5.0 von 5 Sternen James Bond
Mein James Bond - Fan hat sich super gefreut...Auch dies war ein Geschenk zum 50-igsten Geburtstag meines Schatz's..
echt zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 16 Monaten von Dagmar Meuter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwer den Überblick zu behalten
Am 12. Oktober 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schwer den Überblick zu behalten, 12. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Die Idee ein Zitate-Buch der 007-Sprüche zu schreiben finde ich gut. Für E-Mail oder Reden eignen sich die Zitate aber nur gering. Erstens passen sie kaum in eine Rede, weil sie ja aus den Filmen stammen und zweitens kann man nicht nach einem Stichwort suchen. Man müsste das ganze Buch durchlesen - mal einfach so nachschlagen, wie es beim Ztate-Duden der Fall ist, funktioniert nicht.
Außerdem kommt man total durcheinander, weil man bei lagen Zitaten, wo mehr als eine Person sprechen, nie weiß, wer was sagt.
Ich habe mir von dem Buch mehr erhofft.

1.0 von 5 Sternen Ein überflüssiges Buch, 11. Oktober 2006
C. Wiedmer (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
In dem Wust der Bondpublikationen gehört das vorliegende Büchlein sicher zum qualitativ minderwertigen Bodensatz, das zur Anschaffung nicht lohnt. Die Menge der Bondfilmzitate ist beachtlich. Doch vor den Fernseher sitzen und Dialoge transkribieren kann jeder. Wie andere Rezensenten schon kritisiert haben, sind diese Zitate, einmal aus dem Zusammenhang gerissen, witzlos und für das Ausschmücken des täglichen Sprachgebrauchs wenig geeignet.

1.0 von 5 Sternen Das Buch hätte so schön werden können..., 4. November 2005
...dafür ist es soo schlecht geworden.
1. Die Vorteile:
Es sind wirklich viele Zitate in dem Buch enthalten, es macht Spaß sich an die Szenen zu erinnern. Es sind auch Zitate der Filmmacher (Produzenten, Schauspieler) enthalten und sogar Zitate von Fleming selbst. Auch aus den deutschen Büchern (von Fleming) wird zitiert und auch aus den nicht offiziellen Filmen (Casino Royale 54, Casino Royale 67 und Sag niemals nie).
2. Die Nachteile:
Man versteht viele der Zitate nur, wenn man sie kennt. Völlig ohne Zusammenhang sind sie nicht zu gebrauchen. Zumal es absolut nicht erkennbar ist, wer wann was zu wem sagt. Manchmal ist ein Zeilenumbruch, wenn der Sprecher wechselt, aber lange nicht immer. Falsche Schreibweisen wie "Sie" statt "sie" oder umgekehrt erhöhen den Schwierigkeitsgrad ebenso wie die Idee, dass Bnd "Cherry" trinkt, anstatt "Sherry". Die Einteilung in Kapitel hilft nichts und hätte man sich sparen können. Dann hat das Buch Fotos, die ich mit einem Kopierer besser hinkriege kann. Der Aufdruck "mit ausführlicher Besprechung aller Filme" ist eine glatte Lüge und der Hinweis "für Briefe, Gästebuch, Mails und zur Erkenntnis und ..." ein reiner Hohn. Auch fehlen leider (bis auf eine (!) Ausnahme) völlig englische Originalzitate.
Fazit: Das schlechteste Buch über James Bond, das ich kenne. Zu teuer für das, was geboten wird. Das hat weder James Bond noch Siegfried Tesche verdient.

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist, wenn Sie mir den Vergleich gestatten,..., 11. Oktober 2005
Von Ein Kunde
...nur ein Saugnapf des Tintenfisches.*
Jeder Bond-Fan hat die DVD-Sammlung und kann dort auf die Zitate in Bild und Ton zugreifen. Aus den Szenen der Filme herausgerissen bleibt der Humor auf der Strecke.
Um das Buch >>Die schönsten Zitate aus James Bond - Filmen<< möglichst dick werden zu lassen, hat man zwischendurch ganz fette Schrift: 12 Zeilen würden eine Seite füllen!!!
Vorteil dieses Buches ist, dass sich 24 Seiten (von 252) mit den Ziteten aus Flemings Romanen befassen. Die Bücher von John Gardner und den anderen Bond-Autoren hat der Autor leider ganz rausgelassen. Auch ist bedauerlich, dass zum Vergleich keine englischen Zitate dabei sind, denn, wie schon im Vorwort steht: zwischen den Fassungen gibt es starke Unterschiede.
Fazit: 8,90 Euro ist ein fairer Preis - man kan dafür aber auch tanken.
*) Dies ist ein abgewandeltes Zitat aus Octopussy, das wie viele andere die mir einfallen in diesem Buch fehlt.

