5.0 von 5 Sternen das Standardwerk für den Ersteinsatz, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefahrgut-Ersteinsatz: Handbuch für Gefahrgut-Transport-Unfälle mit "MET© - Modell für Effekte mit toxischen Gasen" (Spiralbindung)
Das Buch ist eine sehr wertvolle Hilfe für Feuerwehren und Rettungsdienstler in der Anfangsphase eines ABC-Einsatzes zur Beschaffung erster Stoffinformationen und schnellen Festlegung der Warn- und Absperrgrenzen. Das Buch gehört meiner Meinung nach auf jeden Erstangreifer in der Gefahrenabwehr.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Werk, das es verdient, empfohlen zu werden!, 15. November 2013
Da auch meine Heimat-Feuerwehr zwei Stück davon angekauft hat, hab ich mich als zuständiger Sachbearbeiter für das Sachgebiet Schadstoff natürlich damit beschäftigt.
Für mich ist der “Nüßler” ein gelungenes Werk, dass im Einsatzfall eine große Hilfe darstellen kann – wenn man sich rechtzeitig damit beschäftigt. Ich kann es als erstes Nachschlagewerk – bis konkrete Stoffinformationen greifbar sind – nur jedem weiterempfehlen!

Einen ausführlichen Beitrag zum "Nüßler 2013" finden Sie im Blog unter [...]

Gefahrgut-Ersteinsatz: Handbuch für Gefahrgut-Transport-Un
fälle
von Hans-Dieter Nüßler (Spiralbindung - 3. September 2013)