4.0 von 5 Sternen Storytelling für Praktiker
Die Idee, schwierige Inhalte mit Geschichten anstatt von harten Fakten zu vermitteln, hat mich schon immer fasziniert. Christián Gálvez liefert mit diesem Buch in knapper Form die wichtigsten Werkzeuge, um mit "Storytelling" Sachverhalte bildhaft darzustellen und seine Zuhörer zu bewegen.

Das Leitsystem des Buches ist eine tolle Sache! Kurze...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von J. Wilhelm

3.0 von 5 Sternen zu knapp
Veröffentlicht am 2. April 2010 von EU-le

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen zu knapp, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Das Buch gibt einen guten ersten Einblick in das Thema "Storytelling". Als praktische Anleitung hierfür ist es meines Erachtens allerdings eher suboptimal. Der Leser erfährt, was "Storytelling" ist und warum Geschichten in Vorträgen wichtig sind. Leider kommt das konkrete "Wie" zu kurz: "Wie finde ich Geschichten?", "wie baue ich sie auf?", "wie, wo und wann setze ich sie geschickt ein?", usw..

Hierfür gibt es andere Bücher, die aus meiner Sicht besser geeignet sind.

2.0 von 5 Sternen Es ist die kurze Zusammenfassung von "Du bist was du zeigst", 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Wer das Buch "Du bist was du zeigst" von Christian Galvez gelesen hat, braucht dieses Buch überhaupt garnicht mehr!
Das von mir oben genannte Buch ist viel ausführlicher beschrieben und meiner Meinung nach, völlig ausreichend.
Da ich von seinem ersten Buch begeistert war, habe ich mir auch noch "30Minuten Storytelling" gekauft, doch dieses Buch hat alle Inhalte aus dem ersten Buch aufgegriffen.
Es ist quasi eine kurze Zusammenfassung!
Ich empfehle daher nur das erste Buch von Ihm ,da das Thema im allgemeinen viel intensiver behandelt wird und rate von der kurzen Fassung,30min Storytelling total ab.

4.0 von 5 Sternen Storytelling für Praktiker, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)

Das Leitsystem des Buches ist eine tolle Sache! Kurze Zusammenfassungen von jedem Kapitel sind blau gedruckt und leicht auffindbar. So kann man das Buch querlesen, ohne wichtige Punkte zu übersehen und sich rasch einen ersten Eindruck machen.

Aber der genaue Blick ins Buch lohnt! Ich habe es tatsächlich in etwa einer halben Stunde komplett gelesen und währenddessen meine eigenen Geschichten, die ich immer wieder erzähle, vor dem inneren Auge rekapituliert und verbessert. Die einfache, klare und bildhafte Sprache von Gálvez bringt die Inhalte unterhaltsam und verständlich rüber und ermöglicht den einfachen und günstigen Einstieg ins Storytelling!

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesender Ratgeber - Basisliteratur für das Thema Storytelling, 14. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Dass Storytelling viele Vorteile hat, ist seit langem keine Neuigkeit mehr. Die Aufforderung, dieses Stilmittel verstärkt zu nutzen, ist daher sofort nachvollziehbar. Wie geht man dies aber an?
Christán Gálvez "30 Minuten Storytelling" leistet hier (allerdings meist überblicksartig) Hilfestellung: Arten von Stories, Ausgestaltung der Geschichten sowie Vortrag.
Das Buch ist immer dort stark, wo die Tipps praktisch umsetzbar sind (z. B. die Empfehlung, ein Story-Archiv aufzubauen) und wo die Ausführungen durch nachvollziehbare Illustrationen (z. B. anhand der Kampagne von Barack Obama) plastisch greifbar werden. Umgekehrt sind Abschnitte, in denen dies weniger gut gelingt (z. B. zur Nutzung von Humor und zur Bedeutung der Körpersprache), auch mit weniger Erkenntnissen verbunden.
Insgesamt ein gutes Buch mit einem gelungenen Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen 30 Minuten reichen nicht aus....., 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Cristian Galvez hat auch in diesem Büchlein, genau wie in seinen beiden anderen Büchern einen ungeheuren Wortwitz entfaltet. Natürlich kann man diese paar Seiten in 30 Minuten lesen. Will man aber nicht. Denn die vielen Beispiele, Vergleiche, Zitate, Anekdoten und Geschichten laden zum Verweilen. Zum Nachdenken. Zum Verändern. Man möchte sofort parallel ziehen. Selbst nicht mehr fade oder einsilbig daherkommen. Man fühlt sich motiviert in seinem eigenen Repertoir zu wühlen um auch wieder lockerer, interessanter, emotionaler und charismatischer zu wirken. Dieses Büchlein liefert konkrete, fachmännisch und umsetzbare Tipps und spornt dazu an sich und seine Mitmenschen unterhaltsamer durch den Tag zu bringen. Danke,Cristian Galvez, ich hatte sehr viel Freude am Lesen und werde sicherlich immer wieder gerne einmal darin stöbern! Überzeugen Sie!: Hard Skills und Soft Skills für die erfolgreiche Kommunikation

