5.0 von 5 Sternen Immer besser
Dieser Roman ist bisher der beste in der Paul-Flemming-Reihe, nicht zuletzt, weil bis zum natürlichen Ende geschrieben ist und nicht einfach endet. Allerdings ist Paul Flemming in diesem Buch schon ein arger Pantoffelheld.
Vor 6 Monaten von Lenny veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lokalderby
Eine sehr leichte Lektüre für mich. Hatte mir etwas mehr Spannung / Aktion erhoft ansonst recht nett und einfach geschrieben.
Vor 6 Monaten von chrisjoe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer besser, 17. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Nürnber live, 8. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schade, dass nicht alle Beinßen Fälle auf Kindle erhältlich sind! Spannend, interessant für Club Fans und auch schön, dass einmal etwas mehr die Familie des Hauptakteurs erwähnt wird! Wie immer ein packender Krimi!

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte rund um den Fußball, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall (Broschiert)
Dieser Fußballkrimi hat mir sehr gut gefallen. Jedes Kapitel ist interessant geschrieben. Man ist gespannt, was als nächstes passiert. Der Krimi ist so geschrieben, dass er für jeden Fußballbegeisterten nie langweilig wird.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön!, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe diese Bücher mit Paul Flemming. Sie sind immer wieder schön zu lesen. Nicht sehr anspruchsvoll und kompliziert, aber doch immer spannend. Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder das nächste Buch!

5.0 von 5 Sternen Das Runde muss ins Eckige, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall (Broschiert)
Eigentlich habe ich mit Fußball ja nicht besonders viel am Hut. Daher zögerte ich bei dem Gedanken daran, dass sich Paul Flemming nach Dürer, der Bratwurst, den Reichskleinodien, dem Adler und dem Opernhaus nun einen Mörder auf dem Fußballplatz verknöpfen soll. Und als dann gleich das erste Kapitel ein Spiel zwischen dem FNC und Hannover 96 schildert, wuchsen meine Zweifel. Aber dann...
... war schon die Beschreibung dieser Begegnung im Nürnberger Stadion so spannend und packend geschrieben, dass einen die Lektüre nicht mehr losließ. Die Spannung hielt an und führte über nette kleine teils witzige, teils bitterböse Umwege zu einem Finale, das zeitgleich zum Derby zwischen Nürnberg und Fürth spielt. Die Auflösung dieses - dann trotz des Fußball-Genres - typischen Flemming-Romans ist wieder mal sehr überraschend.
Neben den liebgewonnenen Dauergästen in den Flemming-Krimis wie seine Frau Katinka, den schnoddrigen Reporter Blohfeld und die forsche Kommissarin Stahl gibt es zahlreiche neue Figuren. Von denen bleibt wohl am meisten Spielerbraut Svetlana im Gedächtnis, ein freches Früchtchen mit mehr im Kopf,als man zunächst denkt.
Fußballfan bin ich zwar jetzt immer noch nicht, aber ich sehe den Sport jetzt doch mit anderen Augen :-)

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall (Broschiert)
Ich war wahnsinnig gespannt auf Paul Flemmings neuen Fall und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Vor allem die beschriebene Atmosphäre im Stadion hat mich gefesselt (die Euphorie beim Tor, das Bangen um den Ausgleich, ...). Außerdem fand ich es sehr amüsant die großen, mächtigen Fußballvereine mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Mein Fazit: Super spannende Krimigeschichte. Für alle die Fußball und Krimis lieben ist das genau die richtige Unterhaltung. Ich freu mich auf jeden Fall schon richtig aufs Lokalderby am Wochenende... mal schauen, ob dann da auch so was Spektakuläres passiert.

3.0 von 5 Sternen Lokalderby, 1. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Weiter zu empfehlen, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall (Broschiert)
Gerade für fränkische Fußballfans wunderbar: ein Krimi, der in die Welt von Nürnberg, Fürth und dem Fußball überhaupt eintaucht. Immer mit Ironie und Spannung unterlegt

4.0 von 5 Sternen Solide gemacht, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall (Broschiert)
Nachdem ich auch schon fast alle anderen Bände der Krimireihe um Paul Flemming gelesen habe, lautet mein Gesamturteil zu diesem Band: Nicht schlecht. Aber auch nicht ganz gut. Irgendwie habe ich beim Fußballthema das Gefühl, das der Autor hier eine gewisse innere Distanz zum "runden Leder" hat. Seine Ausführungen dazu wirken etwas hölzern. Alles in allem: ein solide gemachter und zum Glück nicht allzu brutaler Krimi.

2.0 von 5 Sternen Trendroman, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall (Broschiert)
Die Handlung lockt den Clubfan als Käufer, so auch mich. Fazit: Ein im aktuellen Trend der Lokalkrimis liegender, ziemlich lieblos hingeschusterter Roman ohne jede eigene Idee. Ledíglich die authentischen Örtlichkeiten verdienen einen 2. Stern, ansonsten unter denm Niveau von Edgar Wallace Büchern. Und das will was heissen!

ARRAY(0xa3493a20)

Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall
Lokalderby: Paul Flemmings achter Fall von Jan Beinßen (Broschiert - 9. Januar 2014)