4.0 von 5 Sternen Hübsche Geschichte in hübscher Aufmachung
Rafik Schami erzählt eine reizende Geschichte, die von Root Leeb nicht weniger gefühlvoll illustriert wurde. Die einzelnen Kärtchen sind die Puzzleteile der Geschichte. Jeden Morgen ein weiteres zu lesen - oder lesen zu lassen - ist ein schönes Ritual für den Advent.

Wer dies als Adventskalender verschenken möchte, sollte...
Vor 24 Monaten von hypertiger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt
Die Dose und der Inhalt sind sehr nett gemacht. Die Zeichnungen gefallen. Für jeden Tag findet man eine "Kugel", die mit einer fortlaufenden Geschichte bedruckt ist.
Die Geschichte hält was sie verspricht. Rafik Schami ist ein genialer Geschichtenerzähler.
Allerdings finde ich den Preis total überzogen. Für das Geld hätte man die...
Vor 11 Monaten von Steininger Brigitte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hübsche Geschichte in hübscher Aufmachung, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)

Wer dies als Adventskalender verschenken möchte, sollte einplanen, die bis auf die Karten leere Dose noch selber zu dekorieren oder mit kleinen Köstlichkeiten zu bestücken.

Ein Punkt Abzug, weil bei meinem Exemplar leider eine Karte gefehlt hat. Abgesehen davon: Empfehlung!

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt, 5. Dezember 2013
Steininger Brigitte "Stoni" (Mühldorf Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Allerdings finde ich den Preis total überzogen. Für das Geld hätte man die Dose noch mit Schokolade auffüllen können.
Ansonsten ist die Hälfte leider leer.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Seit mir eine Freundin von mir mal „Erzähler der Nacht“ ausgeliehen hat, bin ich richtig hin und weg von den märchenhaft schönen Geschichten von Rafik Schami. Als ich jetzt gesehen hab, dass es auch einen Adventskalender gibt, musste ich einfach zuschlagen. Ich hab es wirklich nicht bereut, die Aquarelle von Frau Leeb sind so wunderschön, da fühlt man sich direkt in seine Kindheit zurückversetzt. macht sich richtig schön in unserem Wohnzimmer, werde mir demnächst Zweige dafür holen und freue mich jetzt schon aufs Dekorieren. Über die Weihnachtsgeschichte von Rafik Schami kann ich noch nichts sagen, weil bis Advent ja noch ein bisschen Zeit ist, aber wer die Bücher von ihm kennt, der weiß, dass man eigentlich gar nicht enntäuscht werden kann.

1.0 von 5 Sternen Der Artikel wurde zurückgesendet, weil....., 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
....die große Dose mit Bezeichnung "Das große Geschenk" mehr bzw. wertigeren Inhalt vermuten lässt.

Die Dose ist 7 cm hoch und hat einen Durchmesser von 13.5cm. Die übereinandergelegten und kreisförmigen Karten, die stückweise eine Geschichte erzählen, sind gerade mal 13mm hoch. Der Rest ist Hohlraum Für den Preis von 13.90 EUR habe ich eigentlich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen eine schöne Idee für die vorweihnachtliche Zeit, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Eine wirklich schöne Idee für die vorweihnachtliche Zeit, die wir alle gemeinsam in der Familie genießen können, eine hübsche Verpackung.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer für diesen Ramsch, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Bananler Inhalt, so dass ich nur viel Geld für eine Blechdose bezahlt habe.
Das Geld hätte ich viel besser anlegen können.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender in Form einer Keksdose, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Als wir das gesehen haben, waren wir sofort davon begeistert. Haben als Geschenk mit weiteren weihnachtlichen Stimmungsfindern verschenkt. Nun sind wir nur noch auf die Aussage unserer Freunde gespannt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Alternative zum Krimi-Adventskalender, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Vom großen Erzähler Rafik Schami hier eine Variante die von Tagesgeschichte zu -geschichte fesselt.
Ist eine wohltuende Alternative zu den inflationär gewordenen Krimi-Adventskalender-Büchern.

5.0 von 5 Sternen Nettes günstiges Geschenk für die Adventszeit, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Die Beschenkte findet diesen Dosen-Adventskalender sehr gelungen. Preis-Leistung stimmt, schöne Idee! Werde ihn bestimmt noch einmal als Adventsgeschenk erfolgreich einsetzen.

4.0 von 5 Sternen Zum Verschenken gekauft und sehr positives Feedback bekommen., 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Ich habe diesen Adventskalender zum Verschenken gekauft. Er ist sehr gut angekommen und ich gebe diese positive Bewertung gerne weiter.

Das große Geschenk: Adventskalender
Das große Geschenk: Adventskalender von Root Leeb (Kalender - 1. September 2012)