5.0 von 5 Sternen James Bond, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die besten Zitate aus James Bond-Filmen. Für Reden, E-Mails, Gästebuch, zum Vergnügen und zur Erkenntnis. Mit ausführlicher Vorstellung aller Filme (Broschiert)
echt zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Gut, 25. März 2013
Hatte mir die Zitate kürzer vorgestellt. Sind oft richtige kurze Passagen aus den Filmen zwischen einzelnen Personen, das muss man wissen.

2.0 von 5 Sternen Fehler von Früher werden gutgemacht, 25. August 2009
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den gescheiterten Versuch ein gutes und vollständiges 007Zitatebuch herauszubringn: http://www.amazon.de/sch%C3%B6nsten-Zitate-James-Bond-Filmen-ausf%C3%BChrlicher/dp/3899940571/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1251202781&sr=1-2
Mit der Neuauflage dieses Buches macht der Autor jetzt die Fehler aus der Vergangenheit gut. Das Buch ist nun um viele Seiten erweitert, der neue 007Film >>Ein Quantum Trost<< ist mit berücksichtigt. Das Layout ist besser, doch: wer die erste Ausgabe hat, wird feststellen, dass man die Zitate eben nicht wie versprochen "für Reden, E-Mails, und für Gästebucheinträge" benutzen kann, denn es sind fast immer Dialoge. Die "ausführlicher Vorstellung aller Filme" kann man auch im Internet nachschlagen, diese Informationen sind nämlich schon bekannt.
Aber: Das Buch ist besser als die erste Ausgabe.

2.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Fans, 10. November 2007
Ich denke 'Bond-Fans' haben an diesem Buch mehr Spaß, als Laien...
Da ich sehr gerne Bond-Filme sehe, musste ich bei den meisten Zitaten
schmunzeln und hatte gleich die Szene, aus der das Zitat stammte, vor meinem inneren Auge. Trotzdem denke ich, dass dieses Buch das Geld
nicht wert ist, da man durchaus auf die Zitate, wenn man sich den
Film anschaut, selber kommen kann.
Für Reden oder sonstiges eignen sich die Kommentare nicht, da
meist mehrere Personen 'sprechen' und somit höchst wahrscheinlich
der Überblick verloren geht.
Ich freue mich dennoch, dass ich mich zum Kauf entschieden hab, weil
es prima in meine Bond Sammlung passt...

5.0 von 5 Sternen also ich bin zufrieden, 26. November 2008
hallo ihr möglichen käufer also ich kann das Buch nur SEHR weiterempfehlen es ist super. Die besten Zitate sind fettgedruckt wenn mann es hört dann weiß man sofort aha! És gibt natürlich auch andere zitate die nicht ganz so bekannt sind aber die kennt bestimmt ein richtiger bond-fan auch. Für Anfänger die noch nicht soviele Bonds gesehen haben vor allem die alten nicht, für die denke ich ist das nichts. Abeer für richtige Kenner ist es ein toller Ersatz zu einem "normalem" Buch. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 13. August 2009
Dr. Siegfried Tesche ist es wieder gelungen ein sehr schönes und interessantes Buch über James Bond zu schreiben. Bei der Vielzahl der James Bond Filme ist es eigentlich unmöglich sich alle Zitate zu merken. Aber jetzt gibt es ja dieses tolle Nachschlagwerk. Des weiteren gibt es noch Infos und viele Fotos zu allen Filmen bis einschließlich dem 22. Bond Film, Ein Quantum Trost. Auch die drei nicht offiziellen Filme Casino Royale (1954), Casino Royale (1967) und Sag niemals nie werden bedacht. Bondfans werden dieses Buch lieben und alle anderen Leser werden verstehen, warum man James Bond Fan ist.