Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 6. September 2009
"Guten Tag Herr Mustermann, meine Name ist Schmitz von der Firma XY. Wir haben da ein tolles Angebot für Sie, das super in Ihr Unternehmen passen würde."

Dass man sich nicht gerne am Telefon, ohne den Gesprächspartner gegenüber zu haben, zu Geschäften hinreißen lässt, ist heutzutage niemandem übel zu nehmen.

Claudia Fischer will mit diesem Büchlein, dass mit seiner knappen Form und guter Strukturierung seinem Titel wirklich gerecht wird, gegen dieses Hindernis angehen.

Die Autorin schreibt flüssig und verständlich, sodass sich der Leser einfach und zügig mit dem Gelesenem auseinander setzten kann. Hervorhebung von wichtigen Inhalten verstärkt dies zudem.
Nicht nur strukturell auch inhaltlich wird alles Nötige verständlich beachtet. Psychologische Faktoren sind hier besonders interessant und gehen über die zu erwartenden Anrede-Höflichkeiten und Rhetorik-Taktiken hinaus.

Trotz all der Vorteile wirkt vieles recht starr und nicht auf Spezialfälle vorbereitet. Einige der vorgeschlagenen Angehensweise ähneln dann doch mehr den ungeliebten und aufgesagt wirkenden Telefon-Abonnement -Verkäufern.

Dieses Buch kann anstoßen und Richtungen weisen - Das gesuchte Können kommt durch Erfahrung.
am 18. März 2009
Ich habe dieses Buch mit großer Freude gelesen, komplett in weniger als 30 Minuten - das ist tatsächlich kein Problem. Ich finde es großartig! Ein solches, übersichtliches Werk hätte ich mir in meinen ersten Direktvertriebsjahren gewünscht.

Die erstaunliche Ausführlichkeit und die Anschaulichkeit in diesem Werk ist wirklich klasse!

Tatsächlich habe ich auch etwas gefunden, was ich bislang noch nicht erfahren habe, die Anti- und Zauberwörter......gern will ich mir dies einverleiben.

Erneut ein tolles Buch einer echten Expertin!
am 12. Mai 2014
Wer Tim Taxis gewohnt ist, ist anscheinend verwöhnt. Ich habe "Heiß auf Kaltakquise" gelesen und mir von diesem Buch ähnlich gute Inhalte und Ratschläge erwartet. Leider hat sich diese Erwartung nicht erfüllt. Viele Themen werden nur oberflächlich behandelt und es fehlt an vielen Stellen die Tiefe, was sich bei dem Umfang des Buches sicher schwierig gestaltet. Die Aufteilung ist gut und man schafft es wirklich in 30 Minuten. Dennoch verschafft es nur einen groben Überblick und für Einsteiger ist es sicherlich gut geeignet aber wenn man bereits vertriebserfahren ist, muss man es nicht unbedingt lesen.
am 5. Januar 2011
Kurz, knapp, hilfreich und auf den Punkt gebracht. Für alle, die in diesem harten Geschäft nach neuen Anregungen suchen, eine kleine, aber feine Hilfestellung. Kein endlos Gelaber, weil man ja eh schon alles weiß und alles versucht, sondern auf den Punkt gebrachte Feinheiten. Durch einfache Umformulierungen und recht simple Taktik kommmt man zielgerichtet schneller zum gewünschten Ergebnis: Aufmerksamkeit und im günstigsten Fall zum Auftrag. Es wirkt...! Ich empfehle es gerne weiter.
am 1. Februar 2011
Das Buch ist wie viele "Standard"-Ratgeber etwas zu allgemein gehalten, was aber nicht wirklich schlimm ist. Für Neueinsteiger in die Telefon-Akquise ist das Buch sicherlich gut geeignet sich einen Überblick zu verschaffen und schnell ein paar Fortschritte mit den beschriebenen Tipps zu erzielen. Eine Anpassung auf die eigene Situation, Branche oder Produkte ist leicht möglich. Auch für etwas ältere Hasen in der Telefon-Akquise, die dies unter Umständen schon ettliche Jahre praktizieren, finden sich neue Hinweise, die bei einer ehrlichen Reflexion des eigenen Tun's noch Verbesserung bringen. Ohne viel Ballast und auch schnell mal "Zwischendurch" nachgelesen ist das Ganze in einem günstigen Verhältnis der Informationen zum Buchpreis zu sehen.
am 19. Februar 2010
Ich habe dieses Buch gekauft, weil meine Telefonaquise nicht allzu gut ist, nein -> war. Denn nach dem Lesen, übrigens nicht in 30 Minuten, eher 90 Minuten, war meine Motivation wieder gestiegen und mein Wissen um ein paar Kniffe angereichert. Für Anfänger ein Top Buch, für Profis zum Auffrischen ebenfalls geeignet. Top Produkt.
am 6. September 2009
Klar strukturiertes, praxisnahes und ueberzeugendes 'Kochbuch' mit sofort umsetzbaren Rezepten fuer erfolgreiche Akquise-Telefonate, gewuerzt mit Elementen aus Rhetorik, Fragetechnik und zur Erzielung von Nachhaltigkeit. Praedikat: Sehr empfehlenswert!
am 21. August 2012
In diesem kompakten Ratgeber sind die wesentlichen Inhalte wie ein telefonisches Akquise-Telefonat abzuwickeln ist kurz und bündig dargestellt.
Die Kapitel lauten: 1. Sich einstimmen, 2. Professionelle Gesprächsvorbereitung, 3. Telefonsprache, 4. Zum Kauf bewegen und abschließen sowie 5. Telefonate professionell beenden.
Ein Fast Reader hält die entscheidenden Faktoren komprimiert fest. Zudem gibt die Autorin einen Vorschlag, wie man eine Erfolgsstatistik führen kann.
Das Buch eignet sich als Grundlage und (flexibler) Leitfaden. Es erhebt natürlich nicht den Anspruch perfekt zu sein. Denn das Entscheidende im Verkauf ist der Faktor Mensch und der ist nicht wirklich berechenbar. Daher ist es förderlich, im Gespräch flexibel und offen zu sein und sich nicht starr an einen Leitfaden zu halten. Die Grundlagen für den Erfolg können jedoch aus diesem Büchlein gezogen werden.
am 7. Dezember 2012
Das Buch habe ich mir - um ganz ehrlich zu sein - gekauft, weil ich es satt hatte, dicke und langweilige Ratgeber zu lesen, bei denen ich regelmäßig einschlafe, statt etwas daraus zu lernen. Und ich muss sagen: Das Büchlein hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt! Frau Fischer versteht es, kurze, prägnante Tipps zu geben, die mir beim Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern auch wirklich weiterhelfen. Ich war in gut 30 Minuten mit dem Lesen fertig und es hat mir durch die kurzweiligen Anekdoten auch wirklich Spaß gemacht. Kann es Vieltelefonierern nur weiterempfehlen!
am 27. März 2011
In 30 Minuten hab ich das Buch nicht geschafft, dafür in ca. 70 Minuten. Es lässt sich sehr leicht lesen und bittet von der Vor- bis zur Nachbereitung eines Telefongesprächs alles wissenswerte an. Zusammengefasst an jedem Kapitelende lässt sich das gerade gelesene nochmal super wiederholen.
Das Buch ist kurz und knapp gehalten - auch detaillierte Tips muss man hier verzichten, dafür bittet es aber eine sehr gute Grundlage an, wenn man mit Telefonakquise noch nicht viel am Hut hatte. Gibt bestimmt auch Experten noch den ein oder anderen Tip. Für das Geld absolut zu empfehlen!