4.0 von 5 Sternen Für untalentierte Flipchartzeichner
Also um es kurz zu fassen,
ich glaube das ich nicht zeichnen kann, und das was ich gezeichnet habe hat mir nicht gefallen ;-)
Das sehe ich seit ich "Visualisieren leicht gemacht" gelesen und durchgearbeitet habe anders.
Zeichnen wie Picasso kann ich zwar immer noch nicht, aber mit Hilfe des Buches,und der darin enthaltenen Tipps,schaffe ich es jetzt...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von JayJayB69

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich
Ich habe nach einem Buch gesucht, das mir Ideen gibt wie ich schnell Bilder in Flipchartpräsentationen einbaue. Ich arbeite im IT-Bereich und brauche Bilder für die Begriffe Prozesse, Ergebnis, Meilenstein, Ziele, Projekte, Kommunikation etc. Das Buch scheint aber eine andere Zielgruppe zu haben. Nach kurzem Durchblättern war mir das sofort klar. Die...
Veröffentlicht am 20. April 2013 von A. Wolter

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Visualisieren leicht gemacht: Talentfrei Zeichnen lernen und professionelle Flipcharts erstellen (Gebundene Ausgabe)
Man denkt ja vielleicht manchmal so eine Moderation am Flipchart kann ja nicht so schwer sein, aber tatsächlich ist es für mich eine Art von Kunst. Erstens das Schönschreiben, zweitens die Illustrationen und drittens nicht zu unterschätzen wie man das Bild aufbaut. Die Autorin gibt hier sinnvolle Tipps wie man das Thema auf das Flipchart aufbringt und es gibt Zeichenübungen. Insbesondere mehrfarbige Schattierungen, die Tiefe geben, habe ich bisher nie verwendet.Der Gabal Verlag zeigt einmal mehr, dass er die führenden Ratgeber für Besprechung, Moderation und die dazu notwendigen Schlüsselkompetenzen ist.

5.0 von 5 Sternen Inspirierendes Buch zum Machen, 9. April 2014
Auch ich gehör(t)e zu denen, die glauben, nicht visualisieren zu können!! Durch die Lektüre des Buchs ist das anders geworden.
Das Buch ist leicht und erfrischend zu lesen. Die Autorin nimmt einen ermutigend „an der Hand“ und baut das Thema „Visualisierung“ Schritt für Schritt auf.
Viele Flipchart-Beispiele für den Seminarbereich lassen sich leicht kopieren; Ein inspirierendes Hand-Buch! Rundum zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolle und einfache Darstellungen., 17. Dezember 2013
Dieses Buch ist ein super Nachschlagewerk, wenn man Flipcharts für Seminare oder Workshops vorbereiten will. Bilder sagen mehr als Worte, diese Ideen sind leicht umsetzbar und für viele Themngebiete findet man sehr gute Anregungen. Wenn man dann etwas geübter ist, können diese Grafiken auch zur schneller Erläuterung beim Coaching, bei der Beratung und bei Teamarbeiten angewendet werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht!, 21. Dezember 2014
Dieses Buch zeigt auf einfach und schnelle Weise, wie Visualisieren leicht von der Hand geht und was man damit machen kann. Ich habe in den 3 oder 4 Wochen, seit ich es durchgearbeitet habe, bereits einige Dinge umsetzen können und bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig Mitteln man vieles optisch aufpeppen kann!

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. September 2014
Sehr hilfreiches Buch für alle, die nicht super malen können. Einfach Darstellung, tolle Ideen und wirklich leicht nachzumalen. Ich habe gar nicht viel geübt und konnte tolle Flipcharts für mein Seminar malen.

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 18. Dezember 2014
Den Artikel zu kaufen ist eine Geschichte. Den Artikel zu bewerten ist eine weitere Gerschichte. Den Artikel mit 20 Worten berwerten zu müssen ist sehr sehr sehr lästig.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitungen, 11. Dezember 2014
und einfache Tricks, auch für "weniger" begabte Menschen! Ich kann es wirklich empfehlen, da die Flipcharts toll damit gestaltet werden können.

5.0 von 5 Sternen wirklich umsetzbar, 3. Februar 2015
hat spaß gemacht darin zu blättern, viel text und ähnliche zeichnungen, mehr abwechslung erwünscht, aber die bilder sind easy zum umsetzen

4.0 von 5 Sternen Für den Einstieg der Flipchart-Gestaltung gut, 22. Februar 2013
sicher gut als Einstieg, aber auch hier gilt die Regel:
Übung macht den Meister! Viel Spaß dabei, die Seminarteilnehmer danken es!

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 5. Februar 2014
Ich bin nach all den sehr positiven Erfahrungen total enttäuscht, das Buch bietet zwar Tipps und Tricks aber die Vorlagen sehen meiner Meinung nach absolut unprofessionell aus, und eignen sich vielleicht für Teilnehmer die keine Ansprüche Haben.
Schön sind die Tipps was Schriftgrösse etc. angeht.
Wie gesagt ich bin enttäuscht und 20 € sind viel Geld für so was, zurückschicken geht nicht da das Buch laminiert kommt und man die Packung natürlich öffnet.