5.0 von 5 Sternen sorglos einschlafen
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von irtep

2.0 von 5 Sternen Zu wenig
Veröffentlicht am 19. Dezember 2009 von Bücherblume

2.0 von 5 Sternen Zu wenig, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Sorglos Einschlafen mit autogenem Training: Eine wirksame Einschlafhilfe (Audio CD)
Leider kann ich mich den begeisterten Rezensionen meiner Vorgänger nicht anschließen, zumindest hatte ich nach deren Beschreibung mehr erwartet. Zugegeben, der Sprecher spricht sehr angenehm. Er erzählt mir, dass ich am Strand liege, eine Brise über mich streift etc. Unter "Phantasiereise" verstehe ich etwas mehr..... Auch unter autogenem Training, denn viel mehr als die Erwähnung von "Ihr rechter Arm wird schwer" und kurz darauf werden die anderen Extremitäten und schließlich der Körper schwer, passiert nicht. Keine Wiederholung, nichts dergleichen. Nach - für mein Empfinden relativ kurzer - Sprachführung bin ich dann mit den Wellengeräuschen (die angenehm sind) alleine. Ich dachte: "Gut, da wird einem Zeit gelassen, bevor es weitergeht!"....... und wartete.............. und wartete............ (was wohl nun kommt? Ein Flug als Möwe? Ein Waldspaziergang?)...... Wellengeräusche...... ich warte........... weiter die Wellengeräusche........ (mittlerweile muss ich von soviel Wassergeplätscher auf Toilette und bin dann natürlich hellwach)...... Wellengeräusche.... Ende. Nichts weiter! Mehr als die Hälfte der CD sind die Wellengeräusche, mal mit, mal ohne Hintergrundmusik. Mir hat sie leider nicht beim Einschlafen geholfen.

5.0 von 5 Sternen sorglos einschlafen, 8. Juni 2009
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich nachts öfter mal von meinen kleinen Kindern geweckt werde und dann nicht wieder einschlafen kann. Sicher kann sich jeder vorstellen, wie zermürbend das ist: Endlich könnte ich weiterschlafen, aber dann geht das "Kopfkino" los und ich fange an mir Sorgen zu machen und zu grübeln. Dann bin ich erst richtig wach. Nun habe ich mir diese CD gekauft und meinen CD Walkman ans Bett gestellt. Was soll ich sagen? Nach einer kurzen Zeit mit dieser CD, ich weiß nicht genau wie lange es gedauert hat, jedenfalls nicht besonders lange, bin ich tatsächlich wieder eingeschlafen. Die Kombination von Meeresgeräuschen, Musik und einer sanften und einfühlsamen Stimme ist beruhigend, entspannend und ich komme nicht mehr dazu mir Sorgen zu machen. Das ist echt genial. Wenn ich nachts das Gefühl habe, ich fange an mir Sorgen zu machen, stelle ich die CD an und entspanne umgehend. Ich bin absolut begeistert.

5.0 von 5 Sternen danke!!!, 21. Mai 2012
Endlich!!! Genau wonach ich gesucht hatte... Kein großes "Trara"... ein angenehme Stimme zu Anfang und ab dann heisst es entspannen.
Für mich echt eine gelungene Sache die CD!!!

5.0 von 5 Sternen Super CD,, 6. Mai 2010
Mit hat die CD super gefallen. Die Stimme, die Hintergrundmusik, alles passt. Ich hoere sie fast jeden Abend.

4.0 von 5 Sternen alles prima.... wie beschrieben, 17. Mai 2013
Hilft mir gut beim Einschlafen. Bin mit dem Produkt zufrieden. Nichts für Leute mit schwacher Blase, da die ganze Zeit das Meer rauscht.

5.0 von 5 Sternen fantastisch!!, 4. November 2009
Ich muss ehrlich sagen, dass ich total begeistert bin. Aufgrund der guten Rezensionen habe ich diese CD gekauft und wenn Sie mich jetzt fragen was in dieser CD alles zu hören ist muss ich Sie leider enttäuschen und Ihnen sagen, dass ich es nicht weiß!
Der Grund dafür ist ein ganz simpler, ich bin nach spätestens 15 Minuten auf einer entspannen Reise ins Land der Träume! Jeden Abend wieder eine gelungene Hilfe zum Einschlafen.

5.0 von 5 Sternen absolute Kaufempfehlung, 3. September 2009
Normalerweise kann man mich nicht für autogenes Training, Yoga oder dergeleichen begeistern. Aber auf Empfehlung eines Freundes habe ich mir diese CD angehört und bin begeistert.
Sehr entspannte Musik und gute Übungen um abends einzuschlafen oder um sich von einem stressigen Tag im Büro zu erholen.

Kann diese CD nur jedem ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Sehr entspannend, 2. September 2009
Fast unglaublich aber wirklich sehr nett. Schöne Musik und nicht nur bei Schlafproblemen zu empfehlen, sondern auch einfach bei Stress. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen einschläfernd, 8. Juni 2009
endlich hat es mal geklappt und ich konnte ruhig und fest schlafen. Ich fühle mich erholter und mit neuer Energie aufgeladen. Ganz tolle sanfte Musik, die wirklich beruhigt. Nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen ...danach war gar nicht mehr an Schlaf zu denken, 10. Januar 2011
Leider kann ich mich den Vorgängern auch nicht anschließen. Ich habe mir die CD zu Weihnachten gewünscht, mich total drauf gefreut und war dann nur noch enttäuscht. Das Wellenrauschen hört sich wie nervende Hintergrundkulisse an, der Sprecher nervt, "Schlaf jetzt!!!" Schlaf jetzt"!!! zwischendurch kommen so komische Töne (Klangschalen?), dann zum schluss dachte ich jetzt endlich nur Wellenrauschen aber da setzte dann so merkwürdige Musik ein und ich musste ausmachen...
Danach war an Schlaf gar nicht mehr zu denken, weil ich richtig wütend war!
...sehr schade! jetzt muss ich weitersuchen...

Sorglos Einschlafen mit autogenem Training: Eine wirksame Einschlafhilfe
Gebraucht & neu ab: EUR 307,00