Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 2. Januar 2014
Über den Inhalt lässt sich natürlich immer streiten (ich tue das nicht, da ich von dem Buch begeistert bin). Allerdings ging es mir auch vielmehr um das Material. Nirgends zu finden, aber es handelt sich um ein Ringbuch, was die Handhabung erleichtert und somit auch geknickte Seiten vermeidet.
Fazit: Kaufen und dann damit üben.
am 11. Januar 2015
Ich habe dieses Taschenbuch als Gruppenführer immer in meinem Schutzanzug in der Brusttasche. Mit diesem robusten Nachschlagewerk kann man bei der Anfahrt die wichtigsten Punkte durchgehen und vorab Entscheidungen treffen. Ich kann dieses Taschenbuch nur empfehlen.
am 15. März 2013
Ich benutze dieses Buch nun seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Es ist für die Einsatzplanung sehr hilfreich um seine Gedanken zu ordnen. Man weiß ja nicht alles und hat ja auch viele Sachen im Kopf wenn man auf dem Weg in den Einsatz ist. Aus meiner Sicht zu empfehlen!
am 1. März 2014
Kann mich den Vor-Rezensenten nur anschliessen, das Buch ist optimal zum "kurzfristigen" nachschlagen zB im Feuerwehrauto auf dem Weg zur Einsatzstelle usw...

siehe auch...
Für ÖSTERREICH gibt es übrigens eine eigene Ausgabe!
am 17. Januar 2014
Als neuer Gruppenführer kann man nicht an alles denken, dieses Buch unterstützt einen jedoch gut. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 31. Januar 2013
Dieses Buch habe ich mir vor dem Verschenken selber angesehen und bin zum Entschluss gekommen das es sehr gut ist !!!
am 27. April 2013
Das Buch ist wirklich von einem Praktiker gemacht und für Einsatzleiter sehr hilfreich, allein die Checklisten sind extrem praktisch um im Einsatz nichts zu vergessen. Auch für "normale" Feuerwehrleute sehr lehrreich. Einfach nur weiterzuempfehlen.
am 2. Februar 2013
Die Aufmachung ist sehr gut. Festes Papier, weitgehend gegen Feuchtigkeit geschützt.
Das Buch enthält eine gute Auswahl an Stichworten und die einzelnen
Infos sind für den schnellen Überblick ausreichend.
Leider ist für den Schadenfall Elektrische Anlage ein praxisuntauglicher Ratschlag enthalten.
Das Taschenbuch sollte auf jeden Fall durch weiterführende Literatur egänzt werden.
am 25. Januar 2012
Dieses Taschenbuch ist sehr hilfreich für den Einsatzleiter und sollte in einer ruhigen Minute studiert werden um im Einsatzfall dieses Werk nur zur Ergänzung zu benutzt um nichts zu übersehen. Die Größe ist sehr gut und kann in der Brusttasche mitgeführt werden. Die Ausführung der Blätter verträgt ein bischen Feuchtigkeit, was im Einsatz vorkommen kann. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 19. Dezember 2011
Kurz und knapp:

- stabile Verarbeitung
- spezielle Verarbeitung der Seiten (können auch mal Wasser ab)
- praktischer Aufbau des Inhalts

Ich kann es nur jedem empfehlen der eine Hilfestellung für den Feuerwehreinsatz sucht. Ich werde es in entsprechenden Positionen im Löschzug in der Hose tragen.

Super Arbeit der Autoren. Weiter so!