4.0 von 5 Sternen Hübsche Geschichte in hübscher Aufmachung
Rafik Schami erzählt eine reizende Geschichte, die von Root Leeb nicht weniger gefühlvoll illustriert wurde. Die einzelnen Kärtchen sind die Puzzleteile der Geschichte. Jeden Morgen ein weiteres zu lesen - oder lesen zu lassen - ist ein schönes Ritual für den Advent.

Wer dies als Adventskalender verschenken möchte, sollte...
Vor 20 Monaten von hypertiger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Dose
Die Dose ist das Schönste an diesem Adventskalender. Die Textkarten hätten aber auch locker in ein kleineres Behältnis gepasst! Die Geschichte ist schön, aber auch nicht herausragend. Ich für meinen Teil werde das nächste Mal lieber ein schönes Buch aufwändig verpacken, da hat man mehr davon...
Vor 7 Monaten von Oleander veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hübsche Geschichte in hübscher Aufmachung, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)

Wer dies als Adventskalender verschenken möchte, sollte einplanen, die bis auf die Karten leere Dose noch selber zu dekorieren oder mit kleinen Köstlichkeiten zu bestücken.

Ein Punkt Abzug, weil bei meinem Exemplar leider eine Karte gefehlt hat. Abgesehen davon: Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!!!, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Seit mir eine Freundin von mir mal „Erzähler der Nacht“ ausgeliehen hat, bin ich richtig hin und weg von den märchenhaft schönen Geschichten von Rafik Schami. Als ich jetzt gesehen hab, dass es auch einen Adventskalender gibt, musste ich einfach zuschlagen. Ich hab es wirklich nicht bereut, die Aquarelle von Frau Leeb sind so wunderschön, da fühlt man sich direkt in seine Kindheit zurückversetzt. macht sich richtig schön in unserem Wohnzimmer, werde mir demnächst Zweige dafür holen und freue mich jetzt schon aufs Dekorieren. Über die Weihnachtsgeschichte von Rafik Schami kann ich noch nichts sagen, weil bis Advent ja noch ein bisschen Zeit ist, aber wer die Bücher von ihm kennt, der weiß, dass man eigentlich gar nicht enntäuscht werden kann.

3.0 von 5 Sternen Schöne Dose, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)

5.0 von 5 Sternen eine schöne Idee für die vorweihnachtliche Zeit, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Eine wirklich schöne Idee für die vorweihnachtliche Zeit, die wir alle gemeinsam in der Familie genießen können, eine hübsche Verpackung.

3.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt, 5. Dezember 2013
Steininger Brigitte "Stoni" (Mühldorf Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Die Dose und der Inhalt sind sehr nett gemacht. Die Zeichnungen gefallen. Für jeden Tag findet man eine "Kugel", die mit einer fortlaufenden Geschichte bedruckt ist.
Die Geschichte hält was sie verspricht. Rafik Schami ist ein genialer Geschichtenerzähler.
Allerdings finde ich den Preis total überzogen. Für das Geld hätte man die Dose noch mit Schokolade auffüllen können.
Ansonsten ist die Hälfte leider leer.

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar. Sorry., 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Ich habe selten sowas unbrauchbares gesehen. Ich bin enttäuscht. Eine unschöne Geschichte einfach auf ein 24 Karten gedruckt, 24 Fäden dazu gelegt und das ganze für teuer Geld verkauft. Schade.

1.0 von 5 Sternen Zu teuer für diesen Ramsch, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Bananler Inhalt, so dass ich nur viel Geld für eine Blechdose bezahlt habe.
Das Geld hätte ich viel besser anlegen können.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender in Form einer Keksdose, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Als wir das gesehen haben, waren wir sofort davon begeistert. Haben als Geschenk mit weiteren weihnachtlichen Stimmungsfindern verschenkt. Nun sind wir nur noch auf die Aussage unserer Freunde gespannt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Alternative zum Krimi-Adventskalender, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Vom großen Erzähler Rafik Schami hier eine Variante die von Tagesgeschichte zu -geschichte fesselt.
Ist eine wohltuende Alternative zu den inflationär gewordenen Krimi-Adventskalender-Büchern.

4.0 von 5 Sternen Ein nettes Geschenk, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große Geschenk: Adventskalender (Kalender)
Ich habe diesen Weihnachtskalender meiner Mutter geschenkt. Es sollte eine kleine Aufmunterung sein, solange die Kinder aus dem Haus sind. Die Geschichte ist zwar nicht die anspruchsvollste, aber schön. Die einzelnen Tagesgeschichten hat meine Mutter alle schön in eine Busch auf der Fensterbank gehängt, sodass man sich auch an den hübschen Bildern erfreuen konnte.

Das große Geschenk: Adventskalender
Das große Geschenk: Adventskalender von Root Leeb (Kalender - 1. September 2012)