5.0 von 5 Sternen Flirten tut nicht weh... das Buch übrigens auch nicht
Veröffentlicht am 24. Dezember 2010 von Final

3.0 von 5 Sternen wenige Tipps
Einige gute Ideen, im Großen und Ganzen, aber viel geschrieben, dass wenig aussagt. Wie üblich, werden Erfolge von anderen Menschen beschrieben, die aber für die eigene Situation wenig hergeben.
Vor 13 Monaten von silvia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flirten tut nicht weh... das Buch übrigens auch nicht, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus? (Broschiert)
Ich und Flirten!? Das sind zwei Begriffe, die so gar nicht zusammenpassen. Um überhaupt eine Orientierung bekommen, kaufte ich dieses handliche Buch und hatte zunächst gar nicht viel erwartet. Jedoch sollte sich dies als Fehler herausstellen. Die Autorin Nina Deißler überzeugt mit einem lockeren, witzigen Schreibstil, der einen an vielen Stellen zum Lachen, jedoch auch zum Nachdenken bringt. Beides tut der Leser dann auch oft über sich selbst, weil das Buch, nicht zuletzt aufgrund der gut gewählten Beispiele, einen manchmal gedanklich an eine in der Vergangenheit geschehene Situation erinnert. Gefallen hat mir, dass der Begriff des Flirtens zuerst einmal eingerenzt und gezeigt wurde, wie es dazu beitragen kann, das Leben lebenswerter zu machen. Es geht nicht nur um plumpe Anmachen oder schnellen Sex.

Es geht darum, Ängste abzubauen, Kontakte zu knüpfen und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Aufschlussreich wird geschildert, welche "Streiche" unser Hirn uns noch wegen aus der "Steinzeit" antrainierten Automatismen spielt bzw. wie es geht, diese auszuschalten. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tage voller Wissensdurst geradezu verschlungen. Egal ob Körpersprache, beste Orte zum Flirten, Hauptaugenmerke beim ersten Gespräch, Tipps für's Ansprechen oder der Umgang mit einem Korb, fast alles, was mit dem Thema zu tun hat, bekommt seinen Platz innerhalb dieser beiden Buchdeckel. Mir hat es geholfen und ich probiere heute mit Freuden die kleinen und große Dinge aus, um meinen Umgang mit Menschen zu verbessern. :-)

Soviel Kompetenz zu diesem sehr angemessenen Preis... kaufen und let's flirt.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 3. Februar 2011
M. Bender (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin normalerweise kein Bücherwurm aber aus gegebenem Anlass habe ich mich für dieses Buch entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist übersichtlich gegliedert. Der Inhalt ist sehr informativ und beim Lesen kommt keine Langeweile auf, da man auch hin und wieder mal schmunzeln muss. Ich war überrascht wie oft ich mich beim Lesen dieses Buches wiedergefunden habe. Es gibt nützliche Tipps auf die ich von alleine wohl nicht gekommen wäre. Vor allem das Kapitel "Körpersprache" fand ich sehr interessant. In wieweit sich die Anregungen und Tipps in der Praxis bewähren, wird sich noch herausstellen. Ich kann zumindest sagen das es eine Bereicherung für mich war, dieses Buch gelesen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Flirten - Nina Deißler, 29. Dezember 2010
Ich finde den Gedanken besonders schön, dass man jemand anderem mit einem Lächeln ein Geschenk machen kann. So hatte ich das noch nie betrachtet und versuche dies nun in meinen Alltag zu integrieren und auch zuzulassen. Ja, man kann hier einiges lernen, als ungeübter Flirter. Das Buch liest sich sehr schön und man kann immer mal wieder nachschlagen, wenn man den Mut oder den Faden verloren hat. Macht bekommt auch Lust darauf, an einem Seminar von Nina Deißler teilzunehmen.

5.0 von 5 Sternen jetzt kann ich flirten - ohne Umschweife, 25. Dezember 2010
Nina Deißler hat eine ausgesprochen freundliche, herzliche und sehr ehrliche Art über das Flirten und zwischenmenschliches Geschehen zu sprechen. Sie benennt alle wesentlich wichtigen Dinge ohne Umschweife. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas peinlich sein könnte. Im Gegenteil - ich fühlte mich beim Lesen des Buches sehr angenommen. Sie hat mir geholfen, mich selbst zu betrachten - liebevoll und ehrlich. Sie hat mir auch geholfen, dass ich nicht nur manche Sehnsucht erkennen , sondern sie auch annehmmen konnte. Ein hilfreiches und gut zu lesendes Buch.

5.0 von 5 Sternen ...so lecker und leicht - das schwimmt sogar in milch!, 31. März 2008
endlich mal ein lesenswertes flirtbuch abseits der ganzen "pick-up wie bekomme ich sie schnellst möglichst gut ins bett"-literatur. auf 175 seiten beschreibt die autorin auf sympathische art und weise, was man(n) und frau tun können, um spielerisch auf das andere geschlecht zuzugehen.

viele tipps und beispiele - einfach und sofort umsetzbar - laden zu ausprobieren ein und achtung männer: es lohnt sich ;-). die richtige lektüre, um sich für die ersten schönen tage draussen in flirt-stimmung zu bringen

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, mit viel Liebe geschrieben!, 13. Juli 2010
Das Buch "Flirten" von Nina Deißler war, um es direkt zu sagen, der Beginn vom Ende meiner Singlezeit. Sie schreibt mit viel Liebe, Humor und gibt zahlreiche alltägliche Begebenheiten zum Besten.

Was mir wirklich gut gefallen hat: Sie beseitigt Missverständnisse, die (leider) immer noch zwischen den Geschlechtern existieren und gibt Tips wie man verschiedene Flirt-Situationen meistert.

