5.0 von 5 Sternen Standardwerk für Beginner & Fortgeschrittene, 19. Dezember 2013
Ich habe mir das Buch gekauft um mich grundlegend mit dem Thema SEO zu beschäftigen. Sicher hat man das ein oder andere schon gehört oder auch gelesen, aber die psychologischen Grundlagen, technischen Grundvoraussetzungen und Arbeitsweisen der Suchmaschinen fehlten mir.
Als Selbständiger im Bereich Webdesign muss ich dieses Buch jedem ans Herz legen der sich mit Internetseiten beruflich oder privat beschäftigt.
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Die Kunst des SEO" bietet dem Leser schöne neue Ideen im SEO-Strategiebereich. Aktuelle Tipps und Tricks erfährt eher weniger, dafür ist die Branche zu schnelllebig. Um jedoch Prozesse zu optimieren ist das Buch wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 6. Januar 2013
Das Buch ist mit mehr als 700 Seiten sehr umfangreich. Es holt weit aus und beschreibt nicht nur die Kodierung für SEO und das Linkbuilding, sondern auch die Planung und das Umfeld. Auf die Beeinflussung durch soziale Netzwerke wird in ausreichendem Maße eingegangen, auch wenn das aus dem Inhaltsverzeichnis nicht hervorgeht. Für Interessierte Leser werden immer auch noch zusätzliche Links zur Vertiefung angegeben. Die Beispiele werden durch gute Bilder untermauert.

Als erstes Buch würde ich es nicht empfehlen. Da sollte man sich etwas dünneres aussuchen in dem ausdrücklich in Onpage- und Offpage-Optimierung unterschieden wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, 21. April 2014
Sehr umfassende Zusammenfassung und professionelle Einführung in die Welt des SEO. Nichts für absolute Anfänger, ein bisschen Ahnung sollte man schon haben.

5.0 von 5 Sternen sehr ausführlich, 10. Februar 2014
Wenn man sich über das Thema SEO informieren möchte, ist das genau das richtige Buch. Es ist sehr umfangreich und erklärt alles sehr verständlich.

4.0 von 5 Sternen gut verständlich, 10. Oktober 2013
Im Bereich SEO habe ich keine tieferen Kenntnisse. Dieses Buch wurde mir von vielen empfohlen. Man warb mit verständlichen Texten, einem strukturierten Aufbau und guten Beispielen.

Das Buch liest sich in der Tat sehr gut. Von den Basics an geht es tiefer ins Detail. Für Einsteiger und Fortgeschrittene kann dieses Buch eine nützliche Hilfe sein. Ich konnte vieles erfolgreiche in die Praxis umsetzen, es gibt sehr viele tolle Beispiele.

Wer in das Thema SEO und Suchmaschinenoptimierung einsteigen will, sollte vorab dieses Buch lesen. Das Buch ist recht dick und schwer, daher eher für ein Studium zu Hause gedacht. Die Autoren sind Fachleute, teilweise mit wissenschaftlichem Backround. Auch Studenten können in diesem Buch viel Wissen nachlesen.

Ich kann das Buch empfehlen, sowohl als Lernhilfe, als auch als Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Klasse geschrieben!, 11. April 2013
Die Kunst.des SEO kann ich jedem empfehlen, der mehr über das Thema SEO erfahren möchte. Angefangen von verschiedenen Suchmotivationen, unterschiedlichen Zielsetzungen bis hin zur Integration von SEO in die Prozesse eines Unternehmens.

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 11. März 2013
Ein gutes Buch, welches die SEO Basics in übersichtlicher Art und Weise darstellt. Es ist vor allem für Einsteiger empfehlenswert.

Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung
Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimieru
ng
von Rand Fishkin (Gebundene Ausgabe - 31. Oktober 2012)