5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis
Veröffentlicht am 21. Mai 2002 von Siynet Spangenberg

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr zeitgemäß
Die beschriebenen Tipps sind weitgehend überholt und absolut nicht mehr zeitgemäß. Auf dem Markt gibt es definitiv weniger kostenintensive Lektüre mit aussagekräftigem und anwendbarem Inhalt.
Vor 9 Monaten von Pinoe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aus der Praxis für die Praxis, 21. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Jeder glaubt telefonieren zu können, doch die Praxis in vielen Unternehmen lehrt etwas anderes. Nur Professionalität und Effizienz machen aus häufig Telefonierenden wirkliche Telefon-Profis. Den Weg dazu weist das Buch der erfahrenen Telefontrainerin Claudia Fischer aus Unterhaching bei München. Der Autorin ist ein Praxisratgeber ungewöhnlicher Güte gelungen, der durch seine zahlreichen Tipps, Checklisten und anschaulichen Beispiele sofort und messbar zu Verbesserungen führt. Das Buch ist jedem zu empfehlen, der das ganze Erfolgs-Potenzial des Telefons nutzen möchte.

5.0 von 5 Sternen Telefonieren mit EFFIZIENZ !, 23. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Dieses Buch kann ich jedem Mitarbeiter und Manager empfehlen, die zukünftig ihre Zeit effizienter für ihre Kunden und ihr Unternehmen nutzen möchten. Es geht frisch und witzig an das Thema „telefonieren" heran, ist total Praxis orientiert und enthält Anregungen die sich extrem positiv auf jedes Telefongespräch auswirken werden. Die Autorin gibt zusätzlich, für mich wichtige Hinweise auf sprachwissenschaftliche Zusammenhänge. Allein durch die tolle Gliederung kommt man schon in eine positive Stimmung das Buch in eins durchzulesen.

5.0 von 5 Sternen gelebtes Telefonmanagement, 9. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Wenn Service nicht nur eine leer Worthülse sein soll, dann kommt man um ein professionelles Telefonmanagement und -training nicht umher. Mit Telefonpower bekommt man ein Fachbuch zur Hand, bei dem einem nicht Schlagworte und Fachgeplänkel um die Ohren gehauen, sondern eine echte Hilfe neben den Telefonhörer geliefert wird. Anschaulich, praxisnah und plausibel geht es durch die sauber aufgebauten Kapitel. Beim Durcharbeiten spürt man deutlich: „Das Geschriebene wird von der Autorin auch wirklich so gelebt".
Schön wenn alle Lehrbücher so locker und dennoch informativ geschrieben wären.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch aus der Praxis, 1. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Frau Fischer gelingt es mal wieder in Ihrer eigenen Art erfolgreiches und effizientes Telefonieren praxisnah zu vermitteln. Es ist leicht verständlich geschrieben und die Checklisten helfen, das vermittelte Wissen schnell umzusetzen. Wem das nicht genug ist, der kann sein Wissen auf einfache Weise noch durch den eingeschlossen Online-Workshop vertiefen. So macht das Telefonieren nicht nur Spass sondern wirkt sich positiv auf den persönlichen Erfolg aus.

5.0 von 5 Sternen Total Frisch !, 13. Mai 2002
Robert Spengler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Durch dieses hilfreiche Buch wird mir bewusst wie das Telefon, richtig eingesetzt, unseren Zeitaufwand im Kundenkontakt entscheiden reduziert. Alle Tipps sind verblüffend zielführend und steuern unsere Telefongespräche in außergewöhnliche Effizienz. Tipps mit Frauenpower und Männercharme erfolgreichere Telefongespräche zu führen, liefern zusätzliche frische Impulse. Ein interaktiver Ratgeber der exakt den Nerv unserer "schnellen" Zeit trifft.

5.0 von 5 Sternen Telefonpower - kommt direkt auf den Punkt -absolut praxisnah, 26. April 2002
Michael Stegner (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Das Buch kommt direkt auf den Punkt: wie setze ich das Medium Telefon im täglichen Geschäftsleben ein,um ziel- und erfolgsorientiert zu kommunizieren. Dabei werden nicht nur die Hintergründe beschrieben sondern durch Übungen und Beispiele bekommt man schnell die Mittel sein eigenes Kommunikationsverhalten zu verbessern. Ich schätze an dem Buch besonders die Praxisorientierung, und man lernt schnell die beschriebenen Fehler zu vermeiden. Man merkt schnell, dass die Autorin weiss wovon Sie schreibt, Sie stellt typische Gesprächssituationen vor, die anschliessend beurteilt werden, und gibt Tips wie man besser zum Ziel kommt. Positiv ist ebenso, dass es sich hier nicht um eines der vielen Patentrezeptbücher handelt sondern dass es differneziert auf die wichtigsten Aspekte des eigenen Verhaltens eingeht. Checklisten sind behilflich, Defizite zu erkennen und auszubügeln. Es ist besonders für Firmen geeignet die sich in der telefonischen Darstellung verbessern wollen.
Das Buch ist Übersichtlich und knackig geschrieben und hilft wirklich weiter besser zu telefonieren, Gratulation und weiter so !

5.0 von 5 Sternen Erfolgreich Telefonieren, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower: Grundregeln für erfolgreiche Businesstelefonate (Gebundene Ausgabe)
Von der Vorbereitung bis zum Auflegen des Hörers, an alles ist gedacht. Dieses Buch hilft einen den richtigen Ton zu finden.
Damit das Wissen sich festigt, hat der Leser die Möglichkeit den interaktiven Internet-Workshop zu nutzen. Telefonpower ist eine Anschaffung die sich mehr als lohnt!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 28. Dezember 2012
Sehr empfehlenswert!
wenn man sich die Mühe macht!
genau die Anweisung befolgen!
klappt auf jeden fall!
ist okay
und würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Erfreuliche Ausnahme, 7. Dezember 2012
Dem Buch merkt man an, dass es von einem Profi geschrieben wurde, der/die "an der Front" arbeitet und die Probleme im Telefonalltag von Unternehmen wirklich kennt. Frau Fischer hebt sich erfreulicherweise von den üblichen, rein theoretischen Analysen ab und gibt nützliche Praxistipps, die auch wirklich leicht umzusetzen sind. Super finde ich auch die Übersichten und Checklisten, die schnell auf Fehlerquellen aufmerksam machen. Auf jeden Fall lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Was lange währt, wird endlich gut., 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Telefonpower (Taschenbuch)
Telefonpower ist bereits seit 2000 mein ständiger "Begleiter" - sieht auch so aus. Im Telefonalltag kommt es einfach immer wieder vor, dass der eine oder andere Tipp verloren geht oder in Vergessenheit gerät. Hier sind mir die Checklisten immer ein guter Helfer; schnell finde ich wieder Lösungen und Ansätze für die "bessere" Kommunikation am Telefon - funktioniert übrigens auch im Livegespräch. Telefonpower ist mir ein wertvoller Helfer im Outbound, aber auch beim Inbound. Handlich, leicht verständlich, bringt Fakten auf den Punkt, und mit einem Schmunzeln zu lesen.

Telefonpower: Grundregeln für erfolgreiche Businesstelefonate
Telefonpower: Grundregeln für erfolgreiche Businesstelefonate von Claudia Fischer (Gebundene Ausgabe - 18. März 2011)