5.0 von 5 Sternen Verkaufswissen im Espresso-Format: klein, fein und stark
'Das kleine Buch vom großen Verkauf' zeigt praktische Verkaufsmethoden, die funktionieren. Beispiel:

Veröffentlicht am 29. März 2012 von Dr. Lothar J. Seiwert

3.0 von 5 Sternen Lesenswert aber dennoch nur drei Sterne
Vor 6 Monaten von Christian Lueg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verkaufswissen im Espresso-Format: klein, fein und stark, 29. März 2012
Dr. Lothar J. Seiwert (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch vom großen Verkauf: 99 Tipps für mehr Umsatz (Broschiert)

Der Berater in Sachen Eigentumssicherung, der seinem Kunden den Wohnungsschlüssel abknöpft, mit ihm in den Hausflur tritt und die Tür krachend ins Schloss wirft. Bevor der 'ausgesperrte' Kunde sich richtig Sorgen machen kann, hat der Sicherheitsexperte die Altbautür schon geknackt. Wetten, dass der Kunde kauft ' und die Story, an der er teilhatte, dutzendfach weitererzählt?

Diese Geschichte steht für KULT: "Kundenverblüffung, Unterhaltsamkeit, Lebensfreude, Teilhabe". Wer es schafft, diese vier essenziellen Dinge bei seinem Kunden zu erreichen, der hat ihn schon gewonnen. In dem handlichen kleinen Büchlein finden sich eine Reihe weiser Abkürzungen, überzeugender Methoden, Kniffe und Gesprächsstrategien, mit denen Verkäufer konkret ihren Umsatz steigern - etwa:

- warum Small Talk kein guter Türöffner ist,
- warum unperfekte Lösungen besser sind,
- wie genial Verkaufstrojaner wirken,
- wie Gesprächsjudo im Verkauf funktioniert,
- weshalb Zielgruppen ausgedient haben,
- welche Kennzahlen tatsächlich wichtig sind,'
- was geniale Verkäufer anders machen.

Resumee: Das Buch ist eine schöne Geschenkidee und gehört in jeden Verkäufer-Aktenkoffer.

5.0 von 5 Sternen Roger Rankel wie immer jeden Euro wert!, 21. März 2012
Tolles kleines Handbuch zum Mitnehmen mit sehr guten Tipps, die jeder der mit Verkauf zu tun hat, unbedingt beherzigen sollte.
Ein sehr guter Wegweiser für erfolgreiches Verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 7. August 2014
Vor meinem Urlaub habe ich mir dieses Buch gekauft.
99 Tipps für Verkäufer, die ich mir in meinem Urlaub alle eingeprägt habe und die mir als
Verkäufer in Fleisch und Blut übergehen sollten. Das was ich in diesem Buch gelesen habe, hat mich wirklich überzeugt. Ich werde mir so manchen Tipp ans Herz legen und beruflich verwenden.
Danke Herr Rankel für dieses Buch.

2.0 von 5 Sternen Wortwörtlich klein, 10. Juli 2014
Das wortwörtlich kleine Buch reißt, sehr großzügig gezählt, 99 Theorien nur an. Natürlich nicht ohne pausenlos auf sich selbst ( den Autor, oder besser Verkäufer seines Produktes ?) und die Vorträge und Seminare zu verweisen.
Damit man von allem mal was gehört hat, aber von nichts richtig Ahnung ist das Büchlein, vielmehr Heft?, gut.
Natürlich muss man deshalb dann ein Seminar besuchen.... Clever gemacht. Dafür, und auch dafür, dass ich es ja auch gekauft habe, also der Strategie aufgesessen, gibt es zwei Sterne. Es war nett zu lesen, außer der fortwährenden
Selbstbezogenheit, aber für mich gab es weder besonders Neues noch gab es Impulse. Das hätte ich aber erhofft.
Ich würde es nicht nochmal kaufen, tut mir leid.

3.0 von 5 Sternen Lesenswert aber dennoch nur drei Sterne, 18. März 2014
Das kleine Buch vom großen Verkauf passt in jede Hosentasche und ist ein wirklich gut gemachter Ratgeber für Verkäufer. Interessant gleich zu Beginn die 10 grundlegenden Irrtümer übers Verkaufen. Irrtum 4 fand sofort mein besonderes Interesse. Eine der großen Regeln der Gesprächsführung, die Empfehlung „Wer fragt, der führt“ wird als Irrtum beschrieben.

Zitat Seite 14: „Irrtum 4: „Wer fragt, der führt. Oder?? Wieder so ein fragwürdiges Erfolgsrezept.“ Aber dann kam leider nicht viel mehr zu dieser interessanten These. Dann auf den Seiten 33 bis 44 Fragen über Fragen zum Thema „Clevere Fragen im Kundengespräch“. Was denn jetzt lieber Autor? „Wer fragt, der führt. Ja oder nein?“

Lesenswert aber ein wenig inkonsequent bei der Argumentation. Wie der Verkauf eben. Deshalb von mir leider nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, 18. Dezember 2013
Roger Rankel hat mehr als ein Dutzend Bücher publiziert.
"Das kleine Buch vom großen Verkauf" ist die Essenz dieser Veröffentlichungen, denn es skizziert die unterschiedlichen Verkaufsmethoden und gibt zudem aufschlußreiche Einblicke in kompakter Form.
Rankel und auch dieses Buch zeichnen sich weniger durch innovative Inhalte aus, vielmehr sind Verpackung und Stil beachtenswert, da er auf knapp 100 Seiten viele Beispiele und Geschichten sehr lesbar in direkter Rede erzählt.
Eine leichte Lektüre mit einigen Aha Effekten.

5.0 von 5 Sternen Liest sich wie ein Roman, ist aber DAS Sachbuch für kleine und große Unternehmer, 29. April 2013
Habe das Buch in einem Zug gelesen und bin begeistert von den vielen wertvollen Tipps. Habe viel dazugelernt und das Buch liegt jetzt auf dem Nachttisch und ich schaue immer wieder rein.

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse, 22. August 2012
Alles drin, was der Mensch braucht - Beispiele, Humor und Anwendungstipps - das Büchlein eignet sich nicht nur für Verkäufer, sondern auch für alle anderen, die im Dienstleistungsbereich tätig sind. Absolute Kaufempfehlung, hier lohnt jeder cent. Frage mich nur, wieso das noch nicht als Hörbuch erschienen ist...

5.0 von 5 Sternen Die Bedienungsanleitung, 19. Mai 2012
Das kleine Büchlein ist eine perfekte Bedienungsanleitung für alle die im Verkauf tätig sind. Es passt in jede Hosentasche und kann für jede im Verkauf mögliche Situation einfach genutzt werden. Vor allem die Praxisbeispiele sind effektiv und anwendbar. Diese Investition in das Buch muss man tätigen!

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 12. November 2012
Gut beschrieben, vieles zum nachmachen geeignet, super ansätze die nachvollziehbar sind und sehr nach an der Realität beschrieben wird, prima Buch

Das kleine Buch vom großen Verkauf: 99 Tipps für mehr Umsatz
Das kleine Buch vom großen Verkauf: 99 Tipps für mehr Umsatz von Roger Rankel (Broschiert - 12. März 2012)