Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 31. März 2014
Winkler, Christian:
Mit dem Wohnmobil nach Rumänien : die Anleitung für einen Erlebnisurlaub / Christian
Winkler ; Christina Winkler. - 1. Aufl. - Mittelsdorf/Rhön : Womo, 2014. - 312 S. : zahlr. Ill.
(farb.), Kt. ; 22 cm. - (Womo-Reihe ; 80)
ISBN 978-3-86903-801-8 kt. : EUR 19.90
Die Autoren haben auf 13 Touren ganz Rumänien einschließlich Bukarest als
Wohnmobilreisende erkundet und beschreiben ausführlich die zurückgelegten Strecken.
Kleine Farbfotos, Kartenausschnitte zu jeder Tour, farbig unterlegte Themenessays zu
Sehenswürdigkeiten, Bevölkerungsgruppen, Naturparks oder Stadtbesichtigungstouren
ergänzen die Texte. Die farblich gekennzeichneten Camping-, Bade-, Stell-, Picknick- und
Wanderparkplätze enthalten Angaben zu Ausstattung, Öffnungszeiten, Zufahrt, Preise und
GPS-Daten. Als Abschluss bietet der in 1. Auflage erschienene Führer aus der bekannten
Womo-Reihe Landeskunde und allgemeine reisepraktische Tipps. Für die angesprochene
Klientel unverzichtbar, daher ab Mittelstadtbibliotheken empfohlen.
am 27. Juni 2015
Ich war Mai/Juni 2015 fünf Wochen in Rumänien unterwegs. Dieser Reiseführer war mir u. a. sehr hilfreich bei der Vorbereitung und auch vor Ort. Er bietet sehr umfassende und gründlich recherchierte Info über Land und Leute, bei Bedarf auch sehr nützliche Tipps z.B zu Stellplätzen oder Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten und zu Sehenswürdigkeiten.
Irgenwo frei zu stehen, wie ich es vorziehe, ist aber in Rumänien überhaupt kein Problem und es gibt unendlich viel schöne Stellen dafür!
am 2. Oktober 2015
Wir waren im September 2015 vier Wochen mit dem Wohnmobil in Rumänien unterwegs. Wir haben viele Stellplätze des Reiseführers angefahren, auf einem Teil davon haben wir auch gestanden. Insgesamt sind wir auch einen größeren Teil der Routen so wie im Buch vorgeschlagen teilweise oder auch ganz gefahren.
Fazit: Ein sehr nützliches Buch, vor allem, wenn man das Land mit dem Wohnmobil nicht kennt. Die meisten Informationen sind korrekt, gut recherchiert und auch die Schwierigkeiten gut beschrieben.
Dass einige Plätze (Campingplätze, Stellplätze an bademöglichkeiten u.ä.) wirklich nur im Sommer "brauchbar" sind kann dem Autor nicht angelastet werden, hier wären aber deutlichere Hinweise sicher nützlich. Generell hat man spätetsens ab Mitte Septmeber das Gefühl, dass Reisende mit dem Wohnmobil kaum noch erwartet werden.
Einige Plätze sind nicht mehr erreichbar (sei es durch Bauarbeiten oder anderes), manche auch nur mit viel "Mut zur Natur" zu nutzen, all das ist aber letztlich kein Problem und in einem Land wie Rumänien ändern sich manche Dinge sehr, sehr schnell - auch zum Positiven.

Insgesamt sind wir mit dem Buch sehr zufrieden gewesen, es ist nach 4 Wochen total "zerlesen", weil es nicht nur der Vorbereitung der Reise diente, sondern auch unterwegs viel genutzt wurde. Eine Überarbeitung wäre aber 2016 sicher gut und hilfreich.
am 14. Juni 2016
Mit dem Reiseführer haben wir fünf Wochen Rumänien entdeckt, jede Tour machte Freude. Ausgesprochen hilfreich die Parkplatzvorschläge in den Städten und die vorgeschlagenen Rundgänge in den Orten.
am 29. Februar 2016
Gibt gute Informationen über ein für uns ziemlich unbekanntes Land. Macht uns den Entschluss leicht, dieses Land zu bereisen, Danke.
am 24. August 2014
Gute Beschreibung der Sehenswürdigkeiten.
GPS Daten oftmals fehlerhaft.
Preise der Stellplätze nicht mehr aktuell.
Ansonsten ist der Reiseführer zu empfehlen.
am 30. Juli 2014
der Reiseführer wurde von eine Fam mit kleinen Kindern geschrieben, das merkt man. Wandertips etc. sind kaum enthalten. Wir waren als junges Paar unterwegs, für uns war es einfach aus selbst viele Stellplätze einfach so zu finden.