Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 11. Mai 2012
Storytelling - Schon oft gehört aber wie macht man das wirklich?

Christián Gálvez gibt mit diesem kleinn aber feinen Büchlein eine sehr gute Einführung in das "wie" des Storytellings. Die Promi-Beispiele sind gut gewählt und machen dem Leser direkt Lust, sich an die eigenen Stories zu erinnern, um der nächsten Präsentation oder der nächsten Rede die passende Wirkung zu geben.

Sehr empfehlenswert!
am 31. Oktober 2011
Dieses kleine Buch ist ideal für den Weg zur Arbeit, in der s-/U-Bahn geeinet.
Man kann sich schnell die wichtigsten Punkte einer guten Story zu Gemüte führen, lernt durch kurze Sinnabschnitte effektiv und hat zwischendurch Zusammenfassungen. Natürlich ist das Buch nicht in allen Belangen komplett, aber mit Sicherheit eine gute Abwechslung für Zwischendurch.
am 8. Juli 2010
Zurzeit beschäftige ich mich mit sehr intensiv Story Telling, also das präsentieren oder sprechen in Form einer Geschichte. Da gibt es viele Werke drüber, manche unverständlich, manche oberflächlich, manche gehen zu sehr ins Detail. Es gibt zwei, die ich besonders gerne empfehle. Eines ist das hier.

Das eine ist für die, die erst mal einen kurzen Einblick wollen. Es ist von meinem Kollegen Cristián Gálvez und in der 30 Minuten Reihe von Gabal erschienen: 30 Minuten Storytelling. Okay, 30 Minuten reichen nicht, doch kürzer geht es auch nicht mehr. Hier steht nichts Überflüssiges drin.

Geschichten sind stärker als Argumente. Warum? Weil sie direkt ins Unterbewusstsein zielen, dort Emotionen wecken und so länger im Gedächtnis haften bleiben. Privat setzen Sie sie ein ' warum nicht Beau Präsentationen und Vorträgen? Wer Geschichten im Business erzählt, erreicht nicht nur den Kopf, sondern vor allem die Herzen seiner Zuhörer.

Cristián zeigt auf, wie man Geschichten im Business-Kontext einsetzen kann, wie man seine Geschichten findet und wie man Sie vorträgt. Dazu liefert er eine Übersicht der verschiedenen Geschichten und erklärt sogar, wie das mit dem Humor ist. Mit zwei einfachen Techniken kann man seinen eigenen Humor finden und in die Geschichte einbauen. Ja, es geht in jedem Kapitel nur um einen ganz kurzen Einblick. Das ist das Konzept. Doch für Einsteiger gibt es keinen besseren Einblick.
am 1. September 2013
Das Buch gibt einen guten Überblick zum Thema Geschichten und ist auch durchaus geeignet, vorhandenes Wissen aufzufrischen. Es zeigt auch auf, wie man eine Geschichte entwickeln und aufbauen kann. Wer mehr in die Tiefe gehen will, sollte sich aber ein umfassenderes Buch zulegen. Für den Preis jedoch eine Kaufempfehlung.
am 10. Oktober 2009
30 Minuten in der U-Bahn auf dem Weg zur täglichen Arbeit, 30 Minuten im Flieger auf dem Weg zum nächsten Geschäftstermin, 30 Minuten Zeit für die Vorbereitung einer wichtigen Rede oder Präsentation?
Wer die Erfolgsrezepte von Storytelling verinnerlicht, kann jedes Publikum begeistern. Weg von langweiligen überfüllten Charts, hin zu Ihrer ganz eigenen, persönlichen Story.
Dieser Ratgeber von Christián Gálvez regt zum Denken an und schafft Wirkung!
Mit seiner wunderbar einfachen Sprache gelingt es Herrn Gálvez,den Leser in nur 30 Minuten die Basics über "Storytelling" zu vermitteln. Ein ideales Lesewerk für all diejenigen, die wissen wollen,wie man auf der eigenen "Bühne" mit Emotionen und Unterhaltung anstatt Langerweile und Abgedroschenem auftritt.
Beeindruckt haben mich persönlich die verschiedenen Arten von Stories und deren Erzählmethoden. Sehr bildhaft wird dem Leser vermittelt, wie es jedem Menschen gelingen kann, aus seinen eigenen Erfahrungen, die für sich passende Story zu kreieren und darüber hinaus wirkungsvoll zu präsentieren.
Egal ob Schüler, Studenten, Dozenten oder Manager - dieses Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der sich in seiner Außenwirkung verbessern will.
am 11. November 2009
Cristian Galvez hat auch in diesem Büchlein, genau wie in seinen beiden anderen Büchern einen ungeheuren Wortwitz entfaltet. Natürlich kann man diese paar Seiten in 30 Minuten lesen. Will man aber nicht. Denn die vielen Beispiele, Vergleiche, Zitate, Anekdoten und Geschichten laden zum Verweilen. Zum Nachdenken. Zum Verändern. Man möchte sofort parallel ziehen. Selbst nicht mehr fade oder einsilbig daherkommen. Man fühlt sich motiviert in seinem eigenen Repertoir zu wühlen um auch wieder lockerer, interessanter, emotionaler und charismatischer zu wirken. Dieses Büchlein liefert konkrete, fachmännisch und umsetzbare Tipps und spornt dazu an sich und seine Mitmenschen unterhaltsamer durch den Tag zu bringen. Danke,Cristian Galvez, ich hatte sehr viel Freude am Lesen und werde sicherlich immer wieder gerne einmal darin stöbern! Überzeugen Sie!: Hard Skills und Soft Skills für die erfolgreiche Kommunikation
am 20. Februar 2010
30 min Storytelling, ein sehr kompaktes Buch; "in der Kürze liegt die Würze" kann ich nur dazu sagen. Der Autor versteht es, verständlich das Thema zu übermitteln. Deshalb werde ich mich weiter mit dieser Thematik befassen.

