5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Wohnmobil durch Languedoc und Roussillon: Südfrankreich - zwischen Rhone und Pyrenäen (Broschiert)
Dieses Buch war unser wertvoller Begleiter bei unserem diesjährigen Sommerurlaub im Languedoc. Insbesondere die Stellplatzhinweise sind sehr präzise und hilfreich. Aber auch die Tipps haben uns an einge schöne Orte geführt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseführern findet der Autor auch klare Worte, wenn es ihm irgendwo nicht gefällt.
Da Stellplätze manchmal sehr kurzlebig sind und von einer Saison auf die andere gesperrt werden, sollte man zusehen, dass mann immer die neueste Auflage hat. Das gilt für die ganze Wohnmobil reihe.
Der Führer ist auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen August/September 2012, 16. September 2012
Der Reiseführer hat uns auf unserer Wohnmobilreise im Languedoc und Roussillon gute Dienste geleistet. Der Reiseführer ist nicht nur ein reiner Stellplatzführer, sondern hat auch viele andere Tips auf Lager. Wir nutzen allerdings auch noch ergänzend reine Reiseführer um uns das Bild unseres Reisezieles zu komplettieren.
Wir können diesen Womo-Reiseführer sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sommer 2012, 2. September 2012
Wir haben einen Teil der Touren aus diesem Buch genutzt, um uns diese Gegend Frankreichs anzuschauen. Dieser WoMo- Reiseführer war sowohl als Stellplatz- als auch als Reiseführer sehr gut geeignet. Die Fotos im Buch waren von guter Qualität und haben uns angeregt, das eine oder andere ebenfalls aufzusuchen. Der Schreibstil ist gut, man kann gut folgen und es ist auch kurzweilig lesbar, so dass wir auch die Informationen gelesen haben, die nicht auf unserer Strecke lagen. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Preis- Leistung stimmt hier gut überein. Für den Autor- WEITER SO und noch mehr von diesen WoMo- Reiseführern.

4.0 von 5 Sternen Schöne Infos, gut recherchiert, leider etwas knapp bei Beschreibungen, 26. September 2012
Gut recherchierter Reiseführer, wie ich es aus der Womo-Reihe gewohnt bin. Auch die GPS Daten sind präzise und sehr hilfreich um die Plätze zu finden. Teilweise sind die Beschreibungen zu den Touren, v.a. zu den angegebenen Wanderungen aber etwas knapp. Da sollte man sich schon eher einen richtigen Wanderführer mitnehmen. Ansonsten ein sehr gutes Buch für den Womo-Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber für Wohnmobilreisen, 4. November 2012
Mit wertvollen Tipps für Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants. Sehr umfangreiche Listung der möglichen Stellplätze inkl. GPS Koordinaten. Hat sich bei unserer Reise nach Südfrankreich voll bewährt.

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gut!, 7. September 2013
Auch wenn mir die "Glosse" über Schrankenbarrieren und der Hinweis (soll wohl augenzwinkernd sein...) auf sich angeblich ungebührlich verhaltene VW Busfahrer (ich fahre VW Bus!) nach wie vor (war mit dem Autor in einem Forum diesbezüglich in Kontakt) nicht gefällt, läßt sich nicht abstreiten, daß auch dieses Buch wieder hervorragend recherchiert ist.
Fast alle Stellplätze und Campingplätze fanden wir wie beschrieben vor.
Die Koordinaten und Anfahrtsbeschreibungen sind ohne Fehl und Tadel
Sehr hilfreich fand ich bei bei den Stellplätzen den Hinweis "klappstuhlgeeignet" .

Gut sind auch die Besichtigungstips.
Bei einer Wanderung mußten wir dann aber feststellen, daß der Begriff "leichter Spaziergang" dehnbar ist.
Da wir aber eher zur unsportlichen Sorte Mensch gehören, sollte dies nicht überbewertet werden.

Insgesamt ein nützliches Buch!

5.0 von 5 Sternen mehr als ein stellplatzführer, 14. November 2013
für Fahrten nach Südfrankreich gehören bei uns die drei WoMo-Führer zur Ausrüstung genauso wie Strassenkarten. Man steht ja vor einer unbekannten Region und bekommt hier grossartige Hilfe zur Planung und Durchführung der Reise.
Und gleich als "4 Führer in einem"! Es gibt nämlich nicht nur Informationen über Stell- bzw. Campingplätze (mit einwandfreien Anfahrtsbeschreibungen, auch ohne Navi 100% Fundquote). Dazu kommen die gelungen ausgewählten Tourenvorschläge mit anschaulichen Beschreibungen touristischer Attraktionen(incl. "appetitmachender" Fotos). Ergänzt durch 3. einige Wanderungen (für uns sehr willkommen) und viertens auch Restaurantempfehlungen (eher für andere).
Dazu macht es einfach auch Spass, die Führer zu lesen: Die Begeisterung für Gegenden und Orte (bzw. die mangelnde, wo es angebracht ist und daraus resultierende Ironie - schön!).

5.0 von 5 Sternen gelungener womo-führer!, 1. September 2013
wir benutzen seit jahren die stets guten beschreibungen von r. greus!
zum teil traumhafte stellplätze, die wir ohne den führer nie gefunden hätten. erfeulich die hinweise zu den restaurants.
wir haben die beschreibungen, text/touren und fotos, gern zur planung unserer touren benutzt. schade, daß r. greus "nur" so wenige führer verfasst (hat).

5.0 von 5 Sternen guter führer, 10. Juni 2013
dank dieses exzellenten führers haben wir totz dauer regen einen schönen zwei wöchigen urlaub in frankreich verbracht, eine echt gute investition

4.0 von 5 Sternen Interessante Beschreibung für WOIMO-Fahrer, 16. Mai 2013
Wir sind neugierig sauf die region, wollen sie im Sommer bereisen. Bisher haben wir das Buch nicht gelesen, nur angesehen, wohin wir fahren wollen.