5.0 von 5 Sternen Keine Angst mehr vor dem Erstkontakt
Ich bin seit einigen Monaten selbständig und hatte zunächst großen Respekt vor der Kaltakquise und dem Erstkontakt per Telefon.
Veröffentlicht am 3. August 2010 von Greta

1.0 von 5 Sternen Nichts für Profis
Das Buch wurde damit beworben, auch für erfahrene Vertriebler geeignet zu sein, und neue Impulse zu geben: pipifax!!
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von myra

5.0 von 5 Sternen Keine Angst mehr vor dem Erstkontakt, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaltakquise - der direkte Weg zum Kunden: * So gewinnen Sie neue Aufträge * Die besten Akquisitionsstrategien. (Gebundene Ausgabe)
Nach Wochen erfolgreicher Vermeidungstrategie und dem Umschleichen des Telefons, ohne den Hörer in die Hand zu nehmen, habe ich mich auf dem Markt nach guter Literatur zum Thema Akquise umgeschaut und bin hier fündig geworden.
Tatsächlich ist es mir dank der klar beschriebenen Akquise-Steps schon nach kurzer Zeit gelungen, erste persönliche Termine bei potenziellen Neukunden zu generieren.
Bei der Überwindung meiner anfänglichen Barrieren hat mir vor allem die Auseinandersetzung mit der in dem Buch beschriebenen Thematik der persönlichen Glaubenssätze geholfen. Anhand der Übungen konnte ich gut trainieren, worauf es bei der Akquise wirklich ankommt und woran es bei mir noch hakt.
Allen, die die Schallmauer Kaltakquise durchbrechen wollen, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nichts für Profis, 26. Juli 2010
Nur absolute Anfänger können mit den genannten "Tips" überhaupt etwas anfangen, sachdienliche Hinweise wie: "seien Sie Freundlich" (wer das nicht sein kann, hat in der Akquisition nichts verloren!!!!) bis zu "Wiedervorlage setzen" (ach was...)sind für gestandene Akquisiteure kalter Kaffee.
Enttäuschend!!!

5.0 von 5 Sternen Standartwerk der Kaltakquise, 1. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Carmen Schön schreibt, was ich in jahrelanger Tätigkeit in der telefonischen Kaltakquise an Erfahrungen gesammelt habe. Sie kleidet sozusagen in Worte, was ich intuitiv mache, aber mir nicht so bewußt war. Insofern möchte ich ihr Buch als Standartwerk der Kaltakquise bezeichnen (Bibel wäre etwas zu hoch angesettzt). Insbesondere ihr Ansatz, nämlich der Weg des Akquisiteurs über sein Inneres, die Behandlung der Glaubenssätze, das Bewußtwerden über innere Widerstände, führt letztendlich zum Erfolg in der Arbeit. Der Angerufene hört (das ist ja der einzige Kommunikationskanal) die Einstellung des Anrufers. Das ist auch der Grund, weswegen Callcenter im technischen Bereich scheitern. Ich muß hinter meinem Kunden und dem Produkt stehen, dann kommt die Botschaft in 98 % der Anrufe an.
Auch die Erfahrungen über die Akquise auf Messen kann ich nur voll bestätigen. Die direkte Ansprache in diesem offenen Kontaktklima schafft die besten Geschäftsbeziehungen.

4.0 von 5 Sternen Ein stolzer Preis der sich bezahlt macht..., 7. April 2011
Ein stolzer Preis für das schmale Bändchen. Für Einkäufer lohnt sich die Investition dennoch, lässt sie die Autorin doch tief in die Seele der Verkäufer blicken.

ARRAY(0xaa653678)

Gebraucht & neu ab: EUR 6,99