Nachdem ich begonnen habe, ihre Ratschläge in die Tat umzusetzen, habe ich nach 4 Wochen meine jetzige (Ehe-)frau kennengelernt. Das Werk von Nina Deißler kann ich nur jedem empfehlen, der sich noch nicht so recht traut oder nicht weiss, wie man auf einen interessanten Menschen zugeht und erste lockere Kontakte knüpft.

Mein Leben hat dieses Buch komplett auf den Kopf gestellt, vielen Dank liebe Nina!

5.0 von 5 Sternen Flirten heißt ein Lächeln zu schenken, 21. August 2011
Ein wirklich empfehlenswertes Buch.
Die Autorin gibt Einblick, wie man neue Kontakte knüpfen kann, ohne "suchend" zu wirken. Sie erklärt, das ein Flirt noch lange nichts ernstes sein muss, sondern lediglich dazu dient, einem anderen Menschen ein gutes Gefühl und/oder ein Lächeln zu schenken. Sei es, der gestresste Busfahrer oder die grummelige Bäckerin, bei der man morgens sein Brötchen kauft.
Sie verdeutlicht, das man keine dämlichen Anmachesprüche braucht, um bei jemandem die Aufmerksamkeit zu erregen, sondern das meisstens lediglich ein "Hi, ich finde dich interessant und würde dich sehr gern kennenlernen. Ich heiße übrigens...." vollkommen ausreicht und eine viel höhere "Erfolgsquote" aufweist.
Dieses Buch hat mir persönlich sehr geholfen, viel offenener auf andere Menschen zuzugehen und ich habe gemerkt, das fast jeder dem man ein Lächeln schenkt, zurücklächelt :)

5.0 von 5 Sternen das Geld wert..., 3. Juli 2009
G. Weckenmann (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
...ist das Buch "Flirten" von Nina Deissler absolut.
In eineinhalb Tagen habe ich das Buch verschlungen, denn es ist a) sehr klar gegliedert und b) sehr unterhaltsam geschrieben. Wer also auch auf der Suche nach einer unbeschwerlichen Lektüre vor dem Schlafen gehen ist und nicht nur auf Flirttipps aus ist, wird sehr gut mit dem Buch bedient.
Die Autorin bringt immer wieder Erfahrungsberichte aus ihren Seminaren ein, unterlässt es aber strikt, aus dem Buch eine Werbebroschüre für diese zu kreieren. Auch lockt das Buch keineswegs mit falschen Versprechungen, mit dem "Haste mal Feuer"-Spruch gleich ein halbes Harem um einen zu scharen. Vielmehr versucht es, die Gründe für die Interaktion und Kommunikation zwischen Menschen zu finden, sie zu erläutern und die Gründe für mögliche Hemmschwellen aufzuzeigen.
Durch den Aufbau, viele Tipps und Übungen kann man die Gedanken der Autorin (und möglicher Flirtpartner) sehr gut nachvollziehen und geht das nächste Mal gleich mit ganz anderen Vorsätzen aus dem Haus.

Absolut 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein praktischer Ratgeber ohne Plattheiten, 20. Mai 2008
Besonders gut hat mir an diesem Buch gefallen, dass einem auf sehr angenehme Art, beinahe wie in einem guten Gespräch, gut nachvollziehbar vermittelt wird, dass es beim Flirten im Wesentlichen zunächt einmal auf die eigene Grundeinstellung zu sich selbst und seinen Mitmenschen ankommt. Wenn es zum einen heißt: Machen Sie sich bewusst, dass Sie selbst dafür verantwortlich sind, ein glückliches Leben zu führen.", und zum anderen: Die erfolgreichste Einstellung für einen Flirt ist der Wunsch, einem anderen Menschen ein gutes Gefühl zu geben.", wird klar, welchen Weg die Autorin ihren Leser aufzeigt. Dass damit auch ganz individuelle Entwicklungsprozesse angestoßen werden, dürfte klar sein.

So hat die Autorin einen Ratgeber geschrieben, der auf Plattheiten verzichtet und einem stattdessen wirklich weiterhelfen kann und auch auf viele praktische Tipps nicht verzichtet. Diese Qualität ist bei Nina Deissler auch zu erwarten, schließlich gilt sie, wie der Verlag informiert, als Deutschlands Expertin in Sachen Flirten.

Übrigens hat mir der nette Umschlag der Buches noch einmal mehr gefallen, nachdem ich im Buch erfahren habe, dass der Ursprung des Wortes Flirt" oder Flirten" im französischen la fleur", also Blume oder "fleurter" (blühen, sich entfalten) liegt.

5.0 von 5 Sternen Mit der richtigen Einstellung rangegangen ein phänomenales Buch, 8. Januar 2009
Liest man dieses Buch nämlich mit der festen Absicht möglichst schnell und effektiv einen Partner zu finden, wird man wahrscheinlich nicht ganz glücklich werden damit.
Ich weiß nicht, ob ich in Zukunft meine Schüchternheit überwinden kann und besser flirten werde, aber ich kann ganz sicher sagen: Ich seh die ganze Angelegenheit heute wesentlich entspannter und das Buch hat mir ein Stück positive Lebensenergie mit auf den Weg gegeben. Kleine Tipps, die teils große Wirkung zeigen.
Für jemanden, der solche Bücher in erster Linie liest, um seine Persönlichkeit an sich zu erweitern und nicht stur auf das Ziel eines Partners fixiert ist: Für gerade mal 7,90 absolute Kaufempfehlung!

Flirten. Wie wirke ich? Was kann ich sagen? Wie spiele ich meine Stärken aus?