Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juni 2014
Die erste Auflage, die ich 2011 kaufte, hat mich begeistert. Voller Erwartung bestellte ich nun die 2. Auflage - mit vielen Erneuerungen! Leider musste ich feststellen, dass die 2. Auflage nicht mehr in Farbe gedruckt wird. Der vormals gut zu lesende blaue R Output Code ist nun in hellgrau und fast nicht zu lesen. Ein wirkliches Manko, so macht das keinen Spass! Deswegen nur 2 Sterne diesmal. Der Pearson Verlag sollte das rasch ändern!
am 27. November 2014
Ich habe das Buch gelesen und muss wirklich sagen, dass es sich um eines der besten Lehrbücher handelt, mit denen ich jemals gearbeitet habe. Die Inhalte werden verständlich und nachvollziehbar erklärt. Die sogenannten "nerd boxen" ermöglichen eine (freiwillige) Vertiefung in bestimmte Themengebiete und bietem dem lernhungrigen Studierenden alle Informationen um die Inhalte anwenden und in grosser Tiefe verstehen zu können.
am 18. Juli 2014
Die erste Auflage des Buches war farblich sehr ansprechend gestaltet und dadurch sehr angenehm zu lesen.

Diese zweite Auflage ist nun kompllett in schwarzweiß gedruckt, da verliert man schon die Lust am Lesen, sobald man das Buch aufschlägt. Und dass blassgrau auf weiß nicht gut zu lesen ist, hätte doch eigentlich klar sein müssen.

(Bewertung bezieht sich auf die Buchgetsaltung und nicht auf den Inhalt)
am 22. Oktober 2014
Da ich die erste Auflage nicht zum Vergleich habe, kann ich nur von dieser zweiten hier berichten. Diese überzeugt mich jedoch zu hundert %! Es ist eine idiotensichere Einführung bei der jeder Schritt haarklein beschrieben wird und sogar Statistik -Muffeln wie mir vollkommen die Angst vor der Thematik nehmen - und, man glaubt es kaum, sogar Freude am Fach vermittelt. Ich Stimme zu, dass farbige Illustrationen sicherlich ansprechender wären, ziehe dafür jedoch keinen einzigen Stern ab da der Inhalt derart überzeugend ist dass ich das Buch auch ohne Farbenspaß nicht mehr als Begleiter durch die R-Welt missen will.