Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Der große Caffè d’Italia-Kalender gehört ebenso zum Standardinventar meiner Wohnung wie der literarische im Kleinformat. Denn die Bilder italienischer Barkultur fangen ein Lebensgefühl ein, das den Tag leichter macht und mich persönlich an weit zurückliegende Jahre erinnert. Auf dem Monatskalender gibt es zwar keine Zitate zu lesen, dafür wirken die fotografischen Arbeiten umso stärker. Fotografisch eingefangen haben die Stimmungen in italienischen Bars Toni Anzenberger und Christina Anzenberger-Fink, die sich in der italienischen Barkultur inzwischen bestens auskennen.

Neu ist bei der Ausgabe 2014, dass man auf farbige Bilder verzichtete und für einmal auf die Wirkungskraft von Schwarz-Weiß setzte. Und weil mir das in der Regel ohnehin besser gefällt, hänge ich dieser Kalender noch lieber an die Wand. So stark wie das Bild für den Januar und das Cover sind nicht alle 12 Aufnahmen. Aber in keinem Monat wird man auf die Idee kommen, das Blatt frühzeitig abzureißen.

Mein Fazit: Das österreichische Fotografen-Paar Anzenberger-Fink führt sich in italienischen Bars so zuhause, dass ihre Anwesenheit kaum auffällt. Mit dem Kalender Caffè d’Italia 2013 haben die beiden an der wichtigsten Prämierung von Kalendern die Bronzemedaille gewonnen. Gäbe es 2014 Gold, würde mich dies nicht erstaunen. Die kalendarischen Angaben sind übrigens am unteren Bildrand in einem schönen Schriftfont.
am 5. Februar 2014
hängt neben der Kaffeemaschine und erfreut mit wirklich typischen italienischen Bildern. Nicht alle gleich gut aber alle gut! Wie ein Espresso für die Augen...
am 26. Januar 2014
... der Gang an die Kaffebar; auf diesen wunderschönen SW Bildern stimmungsvoll festgehalten. Danach gibt's eigentlich nur eins: Koffer packen und hinfahren...
am 17. Januar 2014
finde die Fotos gerade in schwarz / weiß total schön, hier sind in jedem Bild viele kleine schöne Details versteckt....super gelungen.
am 20. Januar 2014
wer die italienische Cafè Kultur liebt - liebt auch diesen Kalender
man möchte am liebsten gleich abreisen auf einen Cafè al bar
am 24. November 2013
Wie immer tolle Aufnahmen und schöne Momente, die auf Bild festgehalten wurden. Ein italienisches Ambiente für zu Hause. Sehr schön!