5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ebenso gut geeignet wie zum Nachschlagen
Die Funktionsvielfalt moderner Android-Handys bietet viel - mancher wird aber ohne sachkundige Anleitung nicht alle interessanten Möglichkeiten nutzen können. Hier kann das vorliegende Buch echte Hilfe anbieten.

Veröffentlicht am 29. November 2011 von jury

2.0 von 5 Sternen Buch leider veraltet
Buch geht leider nur auf Android 2 ein, und das wurde auf dem rückwärtigen Einband schamhaft angedeutet. Und damit bin ich leider reingefallen.
Vor 5 Monaten von RS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ebenso gut geeignet wie zum Nachschlagen, 29. November 2011
jury - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Android-Smartphone-Buch (Taschenbuch)

Hans Dorsch behandelt in seinem 2011 erschienenen Buch die praktische Bedienung des Android-Betriebssystems ab Version 2.2 und richtet sich dabei an Einsteiger und fortgeschrittene Benutzer. Vorkenntnisse sind eigentlich nicht erforderlich.

Alle wesentlichen Möglichkeiten der neuen SmartPhones sowie gängiger Apps werden mit klaren Bildschirm-Abfolgen Schritt-für-Schritt vorgeführt. Auf einer aufgeschlagenen Doppelseite findet man links die Schirm-Fotos und rechts die Anleitung. Dabei bedient sich der Autor des Nexus S, welches die Google-Oberfläche in unveränderter Grundausführung verwendet.

Der Rezensent hat das Buch anhand des Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone (13.5 cm (5.3 Zoll) HD Super AMOLED-Touchscreen, 8 MP Kamera, Android 2.3 OS) blue durchgearbeitet; natürlich gibt es kleine Unterschiede, aber dies beeinträchtigt eigentlich nicht die Nachvollziehbarkeit der Anleitungen.

Besonders wichtig dürften für viele die organisatorischen Hinweise sein: Wie synchronisiert man seine Termine, wie übernimmt man seine Kontakte aus dem PC, wie funktioniert es mit Exchange-Servern und was kann man mit der Google-Cloud nützliches anstellen?

Auch mit vielen nützlichen Tipps beweist Hans Dorsch seine profunden Kenntnisse und seine umfassende Erfahrung. Er gibt Hinweise, wie man den Energieverbrauch reduzieren kann, wie man den Datenverkehr optimiert, was man für Diskretion und Zugriffschutz tun kann und wie man seine Daten sichern kann.

Ein 7-seitiger Inhalt und ein 8-seitiger Index helfen, die richtige Anleitung in dem doch recht umfangreichen Buch schnell aufzufinden.

Ein praktischer Helfer für wohl die meisten gängigen Probleme, die sich in der Anwendung des verbreiteten Betriebssystems ergeben können. Verständlich und übersichtlich geschrieben. Ein Buch, das man wirklich empfehlen kann.

print-jury 5* A0798 29.11.2011eg

2.0 von 5 Sternen Buch leider veraltet, 2. März 2014

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Android-Smartphone-Buch (Taschenbuch)
mir hat dieses buch sehr geholfen nach dem kauf meines samsung note.ich habe nicht alles genommen was drinsteht an apps (diesbezüglich empfehle ich auf jeden fall erst die beurteilungen der apps zu lesen),aber der kauf war für mich auf jeden fall eine bereicherung zum kennenlernen des android systems.
kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gefällt, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Android-Smartphone-Buch (Taschenbuch)
Viele wichtige gut erklärend und kaum ein Thema was nicht behandelt ist,
lässt es keine Fragen offen.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Smartphone-Buch, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Android-Smartphone-Buch (Taschenbuch)
Buch kam sofort und ist sehr ausführlich auf die anstehenden Fragen eingerichtet und ein umfangreiches Nachschlagewerk . Kauf war sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Auch für Profis, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Android Smartphone-Buch (Broschiert)
In dem Buch habe ich selbst als fortgeschrittene Anwenderin interessante Tipps und Tricks gelesen, die ich noch nicht kannte. Mir gefällt vor allem, dass der Autor immer wieder praktische Apps als Alternative zu den mitgelieferten Standards vorstellt. 5 Sterne auch für die übersichtlche Gestaltung und die gut verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen!

5.0 von 5 Sternen Für mich ein lohnender Kauf, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Android-Smartphone-Buch (Taschenbuch)
Ich besitze das Smartphone SII Galaxy von Samsung. Bisher suchte ich mir alle Tipps und Tricks dazu z.T. mühsam über Google zusammen. Nun habe ich dieses Buch. Toll. Alles ist gut erklärt und lässt sich durch eine Schritt für Schritt Anleitung sehr leicht nachvollziehen. So werden auch Ideen und Tipps gegeben, die den Spassfaktor mit dem Gerät deutlich erhöhen. Der Umgang, z.B. mit dem Kalender, ist nun ein Kinderspiel. Das Buch ist mir 5 Punkte Wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verständlich, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Android Smartphone-Buch (Broschiert)
Dies ist ein super Buch für Android-Neulinge.
Ich selbst bin iPhone-Besitzer, da mir Android einfach nicht so gut gefällt.
Aber gerade deshalb finde ich dieses Buch sehr gut, da einige Dinge an Android ja nunmal anders sind, bzw. woanders im System sind, als bei iOS und dieses Buch sehr gut und einfach auch mit Bildern erklärt, wie man Grundfunktionen als auch - ich nenne sie mal Gimmicks - benutzt.
Das Buch habe ich für meine Mutter gekauft, die Smartphoneeinsteigerin ist und ein Android-Smartphone besitzt.
Man kommt sehr gut mit dem Buch zurecht.
Es ist in verschiedene Abschnitte unterteilt und erklärt eigentlich so ziemlich alles, was man mit einem Android-Smartphone so anstellen kann.

Ich selbst probiere mich erst durch bevor ich etwas nachlese, aber wenn es mal wirklich gar nicht zu finden ist, oder gar nicht geht, ist dieses Buch doch schon sehr hilfreich gewesen.

Ich empfehle es also jedem, der ein Android-Neuling ist (die anderen wissen ja wohl wie es geht :) ), oder auch denen die ohnehin Smartphone-Neulinge sind.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Anleitung mit vielen Tips, 1. November 2011
Frank Endriss (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Android-Smartphone-Buch (Taschenbuch)
Habe mir das Buch gekauft um mehr über Android zu erfahren. Es hält was es verspricht, es sind viele Tips und Tricks enthalten, alle leicht verständlich beschrieben, so wie es sein soll. Für mich war es genau das richtige Buch um mich mit Android anzufreunden.

2.0 von 5 Sternen Verständlich und fast umfassend, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Android Smartphone-Buch (Broschiert)
Gut verständlich und fast alle Bereiche erfassend. Manchmal leider aber auch nicht mehr, als die Bedienungsanleitung bereits hergibt. Gut erklärt: Was sind GMS Codes. Schlecht: Warum wird nicht erwähnt, das eine Micro SD Karte vorher partioniert werden muss?
Warum zwischen den Texten Abbildungen, die mit dem Thema teilweise gar nichts zu tun haben? Wie roote ich mein Smartphone? Dieses wichtige Thema fehlt völlig.

Das Android-Smartphone-Buch
Das Android-Smartphone-Buc
h
von Hans Dorsch (Taschenbuch - 4. Oktober 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,83
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen