5.0 von 5 Sternen Nach Autounfall plötzlich Konzentrationsschwächen
Vor 9 Monaten von Columbo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Von den guten Bewertungen verleiten lassen...
Ich suche ein Buch, um durch Übungen mein Gedächnis und die Konzentration zu trainieren. Durch die vielen sehr guten Bewertungen dachte ich auch, mit diesem Buch nichts falsch zu machen. Aber ich wurde sehr enttäuscht. Durch Übungen wie bestimmte Finger aneinander drücken und tief einatmen und vieles mehr in diesem Bereich, ist mir ehrlich gesagt...
Vor 20 Monaten von Matthias Zimmermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nach Autounfall plötzlich Konzentrationsschwächen, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Besser konzentrieren: Der Workshop für ein besseres Gedächtnis. Konzentration in allen Lebenslagen. Plus DVD mit allen wichtigen Übungen (Broschiert)
Ich hatte einen einfachen Auffahrunfall mit Schleudertrauma. Hört sich nicht schlimm an, war es jedoch. Nach etwa zwei Wochen konnte ich wieder in die Arbeit gehen. Doch es lief nicht so wie ich es gewohnt war. Als selbstständiger Unternehmer habe ich ein großes Aufgabenfeld. Bedingt durch den Unfall sind viele Sachen aufgelaufen. Meine to-do Liste ist sehr lange geworden. Normalerweise kein Problem für mich. Aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.

Die einfachsten Dinge fielen mir plötzlich schwer. Natürlich habe ich darüber auch mit meinem Arzt gesprochen, allerdings konnte er mir nicht wirklich helfen außer mir "Ginko" zu verschreiben. Der nächste Schritt war dann überweisung zum Psychiater der mir natürlich gleich einige Mittel verschrieben hätte. Diese wollte ich aber nicht einnehmen, da sie entweder süchtig machen oder sich gesundheitlich (zB. Impotenz, Schlaf etc.) negativ auswirken hätten können. Eine gute Freundin hat mir dann dieses Buch geschenkt. Ich dachte zunächst was soll ein Konzentrations Buch schon bringen, blätterte es erstmal durch und lege es wieder beiseite. Dann, in einer negativen Phase habe ich mal die DVD angeschaut. Zunächst fand ich die Übungen als Mann irgendwie befremdlich. Doch als ich dann vor dem Fernseher saß und eine Atemübung mitgemacht habe spürte ich das dies gut getan hatte. Ich nahm die DVD mit ins Büro. Als mal wieder soweit war habe ich einige Übungen gemacht. Ich behaupte nicht, dass meine Konzentrationsschwäche nun wie weggeblasen ist, doch es ist deutlich besser geworden. Mag sein, dass die Zeit auch Wunden heilt, doch ich möchte auch sagen dass dieses Buch wesentlich geholfen hat. Ich kann es empfehlen, auch als Tipp bei Verspannungen...

5.0 von 5 Sternen ...Daumen hoch!, 28. August 2011
Ich hätte nicht gedacht, dass Neurologie so viel Spaß machen kann. Bisher fand ich das Thema eher langweilig. Aber die Kapitel darüber sind richtig gut geschrieben. Ich arbeite gern mit den Videoclips, wenn ich am Computer sitze, und das mache ich gerade den ganzen Tag, weil ich kurz vor dem Examen bin. Die Übungen sind kurz und wirklich effizient...kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hätte ich gerne früher gelesen!!!, 2. Februar 2012
Das Buch habe ich verschlungen. Es hat mir viele neue Ideen und Zugänge für das Lernen gegeben. Besonders neu für mich war die Erkenntnis, dass man kein "schlechtes Gedächtnis" hat, sondern dass man falsch lernt und somit das Gelernte gar nicht erst ins Langzeitgedächtnis gelangt. Lernen kann so richtig spannend werden und Freude bereiten. Es gibt unglaublich vielseitige, anregende Tipps und Übungen, mit denen sich konzentriertes Lernen und Abspeichern im Langzeitgedächtenis fast spielerisch machen lässt. Außerdem habe ich neue, motivierende Erkenntnisse über das Gehirn und seine Leistungsfähigkeit gewonnen. Das Buch macht Spaß, motiviert, schenkt klare Gedanken und Freude am Lernen! Sehr empfehlenswert!!! für Schüler, Abiturienten, Studenten und Berufstätige gleichermaßen...