5.0 von 5 Sternen Fitnessprogramm für Ihre Präsentationstechnik, 17. Mai 2010
Gerda Gerschwiler (Burgdorf, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Ein Volltreffer an Wahrheit, Klugheit und Begeisterungsfreude: dieses Buch erleichtert Kommunikationsexperten die Gestaltung von Botschaften auf unterhaltsame Weise. Beim Lesen kann man die vielen Aha-Erlebnisse schon gar nicht mehr zählen, die Projektoren vom Kino im Kopf rattern unaufhaltsam und man ist froh über dieses Fitnessprogramm für die eigene Präsentations- und Redetechnik. Mit Storytelling à la Cristian Galvez weiss man, dass die Botschaften richtig ankommen und dort auch bleiben.

5.0 von 5 Sternen Die Kraft der Geschichten..., 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
"Du bist, was Du zeigst!" von Cristian Galvez war letztes Jahr das Weihnachtsgeschenk für meine liebsten Freunde. Und das, für das ich die meisten positiven Rückmeldungen bekam.

Eine Freundin, die als Trainerin tätig ist, berichtete mir so begeistert von der "Kraft der Geschichten" und den positiven Auswirkungen auf Ihr Leben, das ich den Erstling von Galvez gleich noch einmal lesen wollte, dann aber zunächst nicht dazu kam.

Die gelungene Kurzfassung "30 Minuten Storytelling" liegt dafür jetzt gleich neben meinem Bett.

Wer dieses Buch gelesen hat, versteht, wieso Deutschland Superstars und -talente nicht diejenigen sind, die besonders perfekt sind, sondern diejenigen, die die "beste" Geschichte erzählen, und kann dieses Geheimnis für seinen eigenen Erfolg nutzen.
Dieses Buch ist für Moderatoren und Trainer ein Muss, für jeden anderen ein Gewinn.

5.0 von 5 Sternen Bühne frei für Ihre Story!, 16. Oktober 2009
Michael Wurster (Kornwestheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Als BWL Student muss man im Bachelorstudiengang viele Vorträge halten und steht oft auf der "Bühne".
Cristián Gálvez gab mir duch sein neues Buch "30 Min Storytelling" einige interessante Anregungen für einen guten Vortrags-Einstieg, denn durch eine kleine Geschichte zu Beginn hat man schnell das Auditorium ins Boot geholt.

Was mir persönlich an dem Buch sehr gefällt ist die gesamte Struktur.
Man kann das Buch für 5 Minuten in die Hand nehmen und wird bereits nach dieser kurzen Zeit viele neue Ideen für persönliche Geschichten entdecken.

Cristián Gálvez gehört zu den Autoren, die durch ihren einzigartigen Sprachstil komplexe Sachverhalte versttändlich und humorvoll vermitteln. Daher kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen "Bilder" beim Zuhörer erzeugen, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Darum geht es in 30 Minuten Storytelling, das ich verschlungen habe. Kompliment an den Autor, dessen Buch "Du bist, was du zeigst!: Erfolg durch Selbstinszenierung" mir schon sehr gefallen hatte. Der Schreibstil von Herrn Galvez kommt ganz ohne Fachsimplischen Wörtern aus.

Als Kinder haben wir oft Geschichten geliebt, aber haben es vergessen, dass wir auch als Erwachsene gerne Geschichten hören, die vor allem wenn Sie emphatisch rüber kommen in uns ein Gefühl der Zustimmung erzeugen. Für mich als Orientalist, dem alleine das Wortspiel "1001 Nacht" grosses Vergnügen bereitet, war es köstlich zu lesen, dass ich mit meiner Grundeinstellung nicht falsch lag, sondern richtig. Geschichten berühren und Geschichten, die alle Sinnesorgane befriedigen (hören/sehen/riechen/fühlen/schmecken) kommen umso besser an.

In 30 Minuten lernen worauf es beim Storytelling ankommt, kurz und effektiv!

Das war meine kleine Geschichte! Ausnahmslos 5 *!!!

4.0 von 5 Sternen für den Einstieg OK, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Das Buch gibt einen guten Überblick zum Thema Geschichten und ist auch durchaus geeignet, vorhandenes Wissen aufzufrischen. Es zeigt auch auf, wie man eine Geschichte entwickeln und aufbauen kann. Wer mehr in die Tiefe gehen will, sollte sich aber ein umfassenderes Buch zulegen. Für den Preis jedoch eine Kaufempfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

30 Minuten Storytelling
30 Minuten Storytelling von Cristián Gálvez (Broschiert - 23. April 2012)