5.0 von 5 Sternen Körpersprache mit DVD eine gute Idee
Vor 8 Monaten von pandinus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Körpersprache einfach nutzen
Mir fiel es etwas schwer in das Buch hinein zu kommen. Die Tipps der Autorin sind gut und leicht nachzuvollziehen. Das große Aber für mich ist der Schreibstil. Für manche mag es locker, witzig und humorvoll rüberkommen. Fakt ist, dass Yvonne de Bark sehr vieles aus ihrer eigenen Perspektive zum besten gibt. Und das ist für mich der Haken. Denn...
Vor 8 Monaten von Erdhaftig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Körpersprache mit DVD eine gute Idee, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Körpersprache einfach nutzen: Eine Schauspielerin verrät die besten Tricks für Alltag, Flirt und Job (Broschiert)
Sehr unterhaltsam. Sehr informativ. Die Flirttipps finde ich großartig. Ich habe mich sehr amüsiert, worauf Frauen so alles achten, wenn sie auf ein Date gehen. Das Buch ist sehr schön gestaltet, es ist übersichtlich und sowohl die Fotos als auch die beiliegende DVD sind qualitativ hochwertig. Es ist nicht zu "verwissenschaftlicht" und alles ist nachvollziehbar und leicht verständlich. Es ist zwar mit knapp 30 Euro relativ teuer, aber die DVD rechtfertigt den Preis auf jeden Fall. Interessant ist die Herangehensweise aus der Sicht einer Schauspielerin auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Die Signale des Körpers verstehen lernen, 22. März 2014
Ob bei einem Plädoyer vor Gericht, in Vergleichs-oder Schichtungsverhandlungen, bei einem ersten Beratungsgespräch in der Kanzlei oder bei der Aquise von Mandaten - für uns Anwälte ist Körpersprache ein unverzichtbares Element der (Selbst-)Darstellung und Überzeugung. Zu einem sicheren und kompetenten Auftreten zählt vor allem auch eine sichere Körpersprache. Im Netz findet man hierzu unzählige Literatur, auch werden zahlreiche Seminare angeboten, die das Thema oft zu wissenschaftlich aufbereiten. Für mich zählt eher die Anwendung und dies bitte noch verständlich und anschaulich herüberbringen. Einen guten Einblick in die Welt der Körpersprache bietet das Buch von Yvonne de Bark „Körpersprache-einfach nutzen“. Hier wird sich zunächst kurz allgemein mit Körpersprache auseinandergesetzt, um dann die Bedeutung der Gesten, Mimik, Körperhaltung, Stimme, der richtigen Abstand zu seinem Gegenüber, Kleidung etc. im Einzelnen zu entschlüsseln. Abgerundet wird das Ganze mit Beispielen wie das Einsetzen einer zielgerichteten Körpersprache bei Bewerbungsgesprächen, Vorträgen oder ganz interessant - beim Flirten. Sehr hilfreich ist hier die beiliegende DVD, in der die wichtigsten Gesten und Körperhaltungen von der Autorin selbst dargestellt und Tipps und Tricks zur Verbesserung der eigenen Körpersprache gegeben werden und natürlich spiegelbildlich das Verstehen der Körpersprache des Gegenübers geschult wird. Habe so auf amüsante Art und Weise sehr viel gelernt über mich und über mein tägliches Gegenüber.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für Authentizität, 8. April 2014
Ich muss gestehen, ich habe die Autorin vorher nicht gekannt.
Ja, als Schauspielerin kenne ich sie schon, aber ich habe noch kein Werk als Autorin von ihr gelesen.
Als ich nun auf dem Vortrag "Körpersprache einfach nutzen" war, war ich absolut überrascht.
Es war ein toller, unterhaltsamer Vortrag, ich habe viel gelacht, viel gelernt und habe mir sofort das Buch gekauft. Das Buch ist genau so geschrieben wie ich Frau de Bark erlebt habe.
Mit viel Humor schafft sie es, Inhalt rüberzubringen. Körpersprache ist wichtig und es ist für die zwischenmenschliche Kommunikation unabdingbar zu wissen, wie der andere sich fühlt.

