5.0 von 5 Sternen Klasse!
Dieses Buch richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene bzw. als Ergänzung zu dem Buch Praxiskurs Netzwerkgrundlagen. Wer sich mit ARP, ICMP, IP, Geräten, Ethernet und Maskierung versteht, der kann mit diesem Buch weiter ansetzen.
Das Buch beschreibt in 6. Kapitel folgende Punkte der Reihe nach:
Routing- und Switchingstrategien; Host-Routing;...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von gweep

Das Buch ist in einem recht guten und lockeren Ton geschrieben.
Leider sind die Screenshots, die sehr wichtig für das Verständnis des Inhalts sind, in einer so schlechten Auflösung eingestellt, dass sie auf keinem Kindle Gerät (Android Note, PC, Kindle) lesbar sind.

Ich habe das bei Amazon reklamiert. Dort hat man sich sofort sehr...
Vor 18 Monaten von KK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist nicht nutzbar! Und Amazon nimmt's nicht aus dem Programm, 27. Juni 2013
Das Buch ist in einem recht guten und lockeren Ton geschrieben.

Ich habe das bei Amazon reklamiert. Dort hat man sich sofort sehr freundlich bemüht und jetzt warte ich auf die Neugestaltung des eBooks. Bis dieses Problem gelöst ist, sollte man mit dem Kauf zurückhaltend sein

...
Nach einem Monat hat sich noch nichts getan. UND: Man hat das Buch, obwohl man schriftlich zugegeben hat, dass es nicht nutzbar ist, nicht aus dem Angebot genommen.

DAS verhindert jegliche freundliche Bewertung

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 27. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Praxiskurs Routing und Switching (Taschenbuch)
Das Buch beschreibt in 6. Kapitel folgende Punkte der Reihe nach:
Routing- und Switchingstrategien; Host-Routing; Spanning Tree und Rapid Spanning Tree; VLAN's und Trunking; Routing Information Protolkol und Open Shortest Path First
Grob gesagt ist der Aufbau des Buches wie folgt: Erklärung, Praxisbeispiele, Zusammenfassung und Fragen bzw. Übungen.
Das Buch ist gut und leicht verständlich erklärt, passt also sehr gut in die O'Reilly Basics Reihe. Ich selbst habe nicht allzu viel mit den Routings auf unseren Switches zu tun und das meiste vergesse ich wieder, weil ich es so selten brauche, aber gerade da finde ich das Buch ganz toll, weil ich ggf. einfach nur mal schnell nachschlage und die Infos habe, die ich brauche, auch ganz ohne Internet. Das Internet könnte im schlimmsten Fall sogar ausfallen, dann hab ich mein Büchlein zum Beheben des einen oder anderen Fehler in meiner Schublade.

Mein Fazit:
Klasse Buch, das sehr leicht und verständlich die oben genannten Kapitel erklärt. Wer sich in diese Richtung weiterbilden möchte, hat hier einen preiswerten und tollen Einstieg.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich verdient der Titel 5 Sterne ..., 27. April 2014
... aber leider sind die grafischen Darstellungen nicht lesbar, so dass man dem Text ohne Augenschmerzen nicht wirklich folgen kann und an manchen Stellen dann auch gar nicht.

Praxiskurs Routing und Switching
Praxiskurs Routing und Switching von Bruce Hartpence (Taschenbuch - 2. April 2012)