5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe
Nach der Normandie und der Bretagne, die uns super gefallen haben sollte es nun der Süden werden.
Wir waren wohl verwöhnt vom Norden. Freundliche Leute, die einem Womo-Fahrer so einiges verzeihen. Stellpätze überall.
Vor 24 Tagen von Andreas Gryphius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen der funke springt nicht über
wir haben schon diverse andere bücher aus der womo reihe und bei jedem (elsass, ostschweiz, pfalz, luxemburg-belgien)
ist der funke übergesprungen. wir konnten es kaum erwarten zu starten.
bei diesem buch ist das leider nicht so. die bilder sind (wirken) alt (farben, bekleidung abgebildeter menschen etc.),
auch wenn es die 4. auflage ist. der...
Vor 16 Monaten von Superset veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen der funke springt nicht über, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil an die französische Atlantikküste: Teil 1: Der Norden: Von der Loire- Mündung bis zum Gironde. Die Anleitung für einen Erlebnisurlaub. Tipps, Tricks, Touren, gute Plätze (Broschiert)
ist der funke übergesprungen. wir konnten es kaum erwarten zu starten.
auch wenn es die 4. auflage ist. der schreibstil des autors gefällt uns nicht,
irgendwie kommen wir uns vor wie kinder die von papa an die hand genommen werden.
die infos sind bestimmt liebevoll zusammengetragen. viele kostenlose sp.
unseren geschmack trifft es nicht, wir haben uns noch ein anderes buch zugelegt.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anders der Süden. Man stellt sich nicht bei einem Weinbauern aufs Feld. Die Stellplätze sind dort größer und voller.
Die Tipps aus der Womo-Reihe haben uns geholfen, das Beste aus dem Urlaub zu machen. Wir haben viel gesehen und hatten individuelle Plätze.

4.0 von 5 Sternen Guute bis sehr gute Tipps für Womo-Fahrer!, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben schon einige Womo-Urlaube mit den Reiseführern dieses Verlages gemacht und waren durchweg mit den Beschreibungen zufrieden. Dieser Womo-Führer wird demnächst getestet, aber ich denke, auch er wird uns gute Dienste leisten. Manchmal ist uns die "Schreibe" ein wenig zu flapsig, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

2.0 von 5 Sternen Kein guter Reiseführer, mehr ein Verzeichnis von Übernachtungsplätzen, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten bereits vor ein paar Jahren ein Buch aus der Reihe gekauft und waren sehr zufrieden damit, so dass wir uns für unsere diesjährige Wohnmobilreise an den Atlantik dieses Buch gekauft haben. Leider entsprach es unterwegs nicht unseren Erwartungen. Es fliest sehr viele eigene Meinung des Autors ein, was wirklich keinen Menschen interessiert. Es ist mehr beschrieben wo man wann abbiegen muss als zu den Sehenswürdigkeiten. Es ist viel zu viel allgemeine Information zu Frankreich drin enthalten! Wir würden das Buch auf keinen Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Reisebegleiter, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute und genaue Beschreibungen der Plätze, viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in der Umgebung.Der Autor schreibt witzig,das Buch liest sich wie ein spannender Roman, auch geschichtliche Aspekte kommen nicht zu kurz, ein rundrum empfehlenswerter Begleiter in die Fremde

1.0 von 5 Sternen Wir haben uns mehr erhofft...., 2. September 2011
Also.... wir kamen mit dem Reiseführer nicht sehr gut zurecht und werden uns sicher aus der Womo-Reihe kein Buch mehr kaufen. Wenn man selbst im Urlaub ist hat man keinen Bock sich irgendwelche Urlaubserlebnisse anderer Leute durchzulesen. Die Tipps sind weitgehend alle selbstdarstellerisches Geschwätz (Bsp.: "Mit meinem ersten umgebauten VW-Bus war ich vor mehr als 30 Jahren einmal hier. Damals(...)." Blablabla), das niemanden interessiert!!! Wir sind jedesmal sehr froh, wenn wir solche Leute (die es sicherlich nur gut meinen!!!)nicht als Stellplatznachbarn haben. Manche Tipps im Buch sind auch schlicht und einfach falsch. Gut, der Band ist 2008 erschienen. Vieles hat sich seit damals verändert, aber manche Sachen sollte man wirklich erstmal nachprüfen.
Unsere Empfehlung: Kauft euch einen aktuellen Stellplatz- und/oder Campingführer und einen lonely planet. Mehr braucht man wirklich nicht. Das Buch von Jürgen Engel ist (s)ein reiner (persönlicher) Reisebericht.
Naja, zumindest die allgemeinen Tipps und die Anreiserouten sind für Womo-Anfänger sicher hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Gut, 26. September 2011
Gutes Buch, hilfreiche Tipps. Auch für Wohnmobil Eisteiger geeignet. Ich hoffe, die angegebenen Stellplätze sind noch vorhanden. Habe auch schon von der gleichen Serie Nord und Süd Norwegen getestet, diese Urlaube waren einfach super.

5.0 von 5 Sternen Tourenplanung mit dem WOMO, 10. Februar 2011
Leider haben wir das Buch noch nicht in Einsatz bringen können da unser Urlaub noch aussteht. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass die WOMO Bücher klasse sind. Hier wird Urlaubsplanung leicht gemacht.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Reiseplanung leicht gemacht, 19. April 2009
Klasse Buch zur Reiseplanung.
Konnte als WOMO-Anfänger schnell damit arbeiten.
Mal sehen ob es vor Ort auch so gut läuft?!

ARRAY(0xa628ae70)