In dem Buch ist eine DVD, auf der viele Dinge noch einmal (ziemlich charmant) gezeigt werden. Es macht einfach Spaß, zu lesen, zu lernen und Neues zu erfahren. Den Preis finde ich persönlich (auch durch die beiliegende DVD) in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 6. März 2014
Das ist das erste Buch, das ich mir über Körpersprache gekauft habe. Es hat eine DVD, auf der die wichtigsten Signale in einem lockeren, unterhaltsamen Ton erklärt werden. Die Fotos im Buch sind klar und zeigen gut die körpersprachlichen Signale. Wenn man das Buch aufschlägt bekommt man sofort Informationen ohne lange Vorgeschichte. Es sind gute Tipps dabei. Jetzt weiss ich, wie ich durch einen Trick eine gute Körperhaltung annehmen kann. Das Buch ist so geschrieben, das man es gut durchlesen kann, aber durch das Register auch gut zum nachschlagen. Die dvd habe ich mir zwei mal angesehen und beim zweiten mal mitgemacht. Ich würde es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 3. Mai 2014
..... ich war erst sehr skeptisch, da ich nicht wirklich was von "Ratgeberbücher" halte. Doch, ich kann nur aus dem Geleitwort zitieren und es unterstreichen
"Als Autorin hat sie gelernt, wie man wissenschaftliche Informationen und Expertenwissen so verarbeitet, dass auch der normale Interessierte Spaß an diesem umfangreichen Thema bekommt."
Ich habe recht schnell vieles entdeckt, was mir im täglichen Umgang mit Kunden; Mitarbeitern und Freunden, helfen kann, etwas entspannter durch den Tag zu kommen. Es macht neugierig vieles zu probieren und genauer hinzuschauen!
Danke für einen "Ratgeber" der Spaß macht!!

5.0 von 5 Sternen „Die Welt ist eine Bühne“ …, 16. März 2014
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
… und zwar nicht nur für professionelle Schauspieler, sondern für jeden Einzelnen von uns. Denn alles an uns spricht, sendet Botschaften, übermittelt Gefühle. Fernab von der verbalen Kommunikation gilt es, diese nonverbalen Signale wahrzunehmen, die durch sie vermittelten Emotionen zu erkennen und auf mögliche Beziehungsaspekte angemessen zu reagieren. Das Wissen um die Bedeutung von Körpersprache führt somit zu einem erheblichen Vorteil in Berufs- und Arbeitsleben.
_
Vom ersten Date bis zur mündlichen Präsentation … Yvonne de Barks Ausführungen lassen sich in vielerlei Hinsicht im Alltag nutzen. Auf ebenso leicht verständliche wie informative Weise stellt sie ihrer Leserschaft Strategien vor, die dabei helfen, Körpersprache sowohl zu deuten als auch bewusst einzusetzen. Farbliche Illustrationen zeigen, wie man die menschlichen Grundemotionen am jeweiligen Gesichtsausdruck ablesen kann. Die Autorin stellt insbesondere die Bedeutung von Kleidung, Mimik und Gestik, der Körperhaltung innerhalb verschiedener Positionen (etwa Stehen und Sitzen), sowie die Unterschiede zwischen den Geschlechtern anschaulich dar.
Zahlreiche Tipps nimmt man als willkommene Ratschläge dankbar an. Als überaus hilfreich habe ich beispielsweise die Hinweise aufgenommen, wie man die Hände während eines Vortrags halten soll und wie sich einige nahezu typische Gesten (Hände hinter dem Rücken verschränkt) deuten und aus der Sicht des Publikums interpretieren lassen. So wird es möglich, deutliche Signale zu senden und die Übermittlung negativer Botschaften zu vermeiden. Im direkten Anschluss daran nimmt sie die Funktion und Wirkungsweise der Stimme in den Blick. Zusätzlich werden den Lesern in einem Kapitel Handlungsimpulse zur Inszenierung eines selbstbewussten Auftritts gegeben, die sich ohne Weiteres in die Tat umsetzen lassen.
Sowohl die farbliche als auch graphisch abwechslungsreiche Gestaltung tragen zu einer angenehmen Lektüre bei. Es macht Spaß, neue Erkenntnisse zu gewinnen oder schon vorhandenes Wissen in diesem Bereich zu vertiefen. Dabei sind die Informationen und psychologischen Hintergründe leicht verständlich und leserfreundlich aufbereitet.
_
Die im Band beschriebenen Signale und Funktionen der Körpersprache werden innerhalb der DVD nochmals vertieft und in aller Deutlichkeit vorgeführt. Im Zentrum steht dabei die angemessene Deutung von Signalen, die etwa Kopf, Hände, Mund oder Augen übermitteln, wie ein gelungener Händedruck auszusehen hat und warum für manche Menschen Imponier- und Machtgesten so wichtig sind. In praktische Kapitel unterteilt wird es dem Zuschauer möglich, gezielt auszuwählen, welche Beiträge für ihn persönlich relevant sind, welche er sich ansehen möchte.
_
Fazit: Ein äußerst gelungener Band, der zu einem unverkrampften Umgang mit sich selbst und anderen beiträgt. Fundiertes Wissen leicht zugänglich – sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kenntnisreich, lustig und intelligent, 11. März 2014
Kenntnisreich, lustig und intelligent.
Wie ein freundlicher Coach führt uns Yvonne de Bark durch die Tücken der selbstverräterischen Körpersprache und weist uns ein in die Tricks und Kniffe der Erfolgreichen.
Das ganze hat unbedingt Aufforderungscharakter, es gleich auszuprobieren. Gleichzeitig gelingt ihr der wohltuend differrenzierte Blick darauf, dass wirklich jeder Einzelne ein Unikum ist und nach seinen Möglichkeiten mit der Trickkiste Körpersprache spielen lernen kann.
Hervorragend - unbedingt lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 6. März 2014
Yvonne de Bark ist hier der Spagat zwischen Wissenschaft und Anwendbarkeit gelungen. Ich war neugierig darauf, von den Erfahrungen einer Schauspielerin zu lesen und ich wurde vollauf befriedigt. Die Autorin hat einen intelligenten Humor, der durch das ganze Buch trägt und das wissenschaftliche Thema unterhaltsam macht. Sie nimmt sich selber nicht so ernst und gibt einem ein gutes Gefühl, das nicht immer alles perfekt sein muss.
In dem Buch wird erklärt, woher bestimmte Gesten oder Verhaltensweisen kommen und es werden Lösungen angeboten, wie man auf das Verhalten anderer reagieren kann.
Es ist aus der Sicht einer Frau geschrieben, was teilweise sehr lustig ist, wenn sie über das Balzverhalten der Männer referiert. Es ist nie despektierlich gegenüber Männern, aber die Tatsache, warum Männer lieber breitbeinig sitzen, hat mich doch sehr amüsiert.