Man muss die Menschen dort abholen, wo sie gerade stehen und das ist die Kunst, die jeder Trainer beherrschen sollte.

Jedes langweilige Vortragen - auch wenn es qualitativ hochwertig ist - versetzt die Zuhörer in eine gähnende Langweile und der Referent verliert an Aufmerksamkeit, obwohl er vielleicht das Thema bestens beherrscht.

Mit Storytelling und einer Portion Humor gelingen viele Veranstaltungen viel besser.

Vielen Dank an den Autor.

Beste Grüße
Siglinde Gerstner
am 18. März 2014
Der Autor redet viel darum was man alles mit Storytelling machen kann, erreichen kann, wofür es alles super ist - aber geht viel zu wenig auf Techniken, Methoden etc. ein. Meiner Meinung nach enttäuschend.
am 6. März 2010
Liebe Leser und Leserinnen!

Ich habe das Buch während der Zugfahrt zu einer Veranstaltung gelesen. Als ich nach einer Stunde am Zielort angekommen war, hatte ich meine STORY deutlich vor Augen.

Als ich mit meiner Vorstellung an der Reihe war, habe ich die Geschichte zu mir vorgestellt. Es hat tatsächlich funktioniert. Es macht Spaß, so zu denken. Und das Buch ist, obwohl es nur wenige Seiten hat, total super. Kurz und knapp, wie ich es liebe - und es reicht als Einführung.

Brigitte Jülich, Erfolg Orange, Dortmund
am 7. Oktober 2009
30 Minuten, um Menschen nachhaltig zu bewegen. 30 Minuten um mal wieder pointiert die Botschaft auf den Punkt zu bringen. Cristian Galvez ist es in ungewöhnlich prägnanter Weise gelungen, die Storytelling Tipps auf den Punkt zu bringen. Besonders gut finde ich die geistige Illustration um quasi "Stories" mit "Geschichten" zu erzählen. ;-))Da habe ich mich des öfteren drin wiedergefunden! Kein reines Technikbuch, aber für Praktiker!
30 Minuten "Storytelling" für alle die, die wieder wieder mal gehört werden wollen!