5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Venetien und ins Friaul (Broschiert)
"Wir waren zum ersten Mal mit dem Wohnmobil unterwegs und haben den Womoreiseführer mehr zufällig gekauft.
Einen Besseren hätten wir aber kaum finden können – die Vielzahl der oft wirklich schönen oder zumindest praktischen (z.B. in Städten) Übernachtungsplätze war toll. Wir haben in den 3 Wochen nur 2x einen Campingplatz anfahren müssen. Auch die Sehenswürdigkeiten waren für uns hinreichend beschrieben, den anderen Reiseführer den wir noch dabei hatten haben wir fast gar nicht genutzt. Wir sind am Ende 6 und eine halbe Tour fast 1 zu1 nachgefahren und hatten eine sehr schöne Zeit. Es war, auch dank des tollen Buches, sicher nicht unser letzter Wohnmobilurlaub. Absolute Empfehlung die mich sogar veranlasst hat mal eine Rezension zu schreiben…"

5.0 von 5 Sternen Rezension der ekz.bibliotheksservice GmbH, 30. April 2013
Winkler, Christian:
Mit dem Wohnmobil nach Venetien und ins Friaul : die Anleitung für einen Erlebnisurlaub /
Christian Winkler ; Christina Winkler. - 1. Aufl. - Mittelsdorf : Womo, 2013. - 312 S. : zahlr. Ill.
(farb.), Kt. ; 22 cm. - (Womo-Reihe ; 76)
ISBN 978-3-86903-761-5 kt. : EUR 19.90
Dieser Führer aus der bekannten Reihe für Wohnmobilreisende bietet 16 kombinierbare
Tourenvorschläge und 3.200 km quer durch Venezien und das Friaul. Reihenüblich ist der
Führer durchgehend farbig illustriert mit rund 300 Fotos und Kartenskizzen, mit zahlreichen
farbig abgesetzten Info-Kästchen zu Stellplätzen, Campingplätzen, Picknick- und
Badeplätzen, jeweils mit GPS-Daten und Zufahrtsbeschreibungen, Informationen zu
Kapazität, Preisen und Ausstattung, ggf. E-Mail-Adresse und Internetauftritt. Dazu kommen
Tipps zur Anreise, Rundgänge durch Städte wie Venedig, Verona oder Triest, Hinweise auf
Sehenswürdigkeiten und für Wanderungen und Besichtigungen. Im Anhang finden sich
knappe reisepraktische Informationen. Für Wohnmobilreisende konkurrenzlos. Klar vor D.
Semmler: "Wohnmobil-Stellplätze Italien Nord - Norditalien und Sardinien" (hier nicht
angezeigt), als Ergänzung zu klassischen Führern wie dem Baedeker "Venedig" (ID-A 6/13)
empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Ferien, 29. Juni 2014
Kurz vor den Pfingstferien hatten wir uns für dieses Urlaubsziel entschieden und den Reiseführer gekauft. Wie erwartet hat der Detaillierungsgrad an Informationen genau zu unserer Vorstellung gepasst. Eine Super Mischung an Ausflugs- und Übernachtungstipps für die ganze Familie.
Den fünften Stern habe ich bei der Bewertung nur deshalb nicht gegeben, da an zwei Stellen die Koordinaten nicht ganz korrekt waren. Trotzdem sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 20. Februar 2014
Mit großer Vorfreude habe ich diesen gut recherchierten WoMo-Führer gelesen und freue mich auf die bevorstehende Reise!!!! Vielen Danke und weiter so! Bin gespannt welche weiteren Führer folgen werden...

4.0 von 5 Sternen Für WoMo- Urlaub immer hilfreich, 1. November 2013
Auch diese Ausführung ist für den WoMo-Urlaub hilfreich.
Es könnten manchmal schönere Stellplätze vorgeschlagen werden.
Die Stellplätze sollten besser beschrieben werden!
Ver- und Entsorgung funktioniert aber bestens

5.0 von 5 Sternen sehr guter Ratgeber, 6. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch dieses Jahr im Urlaub genutzt. Es ist sehr gut aufgebaut und hat uns Plätze aufgezeigt, welche wir wahrscheinlich allein nicht aufgesucht hätten. Mit Koordinatenangaben, Beschreibungen vor Ort, sehr gut!

Mit dem Wohnmobil nach Venetien und ins Friaul
Mit dem Wohnmobil nach Venetien und ins Friaul von Christina Winkler (Broschiert - 31. Januar 2013)