5.0 von 5 Sternen Körpersprache leicht verständlich gemacht, 18. Juni 2014
Auf vergnügliche Weise entführt uns die Autorin in die Welt der Körpersprache. Mit fachlich fundiertem Hintergrundwissen vermittelt sie dem Leser sowohl Einblicke in die eigene Körperwahrnehmung, als auch äußerst wertvolle Tipps für die verschiedensten Situationen des täglichen Lebens.

Sobald man mit dem Lesen begonnen hat, fängt man tatsächlich an, sich selbst und auch andere intensiver zu beobachten. Ich selbst habe mich mehrmals dabei ertappt, meine Körperhaltung in einem Gespräch korrigiert und Gesten und Mimiken meines Gegenübers analysiert und Dank der ausführlichen Tipps für mich genutzt zu haben.

Fazit: Eine äußerst gelungene Mischung aus professionellem Ratgeber, humorvollen Anekdoten und unterhaltsamer bildlicher Darstellung via DVD.

5.0 von 5 Sternen Körpersprache für jeden verständlich gemacht, 12. Juni 2014
Das Wichtigste bei diesem Buch ist für mich, dass es von jemandem geschrieben ist, der/die sich nicht nur mit der Materie theoretisch beschäftigt, sondern sie auch lebt und täglich einsetzt und das Wissen darüber umsetzt. Des Weiteren mag ich den Humor, mit dem hier aufgelockert wird. Es liest sich flüssig, lässt sich aber auch gut nachschlagen wegen der übersichtlichen Aufteilung. Es eignet sich für Anfänger, die sich einen Überblick verschaffen wollen, aber ich konnte auch tatsächlich noch Neues entdecken. Vor allem die Anekdoten gefallen mir. Die DVD ist sehr professionell gemacht und de Bark ist eine charmante Referentin. Rundum gelungen, würde ich sagen. Empfehlung.