Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Juli 2010
Die ältere Generation entscheidet immer stärker über das Überleben der Unternehmen in fast allen Branchen, denn nur so sind auf absehbare Zeit Umsatz- und Ertragszuwächse garantiert. Die heutigen '"Alten'" sind mobiler, gebildeter, wohlhabender, selbstbewusster, unberechenbarer und "'ver-rückter"' als jede Generation vor ihnen -' und sie sind Konsumprofis. Wer sie dauerhaft für sich gewinnen will, braucht neue Beratungs-, Vertriebs-, Marketing- und Kommunikationskonzepte.

Im kleinen, handlichen übersichtlichen Büchlein '"30 Minuten Marketing 50+"' findet der geneigte Leser viele Beispiele, Tipps und Empfehlungen zur Gewinnung der reichsten und einzigen wachsenden Zielgruppe in der Zukunft.
am 3. August 2010
Die "Demografie" betrifft jeden. Den Autoren gelingt es in kurzer und anschaulicher Weise die Chancen dieser Entwicklung zu zeigen.
Das Buch macht einerseits nachdenklich und bietet andererseits auch sehr gute Ideen und Tipps.
Dieses Buch bietet einen konkreten Mehrwert für alle, die den Mega-Trend "Marketing 50plus" nutzen wollen.
Meine Empfehlung: Kaufen und lesen
am 15. August 2010
Mit vielen Beispielen aus Banken und Versicherungen zeigen die Autoren, wie Marketer die Zielgruppe 50plus geschickt und richtig angehen.

+ Das Wesentliche ist in 6 einleuchtende Leitsätze zusammengefasst
+ Zielgrppengenaues Marketing
+ Erfahrene Profis (Muthers/Ronzal) bringen Tipps aus der Praxis
+ 80 Seiten, handliches Taschenbuch

Faszit: Pflichtlektüre für alle Marketingverantwortlichen mit der Zielgruppe 50plus und Senioren.
am 9. September 2010
In kurzen Worten das Wesentlichste und Wichtigste gesagt - für jeden der eine Firma hat zu empfehlen.
am 24. Mai 2012
Auf der Suche nach Lektüre zur Zielgruppe der Senioren bin ich auf dieses Buch gestoßen, das mich sehr schnell durch seinen kompetenten Stil und nützlichen Inhalte begeistert hat. Ein Impulsgeber für die Akquisition und die Betreuung von älteren Menschen. Ich empfehle es gerne zur Lektüre für alle, die mit dieser interessanten Gruppe arbeiten.
am 31. Januar 2013
Das Buch hält, was der Titel verspricht. In kurzer Zeit habe ich mich gedanklich in das Thema eingearbeitet. Durch die eingeflossenen Befragungsergebnisse und Statistiken werden die Inhalte untermauert. Die Multiple-Choice-Fragen sorgen für kleine "Ahas". Und die Geschichten zur Generation 50+ schaffen Lebendigkeit beim Lesen. Sehr empfehlenswert für den, der das Thema schnell im Wesentlichen erfassen möchte.
am 26. November 2013
Das Buch ist schnell gelesen und wird dennoch sicherlich den ein oder anderen zum Nachdenken anregen. Es werden nachvollziehbare Beispiele genannt und auch konkrete Handlungsempfehlungen ausgesprochen, die zum Ausprobieren animieren. Viele werden auf Grund dessen sogar ihr bisheriges "Schubladendenken" zur Zielgruppe 50+ überdenken. Ein tolles Buch, das sich zu lesen lohnt.
am 4. September 2014
Breites Thema und oft unterschätzt. Für Gedanken und erste Überlegungen gut geeignet. Werde mich auf jaden Fall mehr als 30min. damit beschäftigen.