5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung für jeden Vertriebsmitarbeiter
Ich habe mich sehr auf dieses Buch von Lars Schäfer gefreut. Denn seit vielen Jahren handle und denke ich in diesem Sinne, emotional-empathisch-persönlichkeitsorientiert, achtsam und strukturiert. Endlich hielt ich das Buch von Lars Schäfer, original verpackt, in den Händen.
Es schien zu mir zu sprechen, mit mir zu kommunizieren, mich zu...
Veröffentlicht am 15. März 2012 von Siegfried Orendi

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues
Die überschwänglichen Rezensionen verwundern mich nun doch. Wohl steht nichts Falsches in diesem Büchlein, aber vieles ist derart banal, dass selbst für den nicht erfahrenen Verkäufer meist der gesunde Menschenverstand ausreicht, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen. Als Einstiegsliteratur mag es dennoch geeignet sein. Als angenehm...
Vor 18 Monaten von Thomas Herbst veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Heraus aus der Preis- und Austauschbarkeitsfalle, 23. März 2012
Helmut Muthers (Hennef (Sieg), NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen (Gebundene Ausgabe)
Zu viele Produkte und Dienstleistungen sind - aus Sicht der Kunden - austauschbar. Wenn der Kunde nur noch den Preis als Entscheidungskriterium hat, entscheidet er auch danach, mit allen bekannten negativen Konsequenzen. Wer das ändern will, muss heraus aus der Austauschbarkeit, muss andere Wege gehen. Lars Schäfer kommt das große Verdienst zu, mit seinem fanatstischen Buch Wegweiser zu sein. Er zeigt, dass es sich lohnt, einmal Abstand zu nehmen und neue, menschengerechte Strategien zu gestalten, Strategien, die Fleisch und Blut auf beiden Seiten eines Kaufprozesses berücksichtigen. Kunden wollen keine Produkte, sie wollen Problemlösungen und gute Gefühle. Kunden wollen keine Baufinanzierung, sie wollen ein Haus und Unabhängigkeit; sie wollen keinen Rasierapparat, sie wollen gepflegtes Aussehen. Nur Menschen machen den Unterschied, mit all ihren Ecken und Kanten. Und nur wer das berücksichtigt, hat das Buch wirklich verstanden. BRAVO Lars Schäfer. Unbedingt empfehlenswert!!!

3.0 von 5 Sternen Komme mir beklugsc********* vor, 28. Januar 2014
Naja so Medium. Nachdem ich mich durchgerungen hatte diesen Fragebogen meinen Kunden zu geben und mein Selbstbildnis zu checken konnte ich endlich weiter lesen. Man will ja alles richtig machen. Aber konnte ich es kaum noch aufhalten enttäusch zu sein weil ich als Jahre langer Verkäufer nun wirklich nicht schon wieder eine Belehrung darüber brauche das man gefälligst viele Fragen stellen soll. Ich würde mir mal ein einziges mal wünschen ein Trainer buch zu finden das nicht komplett bei Null anfängt und es sich so einfach mach einfach nur die Standards aus jeder 0815 Verkäufer Schulung zu wiederholen. Hoffe ich tue dem Autor jetzt nicht zu sehr unrecht weil weiter als zu "Fragen stellen" konnte ich nicht lesen bis zum klugs******* kotzreiz. Vielleicht wird es ja doch noch emotional

5.0 von 5 Sternen Die Rhetorik des emotionalen Verkaufens, 14. Mai 2012
Emotionales Verkaufen '' da liegt Lars Schäfer ganz genau richtig. Denn so wie ich, als ''Hitchcock der Präsentation'', seit Jahren das emotionale Präsentieren für alle Arten der Präsentation in den Vordergrund stelle, ist es beim Verkauf genauso wichtig, die Emotionen des Kunden zu verstehen und die richtigen zu erzeugen.

Authentizität ' auch da liegt Lars Schäfer ganz genau richtig. Denn laut seinem Buch geht es bei einem Verkäufer um drei Dinge: Authentizität, Achtsamkeit und Anpassungsfähigkeit. Dass er dabei aus meinem Buch 'Professionelle Authentizität: Warum ein Juwel glänzt und Kiesel grau sind' zitiert (S. 27ff) freut mich besonders.

Kurz gesagt: dieses Buch ist eines der wenigen zum Thema Vertrieb, die es auf den Punkt bringen. Beim Verkauf geht es um Vertrauen. Und das entsteht auf der emotionalen, menschlichen Ebene und nicht auf der Ebene der Argumentation, Einwandbehandlung und Abschlusstechniken.

Der Autor Lars Schäfer ist ein Vollprofi, der natürlich jede Menge eigene Erfahrung aus dem Vertrieb einbringt und seit 2004 darin auch andere trainiert. So hat er lebendige Beispiele verwendet, die eindrucksvoll unterstreichen, was seine Worte in der Praxis bedeuten. Zudem hat der Autor selbst Humor, oft ironischen Humor. Seine Erfahrungen und Beispiele mit Humor kommen besonders gut an. Dass Humor jedoch von jedem so humorvoll umgesetzt werden kann, wie es Lars selbst beherrscht, ist eine Sache umfangreicher Übung. Denn humorvoll und ironisch zu sein, liegt nicht jedem gleichermassen. Andererseits ist gerade Humor ein hervorragender Weg, die richtigen Emotionen zu erzeugen.

So lesen Sie in diesem Buch auch ' endlich! ' die richtigen Sprüche zur Kundenansprache im Laden oder auf einer Messe. Denn dieses Buch sollten nicht nur Verkäufer im Einzelhandel oder Vertriebler auf Achse lesen, sondern auch jeder, der auf einer Messe steht. Und jeder, der sich oder seine Leistung verkauft. Da das Buch auch jede Menge Übungen bietet, ist es ein Arbeitsbuch, das aus Ihnen tatsächlich einen emotionalen Verkäufer machen wird.

Michael Moesslang

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen von Lars Schäfer (Gebundene Ausgabe - 25. Januar 2012)