Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Mai 2013
Im leichten und handlichen Format bietet dieses Buch meiner Meinung nach ein sehr gutes Nachschlagewerk. Grundkenntnisse sollten natürlich vorhanden sein. Das Buch ist als Helfer für den täglichen Gebrauch gedacht und nicht zum Erlernen der Programmierung unter Android für blutige Anfänger. Gute Fallbeispiele und übersichtliche Erklärungen. Sehr zu empfehlen!
am 11. Juni 2013
Die Amazon-Kurzbeschreibung sagt das Wesentliche. Wer bereits einige Projekte mit Java und Eclipse realisiert hat, für den ist dieses Büchlein ideal. Es liest sich mit Grundkenntnissen in XML und SQL flüssig. Gerade die komprimierte Form macht das Konzept von Android gut verständlich. Nebenbei erfährt man, warum das OS trotz Java so performant läuft. Auf die offizielle Dokumentation wird an sinnvollen Stellen verwiesen. Ebenso auf Versions-Unterschiede, um Apps z.B. abwärts kompatibel bis Android 2.3.x zu halten. Auf die Hello-World-App hatte ich übrigens sogar Wert gelegt. Sie ist nach dem Erstellen eines neuen Android-Projekts mit Hilfe des Eclipse Wizards schnell fertig.
am 29. August 2013
Für jeden Einsteiger in die Programmierung für Android ist dieses Buch ein Must-Have. Kurz und knackig werden alle wichtigen Themen angesprochen. Das Buch ist klein und handlich und kann die Themen deshalb nicht erschöpfend behandeln. Es ist aber eine wertvolle Hilfe, um eine schnelle erfolgreiche Recherche im Web zu starten, wenn die Ausführungen im Buch tatsächlich einmal nicht reichten, um sich an die Zusammenhänge zu erinnern. - Für Einsteiger eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 22. November 2013
sieht nach wenig aus, aber ist tatsächlich kompakt, ideales Nachschlagewerk zum Mitnehmen. Nutze es als Einstieg in die unübersichtliche Api, wo ich ansonst nur finde, was ich schon gezielt suchen kann. Sehr empfehlenswert !