4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe
Veröffentlicht am 15. August 2011 von S.Lin

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!
Vor 22 Monaten von graf-simon veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark (Broschiert)
Gerade bin ich aus meinem ersten Dänemarkurlaub mit dem Wohnmobil zurück. So sind meine Eindrücke in Bezug auf das Buch noch ganz frisch: Ich habe mich, nach vielen Womo-Urlauben "immer der Nase nach", zum ersten Mal in ganz wesentlichen Teilen vom Womoreiseführer Dänmemark leiten lassen. Das war keine falsche Entscheidung! Das Buch beschreibt sehr ausführlich gute Routen und schöne Stellen/Orte in Dänemark, die alle treffsicher und wie beschrieben zu finden sind. (Im Navizeitalter sind mir manchmal die Wegbeschreibungen zu ausführlich, vielleicht lässt sich da auf Dauer in einer nächsten Ausgabe ein anderer Aufbau gestalten).
Es müsste auch noch Mal deutlicher betont werden, dass die im Buch als "Stellplatz" angegebenen Orte zum größten Teil einfache Parkplätze am Strand / im Wald/ neben einem Museum/ im Ort/...sind, ohne dass dort jemand vorgesehen hat, dass dies ein öffentlicher Womo-Stellplatz sei. Da es in Dänmemark aber noch nicht viele offizielle Stellplätze gibt, waren die Hinweise trotzdem nützlich. Wir haben auch alle ausgewählten Plätze sicher und gut nutzen können und waren so gut wie gar nicht auf einem Campingplatz. Leider sind an den sogen. Stellpätzen, in dem Fall, dass sie Parkplätze sind, nicht immer auch andere WohnmobilistInnen anzutreffen, so dass man/frau manchmal sehr alleine steht.
Ein Hinweis muss in der nächsten Ausgabe auf jeden Fall überarbeitet werden: in Dänemark sind nicht überall Deutsche Gasflaschen zu tauschen. Das ist nur an einigen großen Campingplätzen möglich. Auch fehlt ein Hinweis, dass Gastanks von Womos in Dänemark nicht zu befüllen sind, weil es schlicht keine Autogastankstellen (für LPG/GPL)gibt und auch die Gasfachhändler die Tanks nicht befüllen können. So mussten wir z.B. völlig unvorbereitet, eine Dänische Gasflasche samt Adapter kaufen und unsere leere Deutsche Flasche im Kofferraum nach Hause fahren.
Ansonsten hat uns das Buch sehr gut gefallen und zu einem wunderschönen entspannten Urlaub verholfen. Ich empfehle zusätzliche Reiseführer für ausführliche kulturhistorische Beschreibungen und weitere touristische Infos als Ergänzung.

5.0 von 5 Sternen Mit dem Womo nach Dänemark, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark (Broschiert)
Sehr schnelle Lieferung. Uns hat dieses Buch bei unserer Reise durch Dänemark sehr geholfen, Sehenswürdigkeiten zu finden, aber auch die Beschreibungen waren sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark (Broschiert)
es werden viele wertvolle tipps zu übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten gegeben, die man ohne den Womo-Führer nie gefunden hätte ! Kann ich nur empfehlen !

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark (Broschiert)
Ich besitze zahlreiche Bücher aus der WoMo-Reihe und habe davon bei meinen Touren stets profitiert. Dieser Band dagegen ist schlicht unbrauchbar, die Angaben zu Camping- und Stellplätzen sind teilweise extrem dürftig bis nichtssagend. Topziele wie Roskilde (Weltkulturerbe!) werden in wenigen km Entfernung unerwähnt passiert... Dieses Buch bietet praktisch keinen Mehrwert gegenüber gängigen Reiseführern.

1.0 von 5 Sternen Auch veraltet., 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil nach Dänemark (Broschiert)
Wie schon für den Schweden-Führer aus dieser Reihe gilt auch hier:

Veraltete Informationen über schon seit Jahren geschlossene Einrichtungen und zu wenig/zu oberflächliche Aussagen über Stellplätze.

Lieber woanders suchen!

Mit dem Wohnmobil nach Dänemark
Mit dem Wohnmobil nach Dänemark von Yvonne Seiter (Broschiert - 31. Januar 2011)