Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Mai 2014
Zum Preis von 10,99 (über Amazon selbst) ein klares Muss für alle Fans von Hans-Uwe Kling und seinen Känguru-Chroniken.
Inhaltlich größtenteils spitzenklasse, aber über inhaltliche Themen kann hier in den anderen Kommentaren ausführlichst gelesen werden!
Preis schwankt wie bei Amazon üblich (8,99 bis mind. 14,99)!
Bei unter 11€ heißt es meiner Meinung nach aber definitiv zuschlagen...
am 29. April 2014
Kennen sie diesen Pinguin? Beim Hören des dritten Teils habe ich mich immermal gefragt, wie die Kindheit von Marc-Uwe Kling aussah. Angeblich im Westen geboren bemüht er sich aber sämtliche Details aus einer Ostkindheit zuzeigen. Die Kombination von Jungen Pionieren und katholischer Jugend macht das Hörbuch zum Genuss. Absolute Kaufempfehlung. Ich hoffe, dass aus einer Trilogie eine Heptalogie wird.
am 12. April 2014
Ich bin ein riesen Fan der Reihe. Aber leider muss ich sagen: das Buch ist nicht so gut wie erhofft, und nicht so gut wie Band 2.
Dennoch hat Herr Kling eine super Leistung abgeliefert und es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Definitiv eine Kaufempfehlung für Fans des vorherigen Bücher. Wer mit Marc-Uwe und dem Känguru noch nicht vertraut ist sollte jedoch bei Band 1 anfangen.
am 20. Juli 2015
für unsere Urlaubsreisen per PKW waren wir auf der Suche nach einem Hörbuch, dass Mann und Frau gefällt.
Ich kannte das Känguru bereits vom Radiosender Fritz und nach den ersten 5 Minuten des Manifests war es um uns geschehen!
Wer viel schwarzen Humor versteht und ein gewisses Maß an Grundintelligenz und sozialkritischem Verständnis hat, für den sind diese 3 Hörbücher genau das Richtige!
am 8. November 2014
Nach der Chronik und dem Manifest habe ich mich gefreut eine Fortsetzung des Kommunistischen Kängurus zu hören, leider wurde die Stimme des Kängurus geändert das finde ich einfach irritierend! Auch der Witz ist etwas flöten gegangen, man merkt das hier mit aller Gewalt eine Fortsetzung gemacht worden ist die in meinen Augen nicht 100 Prozent geglückt ist! Als Fan vom Känguru dennoch hörenswert!
am 4. Mai 2014
Auch diese Album verdient das Prädikat: WITZIG! - Gesprochen vom Autor haben Känguru und Kleinkünstler wieder eine ganz besondere Sicht der Dinge und man kann sich freuen, das alle Dinge, die einem Alltag wirklich auf die Nerven gehen, hier ihr Fett abbekommen. DSDS als "Dumme sagen dumme Sachen" ganz nebenbei im Tonfall des Kängurus übersetzt zu bekommen, ist einfach herrlich...
am 24. Mai 2014
Mir gefällts, auch wenn es nicht an den ersten Teil herankommt. Manche Sachen wiederholen sich zwar, aber eher als Running Gag und nicht als stumpfe Wiederholung.
Die Hörbuchfassung finde ich dagegen nicht mehr so schön, das Känguru hört sich zwischendurch eher an wie der Psychiater mit seiner nöligen Stimme. Aber auch das hat mir die eine oder andere Autofahrt angenehmer gemacht.
am 22. April 2014
+ Extrem witzige Kapitel
- leider in Summe nicht so witzig wie der Vorgänger
+ Das Buch vorgelesen zu bekommen ist nochmal witziger
- die Stimme des Kängurus passt nicht, sie ist wie die Handlung in weiten Strecken einfach ein bisschen zu schrill, zu bunt, zu übermotiviert (und zum Teil wurde ich durchaus an Rainer Maria Herbst in "Er ist wieder da" erinnert)
am 15. Januar 2016
Wer Kling und sein Känguru oder den Nachbarn Pinguin ernsthaft noch nicht kennen sollte, der möge sich unbedingt die komplette Trilogie zulegen, weil man eigentlich keinen der drei (bisherigen) Bände besonders hervorheben kann. Ein Riesenspaß von vorne bis hinten, intelligent verpackte Inhalte, die in saukomischen Situationen eskalieren. Ideal als Hörbuch, ob daheim oder im Auto!
am 9. Februar 2015
WITZIG !!!
ich liebe das Känguru und der dritte teiel ist ded beste von allen teilen .

je weiter man liest des so frisched und witziger wird es und man muss manchmal kurz aufhören zu lessen damit der lachkrampf aufhört ;-?

wer die ersten beiden teile mochte wird dieses buch lieben

1.000.000.000.000.000.000 sind noch zu wenig !!!!!!