5.0 von 5 Sternen Punktgenau und anschaulich
Wie schon bei anderen Büchern von Cornelia Topf habe ich, der ich ein Sachbuch-Muffel bin, das Buch kaum aus der Hand legen können.
Viele Einsichten, Ideen, Anregungen paaren sich mit Wiedererkennen und Aha-Effekten.
Ich habe nach der Lektüre schon mit Freunden und Bekannten über dieses Buch gesprochen und häufig den Teil über...
Veröffentlicht am 7. September 2010 von Peppermint

3.0 von 5 Sternen Manchmal ist weniger mehr
Wie schon von einigen anderen Lesern geschrieben, wiederholt sich die Autorin ständig und hätte sich an ihre eigenen Ratschläge halten sollen. Das Buch vermittelt einige gute Denkanstöße, wird aber im Verlauf immer länger, da man alles irgendwie schon ein paar Seiten vorher gelesen hatte. Ausserdem fand ich die ständigen Beispiele...
Vor 9 Monaten von Jula veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden (Broschiert)
Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
Habe dieses Sachbuch meiner Frau zum Valentinstag geschenkt, ist in den falschen Hals gekommen. Aber Preis Leistung sind in Ordnung, würde ich weiter empfehlen und wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Schön geschrieben, 20. Februar 2015
Schön geschrieben - allerdings wäre hier ein bisschen mehr schweigen auch gut - Sie wiederholt sich oft.

Die Darstellung auf dem Kindle ist nicht optimal - besonders bei großer Schrift gibts Probleme mit den Zwischenüberschriften/Zitaten.

2.0 von 5 Sternen Autorin schweigt selbst nicht, 1. August 2014
Die Autorin wiederholt sich und schreibt ausschweifend. Leider hat sie scheinbar ihre eigenen Ratschläge nicht wirklich berücksichtigt.

Allerdings kann das Buch dabei helfen einige eigene Glaubenssätze zum Schweigen zu prägen.

5.0 von 5 Sternen Als Audio für Stunden unterhaltsam und sogar spannend, 25. September 2012
Wer über Jahre auch beruflich hunderte von 'Selbsthilfe'-Bücher gelesen hat, wird durch die meist einfache, flüssige Sprache und vom Inhalt fasziniert sein. Klar, einige 'englische' Fachwörter könnten einen nicht mit dem Englischen Vertrauten zunächst stutzen lassen. Erläuterungen ergeben sich aber aus dem Text.
Im Prinzip werden darin mit ganz normalen Worten die spirituellen Erkenntnisse, genauso wie die psychologischen Ansätze der letzten Jahre, so wie das, was eine gewaltfreie Kommunikation verkündet, allerdings ohne dogmatischen Rahmen rübergebracht, zudem nicht in dieser hehren, übersanften, priesterlichen Wortwahl wie bei den 'organisatorischen' Verkündern 'der Wahrheit', die einfach zu stark methodisches Vorgehen anfordern.
Gerade dadurch, dass die Autorin über das 'Schweigen' so viele Zusammenhänge über das 'Plappern' erläutert, wird bewusst gemacht, wo, wie und vor allem wie oft wir dazu neigen, dieser Gewohnheit anzuhängen, ohne dass wir es selbst merken.
Die sehr gut gesprochenen Texte sind noch erholsamer anzuhören als es lesen zu müssen - es schont zudem die eh überstrapazierten Augen.
Unbedingt empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Sehr viele Wiederholungen, 18. Juli 2014
Ein inhaltsloses Buch, ohne wirklich überzeugenden Aussagen. Sehr sehr fad zum Lesen, und daher nach der Hälfte abgebrochen und entsorgt.

2.0 von 5 Sternen Wenn sich die Autorin auch im wahren Leben so oft wiederholt...., 7. Februar 2012
.... wie in diesem Buch, dann hat sie die Botschaft selbst noch nicht verinnerlicht. Es machte mir keinen Spaß das Buch zu lesen, es gab 2-3 interessante Sätze, aber das war's auch schon. Es gibt sicherlich bessere Ratgeber als diesen, wo sich 85% des Inhalts um Topmanager, Politiker, CEOs dreht. Reden ist silber, Schweigen ist gold.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 20. Oktober 2013
Bestellung, Versand und Lieferung hat sehr gut funktioniert.Artikel wie beschrieben. Das Buch kann ich empfehlen, ich habe mir auch das Hörbuch bestellt auch dieses ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen interessantes Buch, 18. Januar 2014
Gutes Buch mit niveauvollem Inhalt, der die Realität sehr gut beschreibt. Dieses Buch mit seinen wertvollen Tipps sollte in keinem Bücherregal fehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!!!, 14. Mai 2011
vitale karin "vielleserin" (ried,oesterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super Buch,lockerer Schreibstil mit wirklich
vielen sehr guten Denkansätzen.
Und wie oft wünsche ich mir,meine Mitmenschen hätten
auch dieses Buch gelesen und würden einfach mal"die Klappe halten".
Kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!!!!

Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden
Einfach mal die Klappe halten: Warum Schweigen besser ist als Reden von Cornelia Topf (Broschiert - 22. Juli 2010)