1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Neue Autoren, neue Werke, neue Horizonte, 5. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Herzhände: Gedichte (Taschenbuch)
Auf Empfehlung hin habe ich dieses Buch gekauft und durchgelesen. Erstaunlich ist die Tatsache, dass es so viele noch unbekannte Autoren in Deutschland gibt, die nicht beruflich, sondern privat ihre seelischen und rationalen Zustände in lyrischer Form wiedergeben. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Nicht selten fasst man sich bei einem der Gedichte an den Kopf oder ans Herz und stimmt nickend zu. Man verschwimmt mit den Welten der Autoren und lässt sich hinreißen.

Als Literaturkenner kann ich dieses Werk jedem ans Herz legen, der in seinem Leben viel überlegt, nachdenkt, kritisch reflektiert, seelisch durchmacht oder einfach nur gerne Gedichte liest - in jeder Erscheinungsform. Und bei so manchem Gedicht wird man sich definitiv wundern und denken: wie, dieses Werk entstammt nicht der Feder eines berühmten Lyrikers?

Leider fixiert sich unsere Gesellschaft so sehr auf vergangene, verlebte Talente und Motive, dass sie vergisst, dass jede neue Generation ihre eigenen Ideen und klugen Köpfe ins Leben ruft, die den alten Meistern das Wasser reichen können. Dieses Buch zeigt dies ganz deutlich.

Klare Empfehlung von mir!

Herzhände: Gedichte
Herzhände: Gedichte von Hanna Fleiss (Taschenbuch - 30. November 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen