4.0 von 5 Sternen Gewohnt überzeugend: Allerdings eher ein JavaScript Lehrbuch
"HTML 5 Programmierung von Kopf bis Fuß" ist ein weiteres Werk der "von Kopf bis Fuß"-Reihe (englisch "Head First"), die Wissen nicht nur verständlich, sondern auch humorvoll und aufregend anders vermittelt.

Das umfangreiche Werk von Eric Freeman und Elisabeth Robson bietet auf fast 600 Seiten eine solide, aber sehr kurze Einführung in die...
Vor 20 Monaten von Nicolas Gehling (Media-Mania) veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Stil muß einem liegen... mir liegt er nicht
Dieses Buch funktioniert nicht für mich. Ich hatte bislang mit der "Von Kopf bis Fuß"-Reihe nichts zu tun. Dieses Buch ist also mein Erstling, und soweit ich das verstanden habe, verfolgen alle Bücher dieser Reihe den gleichen Ansatz: Die Anwendung von lernpsychologischen Erkenntnissen, um dem Leser ein effektiveres und nachhaltigers Lernen und Verstehen...
Vor 5 Monaten von Wolf Wolfenheim veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ebenso genial wie das erste Werk, 13. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuß: Webanwendungen mit HTML5 und JavaScript (Taschenbuch)
Hier kommt man schnell an seine Grenzen, denn bevor man dieses liest sollte man erst mal ein Einführungswerk Java Script durcharbeiten. Trotzdem macht das Buch viel Spass!

4.0 von 5 Sternen Bewertung HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuß, 10. Juni 2013
Das Buch kam sehr pünktlich (zwei Tage nach Bestellung). 5 Punkte
Der Zustand wie beschrieben: fast wie neu, minimale Benutzungsspuren, keine "schmiererein" im Buch 5 Punkte
Es ist sehr anschaulich und verständlich geschrieben. 5 Punkte
Man sollte jedoch schon mal etwas von HTML gehört und sich damit befasst haben. Weiterhin steht nichts über CSS3 beziehungsweise über die Arbeit HTML 5 und CSS 3 drin. Privat ist es für mich persöhnlich völlig ausreichend,da ich es nur Hobby mäßig nutze. Trotzdem nur 4 Punkte.
Als Fazit werde ich weiterhin Bücher ect bestellen.

4.0 von 5 Sternen Alle Beispiele in kurzer Zeit durchgearbeitet., 7. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
HTML5, CSS3 und JavaScript gehören zusammen, dass wird einem schnell klar wenn man dieses Buch durchgearbeitet hat. Ich benutze es um auf spielerische Art mit mit dem Thema zu beschäftigen. Als Nachschlagewerk ist es nicht geeignet. Trotzdem, die Themenwahl und der Aufbau sind sehr gut. Die durchgängigen Beispiele liefen bei mir, darum habe ich das Buch ganz durchgearbeitet. Es hat Spass gemacht, mich mit HTML5 zu beschäftigen. Habe danach noch ein HTML5 Buch gekauft: HTML5 Handbuch von Stefan Münz / Clemens Gull, dass ich ausschliesslich als Nachschlagewerk nutze. Ich bin selbst SW-Entwickler, habe mich aber nie besonders fürs Web-Programming interessiert. Die Sache hat sich nun aber geändert. HTML5/CSS3 und JavaScript hat einen Stand erreicht, den es für mich lohnt genau kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Mal ein etwas anderes Lernbuch, 7. Januar 2013
Irgendwie hat mich schon das "etwas andere" Cover angesprochen. Beim lesen habe ich es dann noch stärker bemerkt. Diese Buch ist anders! Auf witzige, spielerische Art und Weise lernt man hier HTML 5 von Grund auf ((X)HTML-Kenntnisse sollten aber doch schon vorhanden sein). Die Inhalte werden - aus meiner Sicht - stark für Praktiker vermittelt. Das ist genau was ich mag. Lesen + Ausprobieren = Kapieren. Als Nachschlagewerk ist diese Buch nicht geeignet - das aber will es auch gar nicht. Für mich: Unbedingt empfehlenswert!

ARRAY(0x9ef981e0)

HTML5-Programmierung von Kopf bis Fuß: Webanwendungen mit HTML5 und JavaScript