelungen und gut, wenn der Leser oder Teilnehmer als Ergebnis mindestens eine neue Idee oder einen Impuls herauszieht.
Das kann ich nach der Lektüre...
Vor 20 Monaten von Barbara Schindler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verkaufen aus und für die Praxis, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die besten Ideen für erfolgreiches Verkaufen: Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist der Handwerkskoffer für alle Verkäufer. Aus der Praxis und für die Praxis. Viele "kleine Häppchen", gut gewürzt und leicht verdaubar. Ein reichhaltiger Fundus zum Thema Verkaufen. Die unterschiedlichen Speaker bringen es auf den Punkt: Verkaufen hat viele Gesichter. Und immer geht es um Menschen und Kunden. Besonders gefallen hat mir der Beitrag von Virgil Schmid. Mit Lust und Spaß verkaufen. Fish! Ist ein bewährtes Konzept, vier einfache Grundsätze. Der Titel hält, was er verspricht - erfolgreiches Verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich die besten Ideen..., 16. April 2013
Das Buch finde ich spitze! Alle, die verkaufen, sollten es unbedingt lesen, denn die Zusammenstellung der Artikel ist einzigartig. Jeder Beitrag birgt irgendeine andere Überraschung - sehr innovativ! Alle Artikel sind sehr ansprechend und auf den Punkt genau geschrieben.Der Mix ist gerade richtig! Hier ist für jeden etwas dabei!
Mir gefallen am besten die Beiträge von Claudia Kimich (Verhandlungstango), die mit ihrem Verhandlungstango sehr amüsant in Szene setzt, wie unsere verschiedenen Kunden "ticken und tanzen" und sehr wertvolle Tipps gibt, wie wir mit den verschiedenen Typen umgehen können und sollten. Und außerdem der Artikel von Gaby S. Graupner (Vereinbaren vor Überzeugen), da sie darin die nötige Struktur und Zielsetzung vermittelt, die mir beim Verkaufen noch fehlte.
Auch alle anderen Autoren verdienen ein großes Lob!

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung!, 9. Februar 2014
Diese Sammlung der besten Ideen ist geballtes Wissen und Genialität zugleich. Meiner Meinung nach ist es statt einer Schwäche eine Stärke des Buches, dass so viele verschiedene Autoren zu Wort kommen. Die Detailtiefe ist gut getroffen und die einzelnen Ideen prägnant auf den Punkt gebracht.
Besonders gut fand ich den Beitrag von Frau Kimich. Sie beschreibt auf tänzerische Art und Weise wie Selbstreflexion zum einen und die Analyse des Gegenübers zum anderen vereint zum Erfolg führen. "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!"
Mich hat dieses Buch sehr bereichert und motiviert, so dass ich es sehr gerne weiterempfehle.

5.0 von 5 Sternen Leseempfehlung für konzentriertes Wissen zu unterschiedlichen Themen, 12. August 2014
Wer kompakte praxisnahe Beiträge zu unterschiedlichen Aspekten von Verkauf und Vertrieb sucht, der ist hier richtig. Ich persönlich mag keine langatmigen Bücher zu einem Thema, die alle Aspekte (auch die unwichtigen) durchkauen und dann oft zu wenig nützlich und zu sehr theoretisch sind. Die Gefahr besteht bei diesen, meist 10 bis 15 Seiten langen Beiträgen zu je einem Thema gar nicht erst, denn die Autoren konzentrieren sich auf das Wichtigste und Praktischste. Zudem kann man einzelne Texte der Experten isoliert lesen und andere, die einen thematisch weniger interessieren, einfach weglassen.

5.0 von 5 Sternen Eine Schatzkarte für jeden Verkäufer, 16. Oktober 2012
Kompliment an Hans-Uwe Köhler für die Zusammenstellung der Autoren im dritten GSA-Band. Alle sind ausgewiesene Experten, die den Leser an ihren Erfahrungen und ihrem Können teilhaben lassen. Interessant und abwechlungsreich zu lesen. Das Buch hat Tipps für die Entwicklung der eigenen Verkaufsfähigkeit und -persönlichkeit, bietet aber auch wertvolle Hinweise für zielgruppenspezifische Ansprachen, z.B. für die Gruppe der über 50-jährigen von Helmut Muthers. Wer dieser Karte folgt, wird seinen Schatz heben.

5.0 von 5 Sternen Top-Tipps für die Praxis, 13. Oktober 2012
Vielen Dank an Hans-Uwe Köhler für dieses Buch. Die Beiträge der Autoren geben ausgezeichnete Impulse wie der Erfolg im Verkauf gesteigert werden kann. Das Buch bietet eine gelungene Kombination aus bewährten Konzepten und innovativen Ideen.
Besonders empfehlenswert ist der Artikel "Der Kunde der Zukunft ist über 50: Megatrend - gesellschaftliche Alterung" von Helmut Muthers. Wer diese Entwicklung bei seinem Geschäftsmodell und die Tipps von Helmut Muthers in der Kommunikation mit seinen Kunden berücksichtigt kann beruhigt in eine umsatzstarke Zukunft schauen.

5.0 von 5 Sternen Geballte Ladung Vertrieb, 21. August 2014
Ein muss für jeden Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter: aktuelles und praktisch anwendbares Knowhow von Experten und Trainern. Im Grunde kann man gezielt Inhalte des Buches intern selbst besprechen und trainieren lassen – und sich die oft recht deftigen Seminarhonorare sparen… Vorbehaltlose Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Die besten Ideen - ein Aufguss aus bereits Gehörtem und Gelesenem, 15. Mai 2013
Das kann ich nach der Lektüre dieses Buches nicht sagen. Es ist eine illustre Ansammlung von Ideen für die unterschiedlichsten Vertriebskanäle und -wege. Da muß ich meinen Vorschreibern Recht geben.
Für mich ist es eine Ansammlung von Platitüden wie "seien Sie autehntisch" bis hin zu "verkaufen Sie mit Humor", oder: Eine Einordnung der Verkäufer in "tierische Kategorien - zur Selbstanalyse" (bin ich ein Elefant oder ein Löwe?) oder "Verkaufserfolg ist planbar" - ehrlich, Planung und Struktur setze ich wohl voraus, bei jedem Job!
Ich habe das Buch wegen der guten Rezension gekauft, wundere mich jetzt, wer diese geschrieben hat?!?!?
Ich habe es nicht komplett gelesen, zugegebenermaßen. Ich habe alle Beiträge angelesen, und dann verärgert das Buch zur Seite gelegt. Vielleicht ist das, was für den Einen die Stärke des Buches ist, einmal quer Beet über alles, für mich die Schwäche.
Schade. Alle Autoren sind im Übrigen auch als Trainer und Coaches unterweg.

5.0 von 5 Sternen Umfassend, hilfreich, aktuell, praxisnah, 8. April 2014
Gerne empfehle ich dieses gelungene Kompendium, in dem Verkaufsexperten zu unterschiedlichen Schwerpunkten schreiben: von Verhandlungstechnik über vertriebliches Zeitmanagement bis hin Humor oder iPAD. Kein Beitrag ist länger als 15 Seiten und meist mit Grafiken ergänzt, so dass die Information kompakt und verständlich ist. Optimal für Verkäufer im Vertriebsalltag.