Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. Mai 2015
Seit dem 20. April 2015 arbeite ich nun als Product Owner befristet für ein Jahr.
Ich habe dementsprechend nach einer Lektüre gesucht, die mir die Ankunft in einer für mich fremden Welt erleichtert.
Hierzu muss ich sagen, dass ich völlig ahnungslos ins Projekt ging und mir hierüber wenig Gedanken gemacht habe.

Unser Projekt wird durch die Scrum-Methode unterstützt.
Ist man - wie ich - die Projektarbeit nicht gewöhnt, sind für die vielen Fachbegriffe ein Nachschlagewerk hilfreich.
Das habe ich hierdurch erhalten und darüber freue ich mich sehr.

Scrum kurz & gut wird seinem Titel absolut gerecht.
Es ist kurz in der Textmasse und gut in seiner einfachen Erklärung der ganzen Fachbegriffe.
Hierfür braucht man kein PC-Freak oder sonstiges sein, um es zu verstehen.
Auch bin ich das beste Beispiel, dass man mit dem Thema vorher nichts zu tun haben brauchte, um es zu verstehen.

Der Aufbau der Kapitel ist meines Erachtens richtig gewählt
Als Product Owner finde ich leider den Teil zu meiner Rolle nur ein wenig mager.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass der PO zwar eine Rolle im Scrum ist, allerdings auf die Rollenerklärung nicht das Hauptaugenmerk liegt, da diese in jedem Projekt unterschiedlich gestaltet sind und nur das Grundsätzliche in diesem Kapitel hierzu abgebildet wurde.

Danke hierfür!
am 17. Mai 2015
Die Autoren machen erstmal deutlich, wofür agil und damit auch Scrum als PM Rahmenwerk für agile Entwicklung steht, bevor sie erläutern, wie es im Einzelnen umzusetzen ist. Der Rest ist dann kurz und knackig, praktisch umsetzbar und das Büchlein passt in jede Hand- oder Computertasche.
Es ist auch ein tolles (Start-)Geschenk für den Aufbruch in die agile Organisationswelt!
am 1. Juni 2016
Ich finde das Buch hält was es verspricht. Und ist den Preis wert. Ich bin sehr zufriden mit dem Kauf. Vielen Dank Viele Grüße G
am 16. März 2013
Dieses Buch ist klein und fein. Fein, weil Scrum umfassend erläutert wird und klein, weil man es zum Taschenbuchpreis bekommt.

Es hat mir geholfen, mein Scrumwissen auf den neuesten Stand zu bringen und mich erneut mit den zugrundeliegenden Werten inspiriert.
am 22. Oktober 2015
der Titel trifft es ganz gut, dieses Buch gibt eine gute praktische Einführung in Scrum mitsamt einiger Details und Denkanstöße, die der Scrum Guide von Schwaber/Sutherland nicht enthält.
am 11. Oktober 2014
Das Buch gibt einen kurzen und guten Überblick über das Framework. Sämtliche Bestandteile (Rollen, Meetings, Artefakte) werden vorgestellt und erläutert. Referenzen ermöglichen dem Leser das Vorgestellte weiter zu vertiefen.
am 19. November 2014
Sehr hilfreich bei der Vorbereitung zum PSM I Assessment. Und als Referenz im Alltag ebenfalls sehr nützlich. Scrum kompakt und verständlich erläutert.
am 11. September 2014
Bei O'Reilly kann man nix falsch machen. Ernsthaft. Kauft dieses Buch, es tut was auf drauf steht, es fasst sich kurz und kommt auf den Punkt.