5.0 von 5 Sternen lesenswert
und absolut interessant, wenn man über sein bisheriges Leben privat und beruflich nachdenken möchte. Welche Werte und Motive hab ich eigentlich und nach welchen lebe ich, was kann ich beeinflussen, was nicht.
Vor 3 Monaten von HS veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt brauchbar
Veröffentlicht am 24. Juni 2009 von Trainerin

2.0 von 5 Sternen Nur bedingt brauchbar, 24. Juni 2009
Das Buch eigent sich nur, wenn man den Reiss Test zu den 16 Motiven kennt und durchgeführt hat. Ich dachte, daß man den Test mit dem Buch durchführen kann, leider ist dies nicht so. Der Test kann nur online oder bei Instituten gegen viel Geld (wobei die Kosten sehr versteckt sind)durchgeführt werden. Die Informationen und Beschreibungen im Buch zu den 16 Motiven lassen sich auch online auf Webseiten zum Reiss Profil finden. Für mich ist das Buch als Work Life Balance Ratgeber unbrauchbar.

2.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues, 20. Juli 2009
DAs Buch hat mich ein bißchen an eine WErbebroschüre erinnert, um Hinterher dann eine kostenpflichtige Auswertung machen zu lassen. Fand ich nicht so empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 1. November 2011
das buch gibt nur einen sehr sehr oberflächlichen überblick über die reiss-profile. insbesondere stört mich extrem, dass dieses buch wahrscheinlich nur zu werbezwecken für die autoren geschrieben wurde weil die reiss profile im prinzip nur von reiss-profile-master durchgeführt werden können. zufällig sind die beiden autoren auch profile master und bilden auch zum master aus.

5.0 von 5 Sternen lesenswert, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Die 16 Lebensmotive (Broschiert)

1.0 von 5 Sternen Mehr Werbung für die Methode als Inhalt, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Die 16 Lebensmotive (Broschiert)
Es ist eine Zusammenfassung der Reiss Methode, worauf ständig hingewiesen wird. Es ist ein sehr kleines Buch mit wenig Inhalt. Enttäuschend.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Hilfe für das Verständnis von Verhalten, 25. Januar 2009
Da mir die Theorie der 16 Lebensmotive durch die Anwendung im Leistungssport bekannt war, muss ich sagen, dass dieses kurz gefasste Werk einen schnellen Einblick darin gibt. Es reißt kurz,schnell und übersichtlich Verhaltensmotive an, um ein einführendes Verständnis darin zu bekommen. Es kann aber auf Grund der Kürze nur ein Einstieg in die Theamtik bedeuten und sollte zwingend mit weiterer Literatur ergänzt werden, da Verhalten ein komplexes Thema ist. Alles in allem kann ich das kleine Werk aber durchaus empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Reiss Profil auf den Punkt gebracht, 28. Oktober 2008
Vor ca. 6 Monaten habe ich mein eigenes Reiss Profil erstellen lassen und es hat mir unglaubliche Einblicke in meine wirkliche Motivation und meine wirklichen Antreiber gegeben. Seitdem hat sich mein Leben verändert und ich sehe mich und die Dinge aus einer anderen Perspektive.

Nachdem nun auch ein passendes Buch im Handel ist, welches kurz und prägnant aber doch ausführlich die Zusammenhänge zwischen Motivation und Handlungsweisen gibt, bin ich in meiner Meinung nochmals bestätigt worden.

Das Buch ist übersichtlich, gut gegliedert und bietet sogar den Menschen, die vermeintlich zu wenig Zeit für die Gesamtlektüre haben kapitelweise treffende Zusammenfassungen an.

Anschauliche Grafiken und ein Überblick auf ein mögliches Profil verdeutlichen das Geschriebene.

6,50€ die sich mehr als lohnen und sich auszahlen werden!

5.0 von 5 Sternen Reiss Profile als Fast Food Gericht, 15. September 2009
Geht nicht jeder von uns mal gerne zu Mc Donald, oder zu Subway? Schnell, einfach, kostengünstig etc.
Sofern Sie ein Buch suchen, was Sie schnell und unkomliziert informieren soll, dann ist dies
genau der richtige Einstieg:

Denn wer das Reiss Profile noch nicht kennt (wohl die meisten Menschen in Deutschland) und sich einen schnellen ersten Eindruck von den 16 Lebensmotiven verschaffen möchte, der findet in diesem 30 Minuten Ratgeber von Markus Brand und Frauke Ion ein gutes kompaktes Buch. Das Buch vermittelt dem Leser, was das Reiss Profile ist, warum es sinnvoll ist, seine 16 Lebensmotive kennen zu lernen und welchen täglichen Nutzen man daraus ziehen kann.

Sofern ein Mensch seine Lebensmotive kennt und diese auch Tag für Tag bewusst lebt, werden sich ganz neue interessante Perspektiven für den beruflichen und privaten Alltag ergeben.

4.0 von 5 Sternen Sich neu entdecken, 21. Oktober 2008
Auf dem Markt der Persönlichkeitsprofile tummeln sich mittlerweile eine ganze Reihe von Konzepten. Auf der Suche nach einem gut lesbaren und leicht anwendbaren Leitfaden habe ich mich für die 78 Seiten von Ion & Brand entschieden. Das 30 Minuten Konzept hielt, was ich mir davon versprach.

Was mir gefällt, sind der übersichtliche Aufbau, die vielen Beispiele und der Praxisteil in dem der Leser sich im Umgang mit den eigenen Leitmotiven üben kann. Auch prima sind die für diese Reihe typischen Abbinder an jedem Kapitelende. Gelungen: Für Einsteiger wie auch Kenner.

Empfehlung: Selber Ausprobieren, und sich neu entdecken!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, gibt einen schnellen Überblick, 24. Februar 2013
Dieses Buch gibt einen schnellen und fundierten Überblick über die 16 Lebensmotive. Es zeigt die Zusammenhänge zwischen der eigenen Motivation und den gegebenen Lebensumständen auf und gibt Tipps wie man diese optimieren kann. Ich war sehr zufrieden mit dem Buch.

30 Minuten Die 16 Lebensmotive
30 Minuten Die 16 Lebensmotive von Markus Brand (Broschiert - 2. November 2011)