5.0 von 5 Sternen Anschaulich, hilfreich und auch für Ungeduldige, 27. März 2014
Eigentlich bin ich kein Leser von Ratgebern, aber Carola Wegerles Buch verdient tatsächlich den Namen "Workshop": kein bisschen langweilig, sondern Dank der vielen kurzen Übungen und Bilder (und der DVD) sehr anschaulich und interaktiv. Am Besten gefällt mir das SOS-Programm für Ungeduldige. Da findet jeder seine Dosis, seine Favoriten und schnelle Abhilfe. Die Übungen sind unglaublich effizient und machen auch noch Spaß. Was will man mehr? Ich bin rundum begeistert.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich & macht Spaß, 14. August 2013
Das Workshop-Buch erfüllt alle Versprechungen: Die Übungen bringen wirklich was - ich habe einige in meinen Alltag integriert, was durch die schöne DVD einfach möglich ist. Die Navigation auf der DVD ist trotz der wirklich zahlreichen Übungen sehr übersichtlich; so wird das Üben auch nie langweilig, da ich zwischen Büroübungen, Yoga und anderen variieren kann. Beim Lesen fühlt man sich abgeholt und wird überraschend unterhaltsam in das Thema eingeführt. Alles ist verständlich erklärt - so habe ich noch etwas über Kinesiologie dazu lernen können. Das Beste ist, dass ich mich nun besser konzentriert fühle!

5.0 von 5 Sternen Klasse Ratgeber...!, 29. August 2011
Ich habe mir den Ratgeber gekauft, weil ich als Krankenschwester volle Konzentration brauche. Vor allem bei Schichtdienst fällt das oft schwer. Und ich muss sagen, die Übungen sind echt gut. Sie wirken sehr schnell. Man kann sie zwischendurch ganz leicht anwenden, weil sie sehr kurz sind. Die DVD war sehr hilfreich. Ich habe mir ein paar Videoclips einfach auf den iPod geladen und schon weiß ich wieder wie sie gehen, wenn ich sie mir in einer Pause kurz ansehe. Ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Überaus hilfreich, 5. März 2014
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und für mich genutzt. Auch wenn ich manche Übungen schon kannte, so finde ich die inhaltliche Aufbereitung und den ganzheitlichen Blick auf die Thematik sehr hilfreich.Dass hier auch Mudras und Atemübungen aus dem Yoga ihren Platz finden und es nicht um schlichtes Gehirnjoggen geht, gefällt mir übrigens besonders gut. Alles in allem ein empfehlenswerter Ratgeber für jeden, der seine Konzentrationsfähigkeit verbessern möchte.

5.0 von 5 Sternen Besser konzentrieren Carola Wegerle, 8. Dezember 2013
"Besser konzentrieren" ist ein vielseitiger und gut strukturierter "Trainings-Ratgeber" - für unterschiedlichste Bedürfnisse. Eine höhere Konzentration kann mit Hilfe der klaren Anleitungen im Buch effektiv trainiert werden und ist dann rasch abrufbar.
Als Schauspielerin und Sprecherin ist mir das Training zum Erreichen "hoher Konzentration" nicht fremd. Berufsbedingt habe ich mich sehr viel mit diesem Thema auseinandergesetzt. Umso mehr war ich erfreut, einen "roten Faden" durch die mir bekannten Übungen und eine "Bündelung" derselben, in "Besser konzentrieren" zu finden.
Aber nicht nur das, ich wurde auch von neuen - mir noch unbekannten Trainingsanregungen zum Thema Entspannung und Konzentration - postiv überrascht.
Ein tolles Werk - übersichtlich, schnell in die Tat umzusetzen, in Kürze ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen - Was will man mehr :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv und hilfreich!, 3. Dezember 2013
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Die Übungen sind sehr effektiv, die Beschreibung hervorragend.
Ich wende einige Übungen inzwischen regelmässig an.
Sie sind meist einfach, leicht zu merken, und ich bin wirklich erstaunt, wie schnell sie wirken.
Mir gefällt an dem Buch auch die ganze Aufmachung, die Fotos, und das ganze Drumherum.
Der Inhalt wird dadurch sehr gut rübergebracht.
Wenn eine Übung anhand von Fotos demonstriert wird, setzt man das ja oft viel einfacher in die Praxis um.
Das ist hier der Fall.
In meinem Beruf muss ich oft sehr konzentriert arbeiten, und dieses Buch hat meine Konzentration schon in kurzer Zeit sehr verbessert.
Deshalb 100 Punkte von mir :))

5.0 von 5 Sternen Besser konzentrieren: Der Workshop für ein besseres Gedächtnis...., 2. Dezember 2013
nach einem schweren schlaganfall war der workshop eine ideale ergänzung zum training um konzentration fähigkeit zu steigern. absolut hilfreich auch um eigene kombinationsgabe zu verbessern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›